vw teilemarkt

Kondensator immer an ?

akademiks
  • Themenstarter

hallo habe mir ein kondensator besorft eingebaut und der ist immer an warum ?

sowiet ich das gesehen habe hat er kein remotcontrol?

danke schonmal



Du meinst sicher das Display, dass die aktuelle Spannung anzeigt? Wenn das keinen Remote hat, ist das eben so. Der Stromverbrauch ist allerdings so gering, dass es Wochen dauern würde bis deine Batterie leer ist.

Der Kondensator darunter ist sowieso immer "an", egal ob mit Remote oder ohne.


akademiks
  • Themenstarter

ja der zeigt spannung an das display ist immer an



gelöschtes Mitglied

    Hey..

    Sufu benutzt?

    Ein Kondensator ist ein elektronischer "Baustein" den man nicht ein oder ausschalten kann, lediglich diese Anzeige bzw Elektronik.

    Wenn kein REM vorhanden ist, dann ist meist eine Schaltung verbaut, die die Stromaufnahme "misst" und die elektronik nach einiger Zeit ausschaltet..

    grüße


    akademiks
    • Themenstarter

    also musst das so oder was

    ja habe die sufu benutzt aber daraus konnt ich mir nichts reimen


    Zitat:

    Ein Kondensator ist ein elektronischer "Baustein" den man nicht ein oder ausschalten kann, lediglich diese Anzeige bzw Elektronik.


    Man kann ihn schon abschalten. Durch trennen des Stromkreises.

    Aber dann müsste man ihn jedesmal von Hand vom Strom nehmen und vor dem wieder anschließen aufladen.

    @aka: Der Stromverbrauch ist wirklich sehr gering, bis du damit ne Batterie leer hast, musst du schon Wochen, wenn nicht Monate warten. Da entläd sich die Batterie fast schon schneller selbst.


    also wenn du kein remote control hast, dann schaltet sich der cap (bzw. die elektronik oben drauf) nach ner zeit von selber aus.

    wenn kein storm mehr verbraucht wird.

    also das heißt er cap ist "an" aobald du die türe aufmachst


    JA,das muss in gewissen Grenzen so sein....
    Wenn kein Verbraucher am Kondensator mehr in Betrieb ist,sollte das Display allerdings nach ner gewissen Zeit von alleine aus gehen,wie Tristan ja auch schon gesagt hat.


    akademiks
    • Themenstarter

    kann mir einer sagen wie lange ca weil ich war 15-20 min später gucken da war der noch an



    Mein alter Cap hatte auch sone "intelligente" Elektronik. Manchmal war der nach 5 Minuten aus, manchmal am nächsten Morgen noch an.


    Bau den Schmarrn einfach runter!


    akademiks
    • Themenstarter

    warun den das


    gelöschtes Mitglied

      Weil kein mensch diese anzeige braucht.. oder guckst du in den kofferraum um die spannung abzulesen?


      akademiks
      • Themenstarter

      naja wen ich stehe und wir mal alle mucke hören dann schon ja


      gelöschtes Mitglied

        also nur show effekt ? Da wärs sogar sinnvoller wenn man die anzeige ins a brett baut, da hat man dann eher was davon und du weißt bescheid wenn bei dir alles zusammenbricht


        akademiks
        • Themenstarter

        ne naja hat schon ein sinn jetzt hab ich auch kein flackern vom llicht mehr bei fahren


        gelöschtes Mitglied

          die rede war von der Nonsense-Elektronik oben drauf, also diverse blinkende LEDs, Spannungsanzeige + womöglich piepton ^^

          Der Kondensator an sich macht schon sinn


          akademiks
          • Themenstarter

          hab mich mal anderweitig erkundigt bei einem kumepl der hat den gleichen und er meinte seiner geht nach 5 min ca aus meiner war die ganze nacht an gestern warten es noch 13.78 und heute mittag nur noch 13.07 woran liegs?


          An Deiner Batterie.


          akademiks
          • Themenstarter

          was ist mit der


          Zitat:

          ...woran liegs?

          Zitat:
          An Deiner Batterie.


          akademiks
          • Themenstarter

          ja haha man bist du lustig erkläre mal warum was macht die batterie den


          Ja ich bin in der Tat nen ganz lustiger...

          Denk halt mal logisch.
          Deine Uhr um Auto braucht Strom. Die komische Anzeige auf dem Cap auch, usw.
          Zudem verliert eine Batterie immer die Spannung. Manche mehr, manche weniger. Des weiteren hält eine normale Säurebat eh keine 13.78V, da es bauartbedingt gar nicht möglich ist.


          akademiks
          • Themenstarter

          ja aber es muss doch eine möglichkeit geben auszuschalten also das cap die können das ja nicht bauen das es dir die battrie leersaugt


          Hab ich was geschrieben, dass der Kondensator die Batterie leersaugt?


          gelöschtes Mitglied

            boah alter, die 0,7v spannungsabfall kam davon, das du kurz vorher dein auto an hattest (lima läd mit ca 14v) und nachdem du dein auto ausgeschaltet hast läd die lima natürlich nimmer, die batterie hält also noch nen paar minuten die ladespannung und fällt dann aber wieder auf die normale betriebsspannung runter (eig. ist die batterie bei 12,66V voll i.o.) und wenn du wirklich noch 13V hattest kannste nich klagen !

            mfg


            polotreff.de
            #27 - 16.10.2009ist der kondensator immer an kondensator immer an car kondensator strom verbrauch
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen