vw teilemarkt

querlenkerstrebe oder Unterfahrschutz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo liebe Leute,


ich bin am überlegen ob ich an meinem 6N einen Unterfahrschutz oder eine Querlenkerstrebe verbaue, frage ist nur wieviel Bodenfreiheit bleibt mir dann.
Ich habe mal nach gemessen, und es sind nur noch 5 cm.

Folgender Hintergrund für meine Überlegung:

ich habe letztens eine unangenehme Bekanntschaft mit einem Stück Blech auf der Strasse gemacht, leider konnte ich weder abbremsen noch ausweichen. Das Sück Blech hab ich also voll getroffen, hat auch ordentlich Krach gemacht unterm Auto, die Folge war, das dieses Blechstück die Wählstange der Schaltung erwischt hat, glücklicherweise hat es die Wählstange nur ausgekugelt, hab das Teil dann wieder eingeclipst und konnte weiterfahren. Seitdem beschäftigt mich diese Sache und überlege daher wie ich meinen Unterboden davor schützen kann.



Hallo,
aus ein paar Werkstätten habe ich das Gerücht, dass der Unterfahrschutz Schuld an den Getriebeschäden der GTI`s sein soll, da es zum Hitzestau kommen soll.
War auch schon am überlegen aber das hatte mich doch davon abgehalten.

Bezüglich der Querlenkerstrebe könntest du es doch auch ertsmal mit dem originalem Stabi versuchen, der liegt schön eng an.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    die gti´s haben zwar den unterbodenschutz jedoch haben sie in der stoßstange eine öffnung die direkt luft auf das getriebe bläst. ist zumindest beim 6n2 so ob der 6n das auch hat weis ich nicht.

    wenn du so ne strebe einbauen willst um teile am wagen vor herumliegenden sachen zu schützen is das glaub der falsche weg weil 1. is die strebe sau tief (tiefster teil am auto und dann auch noch fest) und 2. bleibt daran dann das zeug hängen und kann nicht weg. ich würde eher zu einem unterbodenschutz tendierren aber wie oft fährt man schon auf der strasse wo was liegt was wirklich schaden anrichtet? das wär es mir glaub nicht wert weil wenn man sich schon allein die preise für nen ölwannenschutz anschaut



    Hallo,
    bin mir recht sicher, dass der 6N gerade so eine Belüftung nicht hat, da bildet der große Kühler nen durchgehenden Abschluss nach unten und da setzt ja schon der Unterfahrschutz an.

    Gruß Peter


    gelöschtes Mitglied

      Also bei einer Querlenkerstrebe ist es ja so, wenn du damit irgendwo hängen bleibst ist vorbei mit lustig. Je nachdem wie dolle, kann es passieren dass du deine gesamte Querlenkeraufhängung beschädigst. Und sie dient auch eig. nur als Stabilisierung/Versteifung wie auch Domstreben.
      Eigendlich nur empfehlenswert wenn dir die Bodenfreiheit nicht all zu wichtig ist.


      polotreff.de
      #6 - 16.10.2009polo 6n wählstange unterboden verstrebung polo polo 6n querlenkerstrebe querlenkerstrebe auto zu tief
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen