vw teilemarkt

Heizungslüfter

Paula92
  • Themenstarter

Moinsen,
kann mir mal einer sagen wie schnell und wie einfach ich den lüfter vorne wechseln kann von der Heizung?
muss der dann auch wieder neu eingeklebt werden oder wie?
weil ich habe mir jetzt einen besorgt, und da habe ich gesehen, das der ne Dichtnaht hatte.



Ist ganz einfach.
Abdeckung Wasserkasten demontieren.
Klammern (2Stck.) oben Lüfter entfernen,nach unten abklappen und Lüfter nach rechts
am Wischermotor vorbei rausziehen.
Lüftergehäuse und Wärmetauscherkasten haben Nut und Feder.
Ist mit Dichtmasse eingesetzt worden,bleibt aber meistens an einer Seite kleben.
Wenn nicht,bischen Dichtmasse rundrum und wieder zusammenbauen.
Fertig

Gruß MG40


Alta MG40 hast du nix zu tun überall wo ich hin komme warst du schon :P


Ja ist wie MG40 das beschierben hat!

Schläuche und Kabel ab nicht vergessen sonst oben 2 Klammern und unten ist der nur reingesteckt. Später wenn keine Dichtung zur Hand einfach Kleb&Dichmasse oder sowas verwenden.



Ey.....und selber?
Arbeit fertig,ist WE,da versuch ich halt anderen zu helfen so gut es
halt mit Ferndiagnose geht.

Gruß MG40


Antworten erstellen