vw teilemarkt

spiegelverstellung gangbar machen

dejo
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe Mittwoch ein Polo Bj92 gekauft.

leider lassen sich die Spiegel nicht verstellen, weder von Innen noch von Aussen.

Habt ihr ein Tipp wie ich die Spiegel wieder gangbar bekomme.

Gruß Detlef

PS: Ich habe in der Suche nix gefunden



Wie man dein Problem lösen kann, weiß ich nicht, aber ich hab noch 2 gut erhaltene Spiegel samt Verstell-Mechanik. Sind in 5-10 Minuten pro Seite ausgetauscht.

Meld dich per Private Nachricht bei Interesse.


Hallo,

Lässt sich das Glas gar nicht bewegen? Auch nicht mit ein bisschen mehr kraft?
Du könntest es mal mit Krichöl versuchen (WD 40 oder ähnliches) und das hinter das Glas an die Züge sprühen und einwirken lassen.( ruhig ein wenig mehr ) Wenn auch das nicht hilf musst du wohl zum Schrotti und die ein paar "neue" holen

Gruß 86c Petti



dejo
  • Themenstarter

mit Kraft habe ich es noch nicht versucht, da ich das Glas nicht kaputt machen wollte, ich werde mal versuchen wd40 mit ein Röhrchen hinter das Glas zukommen.


HI das ist ne typische polokrankheit es gibt spiegel vom 2er polo die garkeine züge haben und wo das glas fest in der spiegelkappe sitzt die hab ich auch drauf da verstellt mann die komplette spiegelkappe. das hält am besten und sieht auch noch gut aus

mfg


dejo
  • Themenstarter

werde erst mal es mit Wd40 versuchen,

wenn es gar nicht geht den Spiegel etwas zuverstellen, muß ich wohl den Spiegel tauschen.


Meine war auch festgefressen. Habe WD40 und Geduld (TM) benutzt.
Ne, der Schlüssel zum Erfolg war danach mit einer Hand den Spiegel zu bewegen und mit der anderen in die gleiche Richtung am Hebel zu drücken. Spiegel ging immer leichter und mit der Zeit alleine von innen. Allerdings brauch ich immernoch meine Aussenhand, wenn ich den Spiegel fahrerseitig nach Rechts (Auto) bewegen will - alle anderen Richtungen gehen jetzt. So reichts mir, brauche nur hoch und runter für die Bordsteinkontrolle...


polotreff.de
#8 - 16.10.2009spiegelverstellung 86c
Antworten erstellen