vw teilemarkt

Trommelbremsen blockieren trotz gelöster Handbrems

PatDogg
  • Themenstarter

Hi Leudde,

Ich habe ein Problem mit den hinteren Trommelbremsen. Die blockieren, obwohl die Handbremse gelöst ist. Habe die Bremstrommeln runtergemacht und gesäubert und die Federn gesäubert, etc. Nachdem ich die Reifen wieder drauf hatte lief alles richtig rund. Dann habe ich die Handbremse mal betätigt und was ist...danach liefen die Räder wieder sehr schwefällig. Was muss ich machen, damit es nicht mehr blockiert? Komme sonst nicht durch den TÜV!

Hilfeeeeee :(



gelöschtes Mitglied

    mach mal die Verkleidung von der Handbremse ab dort siehst du dann die 2 Handbremsseile die würde ich mal lockern
    dann bockste den wagen hinten komplett auf das beide räder in der luft hängen
    dann die handbremse in den 3. rast ziehen und dann so lange wieder fest ziehen bis du die räder von der hand nicht mehr bewegen kannst

    also 1. komplett lose drehen das es wieder geht und dann das mit wagen hinten aufbocken und handbremse wieder nachstellen

    gruß


    polotreff.de
    #3 - 16.10.2009vw trommelbremse blockiert bremsen blockieren bei vw-polo hinterere räder blockiert vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen