vw teilemarkt

Platzproblem

Fuchsschwanz
  • Themenstarter

Hallo, habe einen 26 Jahre alten Polo Coupe. Vor ein bis zwei Wochen ist mir die Zylinderkopfdichtung kaputtgegangen. Nachdem ich eine neue reingemacht habe kommt immernoch weißer Rauch hinten raus. Jetzt habe ich auch schon langsam keine Lust mehr auf den alten Motor. Wahrscheinlich ist auch irgendwo ein Riss drin. Jetzt hat mir ein Freund einen Austauschmotor angeboten. Aber das Problem ist es ist kein Polomotor, sondern ein 156 PS starker Scirocco GT2 Motor. Irgendwie könnte das ja schon geil sein. Jetzt aber meine Frage: passt der da vorne überhaubt rein?
Ich würde den Motor mit Getriebe bekommen. Klar ist, das das Bremssystem "leicht" überholt werden müsste. . Aber wie sieht es grundsätzlich mit dem TÜV aus, könnte eine Eintragung funktionieren?

Über viele Antworten würde ich mich freuen.



Ohne Salzman rahmen und vieeel arbeit wird da nixxx passen....

denn ich gehe mal von nem halbwegs gemachtem 1.8er aus wenns ausm gt 2 is.. da darfste so gut wie alles umbauen..

,, wird nich billig aber wenns klappt wirds ne rakete


warte mal ich hab da im sinn das irgendwie bis 150 ps nur eingetragen wird oder war es 160ps? mit salzmannrahmen da haben die doch irgendwas geändert lasse mich auch belehren



Antworten erstellen