vw teilemarkt

Kickbässe anschluss wie möglich?

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
habe 2 kickbässe pro tür verbaut und mich interessiert ob ich dies an eine Endstufe ohne Frequensweiche anschließen kann.
Habe eine 4kanal Endstufe von JBL GTQ240 über die ich dann einbauen würde.
Hab von mehreren leuten gehört das diese Endstufe einen Richtig guten Klang hinterlegen soll.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • JBL und guter Klang da passt was nicht!

    klar kannst die kicker anschließen musst sie dann nur richtig trennen und auf die Impedanz achten sonst geht irgenwann was kaputt


    Zitat:

    JBL und guter Klang da passt was nicht!


    EINSPRUCH!Haste die alten GTQ und GTO von JBL überhaupt schonmal gehört?Die sind nämlich absolut nicht schlecht und keineswegs vergleichbar mit den neueren Bling-Bling-Teilen!

    @Treadersteller

    Wie willsten du dann eigentlich die Trennfrequenzen für die Kickbässe festlegen (ich unterstelle mal einfach,dass du kein Radio hast,dass da über genug Möglichkeiten verfügt)?Einfach mal alle 4 anschließen und die dann fröhlich frei aufspielen lassen,bringt nämlich absolut NÜSCHT.

    MfG



    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    @ PoloTimmey
    hast recht hab kein player im auto womit ich was richtig einstellen kann.
    ICh sage im vorraus ich habe sowas noch nie gemacht ohne Frequensweiche anzuschließen.
    Schau mich grad nach Alpine radio`s um wüsste aber nicht welchen ich mir holen soll.


    Bevor man hier jetzt weiter groß philosophiert:
    Um WAS für Kickbässe geht es überhaupt?


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    2 sind von Impulse und 2 von Axton.
    Ich weis sind grad nicht die besten aber hab Sie ja auch nicht gekauft.


    Und schon schrillen die Alarmglocken...4 Kickbässe von 2 verschiedenen Herstllern wäre schonmal absoluter Mist!
    Sind das überhaupt definitib alles Kickbässe und nicht evtl. TMT's?
    Stell am besten mal die Typenbezeichnungen hier rein.


    gelöschtes Mitglied

      also ich habe auch ne JBL GTO 1004 und ich bin total zufrieden damit was des kleine ding kann.
      Man kann auch extrem viel einstellen

      gruß


      Polorase86
      • Themenstarter
      Polorase86's Polo 2F

      Typenbezeichnung weiß ich grad nicht, müßte dann mal in die Garage.
      Was ist denn mit MP3 player was kannst du mir denn empfehlen?



      @paul26
      Uuuuups,gut dass du hier gerade von deiner GTO schreibst...Die guten,alten,die ich meinte,sind nämlich die GTS und die GTQ von JBL!


      gelöschtes Mitglied

        aber im gegensatz zu meiner alten son billig ding geht die schon ab und hat nen guten klang
        also ich kann nix negatives dadrüber sagen

        gruß


        Was für'n Radio ich empfehlen kann,meinste?
        Kommt gänzlich darauf an,was du damit erreichen willst (klanglich) und wie dein Budget dafür ist.
        Generell kann ich dir aber sagen,dass man bei Clarion,Pioneer und Alpine auf jeden Fall nicht viel falsch machen kann.
        Sowohl vom Klang,als auch von der Qualität (Haltbarkeit) der Teile.

        So,bin dann erstmal wech für heute,schau morgen aber mal wieder hier rein!

        Schönen Abend noch.

        Edith:
        @paul26

        Wenn du bei eBay mal günstig an ne JBL GTS 400 oder ne Concord GTQ 400 (sind baugleich) drankommst,wirf dir die mal probehalber in's Auto,als Vergleich zu deiner jetzigen JBL.
        Du wirst staunen,denk ich!


        Polorase86
        • Themenstarter
        Polorase86's Polo 2F

        Nagut schau mich dann mal nach den Herstellern um.


        gelöschtes Mitglied

          Was du machen kannst , du kannst das eine pärchen als tmt spielen lassen , und die anderen als kickbass . Hängt halt ab von den lautsprechern . am einfachsten wäre ne elektronische frequenzweiche , mit bandpass einstellung .
          Somit könntest du einem pärchen die frequenz vorheben in welcher er spielen soll ( zb 90 - 250hz )

          Radio würde ich dir ein 9886r empfehlen , plus imprint prozi .

          was auch noch gut ist , ist ein clarion 778rusb oder 788rusb


          polotreff.de
          #15 - 17.10.2009jbl gtq 400 kickbässe richtig anshcließen gtq 400 kickbass direkt an autoradio anschliessen gtq 400 car hifi 1 kickbass mit 2 anschlüssen wie kickbässe einstellen kickbass an radio anschließen gtq 400 anschlußkabel wie kickbässe verbauen kickbass ohne endstufe wie geht kickbass?? concorde car hifi anschlüsse kickbässe an radio jbl gts400 jbl gts400 fiyat kickbass anscließen kickbass ansc kickbässe anschließen einstellen kickbass direkt am radio
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen