vw teilemarkt

Wasser im Fahrerfußraum

yannw
  • Themenstarter

Hi,

ich kämpfe seit Wochen mit meinem undichten Polo bj 99. Immer ist wenn Wasser von Oben kommt der Fussraum auf der Fahrerseite vorne nass.
Ich habe schon einige Themen hier durchgelesen und die Stellen geprüft und nachgearbeitet. ER IST IMMERNOCH UNDICHT.

Ich habe eben eine Stelle finden können wo das Wasser in den Fussraum kommt. Und zwar vorne innen am Schweller ist eine Verbindung von den Karosserieteilen - da ist ein kleiner Spalt dazwischen und da drückt sich das Wasser durch - nur wo kommt das her ? Ich vermute irgendwo von weinter hinten. Kann mir jemand helfen ? ich hab noch nichts passendes gefunden...

Habe mal ein Bild von der Stelle angehängt wo's reinkommt.

Dankekschön, Yann



Kopie von DSC01873 K
Kopie von DSC01873 K

Moin

Hast du dir diese Tips auch durchgelessen?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG Sp33dy78


  • yannw
    • Themenstarter

    Ja, hab ich auch durchgelesen und schon alles durchgeführt... Die Stelle an der bei mir das Wasser rein kommt ist aber auch nicht aufgeführt.



    Ist das in dem Bild rot umrandete ein offenerspalt oder Täuscht das.


    yannw
    • Themenstarter

    Ja, da ist ein Spalt... das scheint da zu sein, wo das vorderteil und die schweller zusammengeführt sind...
    hier nochmal die stelle in gross


    zudchnitt.jpg
    zudchnitt.jpg

    Sieht aus als wenn dein Schweller angerissen ist oder eine Dichtmasse fehlt.
    Würde damit mal nach Volkswagen fahren.
    Oder als notlösung und ohne jemals zuwissen warum da ein Riss ist,mit Dichtmasse zumachen.Oder zuschweißen.


    yannw
    • Themenstarter

    Sieht eigentlich nicht so aus, als ob das ne gerissene Stelleo oder so ist... von aussen ist auch ncihts zu sehen. Ich hab bei VW schonmal einen Termin ausgemacht - die wollen das Auto aber mehrere Tage zu sich holen :-(
    Wäre schöner und billiger wenn ich das Problem selbst finden würde.

    Also es kommt definitiv nicht von unten rein das Wasser... es muss irgendwo von oben kommen... Hab mitm Gartenschlauch das Auto Stück für Stück abgespritzt, und es kam rein als ich hinten angekommen war... ist halt nur die Frage ob erstmal ne gewisse Menge reinlaufen musste um da raus zu kommen, oder obs von irhendwo hinten kommt...


    hast du mal eine Neue scheibe vorne bekommen ?


    yannw
    • Themenstarter

    Ja, da wurde mal ne neue eingebaut... Hab grad letzte Woche auf Verddacht dass es die Scheibe ist bei Carglass ne neue reinbauen lassen. Die haben aber gemeint dass sie keine Undichte Stelle am Gummi entdecken konnten.



    wurde ich einfach noch mal raus nehmen lassen und neu ein kleben lassen


    yannw
    • Themenstarter

    Hi,

    ja, hab ich ja grade letzte WOche erst...


    sicher das das wasser von oben kommt?


    yannw
    • Themenstarter

    Na, es wird jedenfalls nass innen drin, wenn ich von oben mit'm Wasserschlauch komme Als ich dann das Auto ausgeparkt hab, ist dann mehr Wasser noch da unten rausgeschwappt... da scheint sich auch n bissl was zu sammeln.
    Nass wurde er innen auch, wenns geregnet hat.

    Gruss, Yann


    Hast du ein Schiede dach?

    also bei meinen hatte ich das gleiche problem bloß da war der unterboden und der schweller durchgerostet


    yannw
    • Themenstarter

    Hi,

    nein Schiebedach hab ich keins. Vom Unterboden kanns nicht kommen...

    Gruss, Yann


    yannw
    • Themenstarter

    Zwischenstand:
    Der Polo steht jetzt den vierten Tag bei VW. Eine Stelle haben sie gefunden (am ersten Tag) das waren nochmal die Kabeldurchführungen an der Spritzwand - die hatte ich schonmal abgedichtet, aber irgendwo scheint noch was durch gekommen zu sein. Aber sie suche noch weiter weil er immernoch nicht trocken ist... Klasse Wurst.

    Grüsse, Yann


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte <<-- hoffentlich -- auch das Problem.
      Ich dachte erst es war nur hinten, weil es dort richtig durch den Teppich durch sifte.
      Aber gestern hab ich den Fahrersitzt raus gemacht und da war alles Nass, komplette Fahrerseite
      Vorne war sogar unter diese Dämmatte (naja das was unterm Teppich war) so gliberiges Zeug, voll eckelig, sah aus wie Austern schleim

      Ich hoffe das es nur diese Dichtung von der Führung zum Öffnen der Motorhaube war. Dieser Gummi Propfen war nicht mehr drin bei mir.

      Bei Wasser auf die Scheibe kippen kam nix rein
      Die macht der Gießkanne sei mit dir


      Ähm, ja, das nette Problem, "Fischzucht im Fahrerraum" , da können hier glaub ich einige ein Liedchen von Trällern...

      Ich hab das, jetzt 2mal hinter mir!

      Aber ich denke ich hatte die mehr oder minder "normalen" Probleme...also den Ablaufstutzen/manchette des Schiebedach verloren und die Folie hinter der Türpappe war gerissen...
      Aber sowas wie hier beschreiben, hab ich bisher noch nicht gehört!

      ich hoffe VW haut nen Zahn rein und gibt dir deinen Polo bald Trocken und heile zurück....
      LG Ina


      yannw
      • Themenstarter

      Hi,

      das Autohaus hat nochmal angerufen. Den Wassereintritt in der Spritzwand wollten sie nun abdichten und mit neuen Stopfen versehen. Angeblich ist das die einzige Wasser eintrittsstelle gewesen.
      Jedoch für die Grosse Gummitülle zu erneuern müssen die das Amaturenbrett ausbauen, damit sie an die ZE kommen um die Stecker neu durchzuführen Würde ca 500EUR ! kosten.
      Das hab ich erstmal geblockt.

      Da werd ich mir selbst was bauen...
      Ich denke ich werde einen Wasserdichten zuschraubbaren Kasten über die Durchführung kleben und schrauben, und dann in dem Kasten eine Seitliche Öffnung mit Gummitüllen rein setzen... damit ich die Durchführungen nicht genau da hab, wo das ganze Wasser von der Scheibe runter läuft Wobei ich auch noch keine Idee hab, wie ich die Kabel in den Kasten bekomme


      Also ich weis ja nicht wo und was da gemeint ist.

      Aber warum nicht alles um die stelle herum sauber machen und nen Berg Sili Draufmachen ?

      ist bestimmt dichter als mit nem Kasten


      yannw
      • Themenstarter

      Hi,

      ja, so hatte ich ihn ja gekauft. da kamen unmengen an Wasser rein. Dann hab ich das alles weg geschnitten und komplett neu gemacht. Danach war es besser aber nicht weg... daher vermutete ich noch eine andere Stelle. lt. VW ist die Kiste aber sonst dicht. Also hab ich nochmal alles rausgeschnitten und fast ne halbe Tube da verarbeitet. Mal schauen wie's jetzt aussieht.

      Gruss, Yann


      yannw
      • Themenstarter

      Hi,

      also 100%ig trocken ist er immernoch nicht. Das Blech wirkt immernoch etwas feucht - aber es hat auch die letzten 2 Tage arg viel geregnet - ich denke das ist alles im erträglichen rahmen. Ich werde die Türdichtung noch ersetzen, weil's da auch feucht drunter ist - ich hoffe dann ist es ganz weg.

      Nur mal so zur abschliessenden Info.

      Gruss, Yann


      huhu,

      hab bei mir ähnliche probleme bei meinem polo classic..
      der komplette fußbereich hinter dem fahrersitz ist voller wasser wenn es stark geregnet hat..
      daher habe ich einfach mal die türfolie von der fahrertür erneuert..lag aber nicht daran.. habe schon geguckt wo das wasser herlaufen könnte .. aber keinerlei spuren zu erkennen
      muss mich wohl am wochenende damit mal beschäftigen und alles rausbauen oder weiss jemand vielleicht so auf anhieb woran es liegen kann..
      also wie gesagt nur hinten im fußraum alles voller wasser vorne nix


      yannw
      • Themenstarter

      dann würde ich auf rückleuchten oder abluftklappe an der stosstangenseite tippen...


      hai,
      wo genau finde ich denn die abluftklappe?
      rücklampe kann es eigntl nicht sein ist ja ein polo 6kv da ist noch ein kofferraum dazwischen (?)


      polotreff.de
      #26 - 16.11.2009polo abluftklappen polo 6n2 wassereintritt fussraum 6n2 wasser innenraum waqsser fussraum polo 6n2 fahrerfußraum im polo nass woran kann das liegen? wasser fussraum polo 6n2 wasser im pkw fußraum polo 6n2 stottert wasser im innenraum polo 6n fussraum feucht tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/41000/41158_1.jpg wasser im fußraum polo 6n2 polo bj. 2010 wasser im innenraum polo 6n2 wasser im fahrerfußraum vw polo 6n wassereinbruch fahrerfußraum türschweller wassereintritt fußraum polo 6n2 polo 6n fahrerfußraum nass polo 6n2 wasser polo 6n2 wasser im fussraum vw polo 6n wasser kommt durch fahrerfußraum wasser fussraum polo 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen