vw teilemarkt

Elektrischer Fensterheber geht bei Kälte schlecht

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass meine elektrischen Fensterheber bei Kälte langsam nach oben gehen. Nach unten geht es ganz normal, doch nach oben dauert es schon lang.

Motor austauschen, oder was ist da los? Ist übrigends auf beiden Seiten so.



fette vllt mal die seilzüge von den motoren. dann dürfte das ganze schon was flüssiger laufen... ansonsten andere motoren vom schrott


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Okay, werde ich demnächst mal versuchen. Danke dir!

Gruß
Matthias



hab heute auch den motor mal zerlegen müssen

die große scheibe auf der der draht läuft hatte sich verdreckt und lief schwergängig.


hallo, wollte jetzt kein neuen thread aufmachen. ich habe ein polo 6N udn bei mir ist es auf der fahrerseite der elekt. fensterheber den wen es regnet udn ich die scheibe runterlasssen will geht das noch ganz normal aber wen ich sie wieder hochmachen will tut sich der motor sehr schwer oder sie bleibt stehn weil der motor es nicht mehr schafft udn ich muss dann mit der hand nachhelfen. so wie es aussieht scheint es kein orginaler zu sein sondern schonmal ausgetauscht worden sein. worann kann das liegen und was kann ich dagegen machen?


Zitat:

wen es regnet

nur bei regen oder geht der allgemein schwer hoch?

schau erst mal wie schon beschrieben nach den seilzügen, ob die verdreckt oder nicht genug gefettet sind...


nee das is nur bei regen. hab ich schon sind nich verdreckt oder sowas udn bisschen fett hatte ich schonmal drann gemacht


dann schau mal ob der motor nass oder feucht wird und ob die dichtungen der tür noch alle gut sind...

ansonsten einfach aufn schrott und neue fensterheber holen kosten da ja nicht die welt


gelöschtes Mitglied

    Ich schreib hier auch mal rein, ich hab das Problem auf der Beifahrerseite.

    Die Scheibe geht normal runter, aber beim hochgehen dauert es fast doppelt so lange wie auf der Fahrerseite.

    Dann hab ich es auch noch, wenn die Scheibe unten ist und man die Tür zu macht (meine Freundin hat das so toll drauf), dann klirrt das, als ob die Scheibe gleich zerspringt. Kann es sein, dass die nicht richtig in der Schiene sitzt ? Ich hab momentan einfach keine Zeit die Tür aufzubasteln.



    das mit dem klirren hatte ich auch. bei mir waren die gestänge/schienen die die scheibe halten nicht richtig fest geschraubt. kommst aber wohl oder übel nicht drumrum die tür "aufzubasteln"

    mach einfach die türverkleidung ab und schau mal nach ob alles fest ist bzw richtig sitzt


    gelöschtes Mitglied

      Joa, mal schaun ob ich am Wochenende Zeit hab dafür, aber die Aktion dauert ja nicht lang.

      Mit was habt Ihr die Seilzüge gefettet ? Weil ich hab eigentlich nur normales Öl hier und ich glaub das bringts nicht so lange.
      Und den guten Schweineschmalz wollt ich jetzt auch nicht nehmen


      Zitat:

      Und den guten Schweineschmalz wollt ich jetzt auch nicht nehmen



      ne nimm ganz normales handelsübliches schmierfett... einfach nen mehrzweckfett ausm baumarkt. klappt super


      gelöschtes Mitglied

        So ich bin heute endlich dazu gekommen die Türe auseinander zu nehmen und hab schön gefettet, lag aber im endeffekt daran, dass die scheibe aus der halterung gerutscht war. aber mit dem fetten geht die jetzt schneller hoch als die andere seite, war also nicht umsonst ^^


        Ich würde mal den Motor abchecken und den Seilzug, Fett kann nie Schaden und schließe mich da auch an.


        polotreff.de
        #15 - 23.03.2010elektrische fenster bei kälte elektrische fensterheber funktioniert nicht bei kälte elektr fenster geht nicht mehr hoch vw polo elektrisches fenster geht nicht mehr hoch kälte problem? polo 6n2 fensterheber geht nicht elektrischer fensterheber langsam elektrisches fenster geht nicht mehr elektrische scheiben gehen schwer hoch elektr. fensterheber und radio geht nicht? kälte elektronische fensterheber polo 6 elektrische fensterheber geht nicht mehr elektrische fensterheber bei kälte polo 6n1 fensterheber austauschen elektrische fensterheber funktionieren nicht richtig elektrische kälte elektrischer fensterheber läuft schwer fensterheber gehen schwer schmierfett +fensterheber mein fensterheber geht ganz langsam fensterheber fetten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen