vw teilemarkt

g40 5pk riemen zu stramm

A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

hi leute

ich hab ne frage bezüglich meines 5pk riemens.

wenn ich den reinmache dann sitzt der riemen richtig stramm also man muss ihn kaum spannen.

mein frage ist was kann assieren wenn er zu stramm sitzt, lagerschaden am lader?

bitte nur schreiben wer erfahrung hat und es sicher weiss.

danke.



wenn der nicht über 130Nm angezogen ist dann ist das kein problem. Der original riemen wird ja auch mit 120nM angezogen. Ich muss mal ins schlaue buch gucken ob die werte genau stimmen, die hat ich jetzt nur noch im kopf.
wobei der 5pk ja ruhig was "loser" sein darf, bzw. nicht so stark gestrafft sein muss wie der original riemen.


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

dann müsste ich also nen längeren riemen reinmachen, denn wenn ic hden reinmache den ich habe dann brauch ich den nicht zu spannen der sitzt ohne echt richtig stramm. muss nur wissen ob das schädlich ist für den lader oder nicht.



evlt. ein längeren riemen ja. wie gesagt 5pk muss nicht so stramm sein wie der originale, das schont die lager des laders.


ich habs auch schonmal gesehen das das über ne umlenkrolle gelöst wurde..
welches laderad fährst du?
wegen der länge, ich kauf mir immer den 5pk978 von gates, wobei die letzten 3 zahlen für die länge stehen sollten.


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

wegen was ne umlenkrolle?

ich fahr 68 laderad.

hat der riemen bei dir von der länge her gereicht?

weil ich glaub ich hab die gleiche länge nur reicht der bei mir nicht der ist zu kurz.


polotreff.de
#7 - 17.10.20095pk978 l?nge rippenriemen 5pk umlenkrollen 5pk
Antworten erstellen