vw teilemarkt

Serienfahrwerk

dasBiest
  • Themenstarter

Hallo Ihr´s,

ich habe da ein Problem. Habe mir einen Polo 86c gekauft.
Mein Problem ist das er tiefer gelegt ist. Was ja so schlimm nicht wäre wenn da nicht die Autobahn ist die ich jeden Tag fahren muss.
Das Fahrzeug nimmt jede Bodenwelle mit sieht von aussen bestimmt lustig aus wenn da ein Polo alá Buckelpistenverhalten über die Autobahn donnert.

Jetzt suche ich ein komplettes Serienfahrwerk (gebraucht) was ich dem Polo spendieren möchte damit er wieder etwas ruhiger die Autobahn nimmt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und jemand hat noch ein Fahrwerk im Keller liegen was noch i.O. ist und vor sich hinstaubt.

Wann ja eine Privatnachricht wäre schön.

Gruss Rene



Tach auch !


Ich hätte da noch eins , Serie ! Ich selber habe auch ein Serien Fahrwerk !Sind einfach besser alltags tauglich . Wie tief ist de dei Fahrwerk 30 -40-80mm? Ich such nämlich ein tiefes !


MFG Ratt Man 667


dasBiest
  • Themenstarter

hallo,

kenn mich da nicht so aus. Also folgendes konnte ich aus meinem Fahrzeugschein herauserkennen.

KZ: V./H. 100287/100288
Farbe: Rot
Windungsdurchmesser V: 107-138-138mm
H: 98-98-98mm
Windungszahl V: 7,1
H: 12,2

Die Aussage von dem Verkäufer war 40/60 was auch immer das heissen mag.

Ihr seht Ahnung hab ich keine will das Auto ja auch bloss fahren.

Wer tauschen möchte sollte wenn es geht mir dabei behilflich sein die Teile von meinem Auto runter und die Serien drauf zu machen.

gruss Rene



dasBiest
  • Themenstarter

So,

hab da den Änderungsabnahmenachweis vom TÜV gefunden hoffe es ist hilfreich.

Hersteller /Import.: Van den Berg BV
liegt ein Teilegutachten des Technischen Dienstes TÜV Automotive vor.
Gutachtennummer: 366-0540-04-MURD
Datum: 18.10.2004
Kennzeichnung: V./H. 100287/100288


Tach !

Also ich kann dir dabei gerne helfen ...
Dein Fahrwerk wird laut Bild ein 60er sein !
von wo kommst du denn ?

Mann müsste auf jeden fall nach umbau des Fahrwerks , deine Spur wieder einstellen ! (Werkstadt )Also ich hätte alles was du brauchst!

ich kann dir eins geben , gegen Baar oder auch tausch !
(is keine große sache Fahrwerk wechsel beim Polo!
mfg DK


hey hey,
habt ihrs schon ausgetauscht!?
Ratt man würdest du das fahrwerk brauchen?
Hät auch intresse, grins!

Lg


dasBiest
  • Themenstarter

noch ist nichts getauscht.

Sind noch am verhandeln.

was hast du denn zu bieten.

Serienfahrwerk muss i.O. sein.
es muss getauscht werden weil ich selber kann das net machen weder die Räumlichkeit noch das Werkzeug.
Das Auto muss neu vermessen werden.

Dann sprich mal.

gruss rene


hm joaa,
denke hilfe wird schwer sein, da du aus dresden kommst und das ca 6 std autofahrt wären^^ wobei wir ne bekannte in dresden haben, welche eck wohnst du denn da?direkt dresden?
joa, was ich zu bieten habe, bei mir is auch noch das serienmäßige drin mit neuen Stoßdämpfern


UI UI Ui, bin doch immer zu spät!
ne 80 is mir zu viel, mensch fahr mit nem Kind durch de gegend! und ich wohn am Berg, wenn ich zum Sportplatz will setz ich ja schon auf^^
60 is für mich schon hart an der Grenze! wollt eig so 40 haben^^



dasBiest
  • Themenstarter

hmm,

ich glaub das FW wäre dann auch nix für dich, also meinen kleinen setze ich nicht in das Auto.

hab ja scho selbst Probleme auf der A-Bahn wenn die bissl gewellt ist mit dem Atmen. Was soll dann erst mein kleiner machen dann im Rückspiegel seh.


lach, ja das kann ich mir vorstellen^^ zum glück muss ich die bahn alleine fahren
Sie is es aber auch gewöhnt vom Papas Jetta^^ der hatte auf jeden 60mm
naja aber ihr seid ja schon fast durch und ich kann dir beim umbau nicht helfen!


dann kann ichs ja auch fast auf normal lassen!
hab ja nimmer die originalen drin, also theo brauch ich nur neue federn, aber 40/40 solls schon sein! schauin aber nich schlecht aus! wie is eig der effekt dabei? als 35/35


Zitat:

dann kann ichs ja auch fast auf normal lassen!
hab ja nimmer die originalen drin, also theo brauch ich nur neue federn, aber 40/40 solls schon sein! schauin aber nich schlecht aus! wie is eig der effekt dabei? als 35/35


Quasi genau die Mitte von Serie und 60/40, aber halt ohne Keilform.

Rennsport Optik meets Alltagstauglichkeit.

Übrigens Federn mit ABE gibts nur bis 35mm, danach brauchste neue Stossdämpfer und du musst zum TÜV zur Abnahme.


klöppel mir da was zusammen?
war jetz der annahme das es bis 40 40 is!? shit!


dasBiest
  • Themenstarter

Hallo,

es ist zwar schon etwas her wo ich diesen tread eröffnet habe. Leider ist aus dem Tausch bis jetzt nichts geworden.

Möchte ihn deshalb noch mal ins leben rufen in der Hoffnung das doch noch jemand ein Serienfahrwerk hat und ein Sportfahrwerk haben möchte.

Daten vom Fahrwerk stehen am Anfang des Treads.

gruss

Rene


Also mal so zur Info, ich hätte auch noch 60/40 Federn fals die jemand braucht. Sind von FK.


Dann hab ich doch gleich noch mal ne Frage. Ich hab von Serie auf 40/40 umgerüstet und nun hab ich Keilform... aber die des vollbeladenen Kofferraums. Das sieht kagge aus. Wie ist die Masse eigentlich von SerienFahrwerk ? Weil das 40/40 wohl falsch war...Arsch unten, Nase oben. Hässlich


Von welcher Firma ist das fahrwerk?


Meins ? Ähh, kA. Bei Ebay gekauft. ^^ Geld hat nicht ausgereicht für nen Gewinde. Also erstmal für 100 bei Ebay eins gekauft.


polotreff.de
#21 - 19.04.2010serienfahrwerk besser teilegutachten 366-0540-04-murd suche serienfahrwerk vw polo serienfahrwerk polo 9n serienfahrwerk polo 86c serienfahrwerk für polo 366-0540-04
Antworten erstellen