vw teilemarkt

54ps auf 75ps

Hunter1337
  • Themenstarter

Hallo, ja ich habe die suche benutzt xD aber nichts passendes gefunden ^^
hab ja gelesen das man den 54psler einfach so auf 75 umbauen kann mit paar kleinen änderungen solange man den eckigen luftfilter drinne hat...

ich hab allerdings noch den runden drinne ka welchen motor kennbuchstaben ich habe. aber ein bekannter meinte es reicht wenn ich ansaugrohr, nockenwelle und steuergerät vom 3F nehme ? geht das wirklich so einfach ?



Ob der Aufwand lohnt ist fraglich... Du hast nen AAV mit rundem Luftfilter...
Wenn dann musst Du Luftmengenmesser, Ansaugbrücke mit 4 Einspritzdüsen, Drosselklappe, Nockenwelle, Steuergerät und Kabelbaum verbauen... Der "richtige" 3F 75PS hat zudem noch eine höhere Verdichtung...

Also wenn dann hol dir gleich den 3F mit 75PS, die bekommste als Komplettpaket günstig! Hättest den NZ mit eckigem Luffikasten, dann wäre das eine bessere Basis um etwas mehr rauszuholen...


überleg dir halt wa sdu für n budget zur Verfügung hast.
Dann kann man dir viel besser helfen-



Hunter1337
  • Themenstarter

danke für die schnelle antwort mhhh schade das is dann doch ein bissel zu viel aufwand für meine bedürfnisse ^^ dann wirds wohl doch ein 3F kann ich mir den rest sparen ^^


ich hab von 54Ps (AAV) auf 75PS umgebaut.

kannst alles nachlesen.
http://www.polotreff.de/forum/t/163141


Antworten erstellen