vw teilemarkt

Felgenfrage 15

Bulli&Polo
  • Themenstarter

Sers,

ich hab in der Bucht ein paar Felgen entdeckt, die quasi in der Nachbarschaft liegen.

Nur hab ich keine Ahnung ob die der Tüv einträgt.
Wenn ja, was muss ich verändern.
Hab nen 92´er Polo 2F Coupe, 54PS, Serienfahrwerk.
Mir gehts nicht so sehr um die Reifen, eig. nur um die Felgen.
Reifen kann ich auch andere draufziehen.
Bis etz weiss ich nur dass die Felgen auf nem Golf 3 Variant waren.

Restliche Details findet ihr hier:
http://cgi.ebay.de/195-50-R-15-82-V-Reifen-mit-BBS-Felgen-4-Stueck_W0QQitemZ120480345712QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item1c0d302e70&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Leider gibts keine Angaben zur Felgenbreite bzw. zur ET.

Gruss Thomas



Das dürften die BBS 6x15 ET 35 sein, wenn mich nicht Alles täuscht.

Die findet man normalerweise auf dem Golf 1 Cabrio Sportline in schwarz.

Eigentlich muss nicht viel geändert werden. Die Kanten müssen angelegt sein, dann dürfte es klappen.



gelöschtes Mitglied

    Findet man auf dem Golf 2 GT Special.
    Sind 6x15 et 35, hab ich selber noch nen Satz von im Keller liegen.

    Reifen kannste knicken, wenn du dir 165/50R15 kaufst wird die Eintragung kein Problem sein.
    Abrollumfang weicht um 0% ab laut Reifenrechner.

    Solltest auch nichts an der Karosse ändern müssen bei den 165igern.

    Gruß Garrit



    ! Die Felgen weisen starke Gebrauchsspuren auf !

    ich würde mir noch bilder jeder felge schicken lassen,oder du guckst sie dir vorher an!


    Bulli&Polo
    • Themenstarter

    So, hab se grad ersteigert für 52 Ocken.
    Sind die original Golf 3 Alus. 6Jx15 ET 35

    Etz wollt ich noch fragen welche Reifen ich draufmachen soll?
    Am liebsten wären mir 195er oder die Richtung.

    Ich möchte möglich nichts am Polo verändern und vorallem nicht den Tacho angleichen lassen.

    Also, welche Grösse ist sinnvoll und vorallem nicht zu exotisch/teuer?

    Gruss Thomas

    P.S.: Hab schon die Suche bemüht bin aber nicht schlauer geworden.


    gelöschtes Mitglied

      Hatte Golf 3 nicht et45?


      Bulli&Polo
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hatte Golf 3 nicht et45?


      Soweit ich weiss nur die Stahlfelgen.




      Nicht ganz. Die Stahlfelgen haben ET 45, das ist richtig. aber es gibt einen Satz BBS vom Golf 3 die haben auch ET 45. Meistens auf dem GT Special zu finden.

      Die BBS mit Et 35 haben stammen vom 1er Golf Cabrio.

      Als Reifengröße würd ich 195/45 R15 empfehlen. Eine Tachoangleichung ist nicht erforderlich, soweit mir bekannt ist.


      Bulli&Polo
      • Themenstarter

      Servus,

      dussel muss man haben.
      Hab grad noch nen identischen Satz in ebay ersteigert.
      Bei insgesamt 8 Felgen sollten doch 4 brauchbare dabeisein.

      Etz hoff ich nur das der Verkäufer die auch rausrückt, da ich den Zuschlag für 1€! bekommen hab.
      Versand spar ich mir auch noch, da se nur ca. 130km von mir weg liegen.
      Wird ein schöner Ausflug mim Bulli.

      Gruss Thomas



      schwein muss man haben,hatt er pech gehabt,es ist ein gültiger kaufvertrag zustande gekommen!


      gelöschtes Mitglied

        Das sind BBS 6x15 et 33 vom Golf II Spezial

        Die werden dir eingetragen . mit 165/50 r15 . kann dir ne kopie von meiner eintragung schicken , wenn es für dich dann einfacher wird . hab se ja selber drauf


        Bulli&Polo
        • Themenstarter

        So, etz muss ich schonmal dumm fragen, werd in der SuFu nicht ganz schlau
        Ich hab schon ein paar mal gelesen dass 195/45R15er Reifen keine Probleme machen. Auf 4 Felgen sind aber noch gute 195/50R15er drauf.
        Die Tachoangleichung müsst ich mir doch sparen können, da laut Felgenrechner nur 5,3% Abweichung angezeigt werden (Bei erlaubten max. 7%).
        Aber passen die Felgen mit den Reifen überhaupt auf ein 2F Coupe (1,3er 54PS)?
        Schleift irgendwas oder muss ich bördeln/ziehen?

        Also nochmal die genauen Daten: BBS Felgen 6Jx15ET35, Semperitreifen: 195/50R15, keine Tieferlegung o.ä.

        Es geht mir nicht darum wie se aussehen (Ballonreifen), sondern nur darum ob die passen und der Tüv nicht rumzickt.

        Gruss Thomas


        gelöschtes Mitglied

          bist du dir sicher , das des et 35 is ? denk nämlich das des et 33 is .

          die 195/50 bekommst ned eingetragen , ich hatte bei mir 185/55 drauf , werden auch nicht eingetragen . 195/45 schon , kann aber sein das du vorne bördeln musst


          Bulli&Polo
          • Themenstarter

          Zitat:

          bist du dir sicher , das des et 35 is ? denk nämlich das des et 33 is


          laut Verkäufer haben die ET 35, aber vll täuscht er sich auch. Ich weiss nur dass die auf nem Golf3 waren.


          gelöschtes Mitglied

            Sind aber definitiv vom golf II Spezial

            und heise "LE CASTELLETE"


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Sind aber definitiv vom golf II Spezial

              und heise "LE CASTELLETE"


              Die le castellete sind geschmiedete Felgen vom GOlf 1 Cabrio Classicline.
              Ähnlich der Porsche C2 Felgen, Gullideckel halt.

              Die Felgen auf dem eBaylink sind definitiv welche vom Golf 2 GT Special.
              Hab selber noch so einen Satz hier liegen.


              Zitat:

              die 195/50 bekommst ned eingetragen , ich hatte bei mir 185/55 drauf , werden auch nicht eingetragen . 195/45 schon , kann aber sein das du vorne bördeln musst


              kriegst du eingetragen! und das ohne weitere probleme! das einzige was berbeitet werden muss sind die kanten und vorne einbisschen vom plastik im radlauf weg schneiden!

              obwohl ich grad lese das du ori. fahrwerk drin hast!? ich denke dann einfach rauf bauen und ab zum tüv! aller höchstens kanten umlegen ich war grad erst beim tüv und hab genau die gleichen felgengrße und gleiche reifengröße + 60/40 fahrwerk und es klappt =)


              gelöschtes Mitglied

                oh, sorry , hab mich da gerade verlesen :(


                Bulli&Polo
                • Themenstarter

                Zitat:

                ich war grad erst beim tüv und hab genau die gleichen felgengrße und gleiche reifengröße + 60/40 fahrwerk und es klappt =)


                Sers,

                danke für deine Hilfe

                Könntest du mir ne Kopie von deinem Brief schicken?
                Dann hätt ich was für´n Tüv in der Hand.

                Gruss Thomas


                also im brief hab ichs noch net stehen! hab nur son zettel bekommen womit ich es beim straßenverkehrsamt eintragen lassen kann! weißt du? entweder kann ich dir den als mail schicken oder du wartest bis ich beim amt war und den shice auf mein brief übertragen hab der zettle sollte aber eig völlig ausreichen! ist ja abgesiegelt! problem ist nur ich hab kein scanner! ich versuch das morgen mal bei nen kolegen zu machen wenn er ein hat schreib mir ma deine email adresse auf die pn


                Bulli&Polo
                • Themenstarter

                So,

                hab heute die Felgen geholt und gleich mal zur Probe rangeschraubt.
                Und die "starken Gebrauchsspuren" wie es in eBay geschrieben wurde sind nur minimale Randsteinschäden.
                Bei meinem Reifenspezi war ich auch gleich mit dem Polo.
                Ich muss nix bördeln o.ä. Brauch nur ein Gutachten vom Boschdienst dass der Tacho innerhalb der Toleranz liegt. Soll ca. 30€ kosten. Dann kann ich auch schon zum Tüv.
                Und ned dass ihr fragt wie ich ohne Kennzeichen zum Reifenspezi komme. Meine Schrauberhöhle und seine Werkstatt liegen auf dem selben Gelände.

                Den 2. Satz den ich für 1 Euro ersteigert habe hole ich morgen. Hat mich gewundert dass die der Verkäufer freiwillig rausrückt.

                @Derby1976:
                Sind definitiv ET35, steht auf den Alufelgen drauf.

                Gruss Thomas.

                Hier noch Pics von den "neuen" Felgen: (Sch... Handycam )


                Bild000.jpg
                Bild000.jpg
                Bild001.jpg
                Bild001.jpg
                Bild002.jpg
                Bild002.jpg

                polotreff.de
                #22 - 30.10.2009empfohlene reifengrösse auf 6jx15et35 felge golf felgenrechner polo special felgen felgen mit et 33 auf golf 3 felgenrechner golf 1er golf cabrio sportline bbs et 33 auf golf 3 &h=67&w=90&sz=2&hl=de&start=3&um=1&itbs=1&tbnid=z4vbhgwyoibdmm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=polo+86+6jx15+et35&um=1&hl=de&tbs=isch:1 welche reifengröße darf man. auf den 1er polo et45 bei polo variant? 15" polo räder bbs 6x15 et33 golf bbs 6jx15 et 33 165 50 15 tacho angleichen golf 2 alufelgen starke gebrauchsspuren &h=135&w=180&sz=6&hl=de&start=81&um=1&itbs=1&tbnid=2gof3iojfs7kmm:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=165/50+bilder&start=72&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=18&tbs=isch:1 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/19000/19111_1.jpg
                Antworten erstellen