vw teilemarkt

Universal Bosch Lambda-Sonden

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Brauche bei meinem Alltags-Polo ne Lambdasonde. Meine hat sich im Laufe der letzten 16 Jahre 2-geteilt und nun hängt das Kabel lose im Motorraum rum Dass ich nen enormen Spritverbrauch hab brauch ich ja nich groß z4 erwähnen,

Jedenfalls hat mein Lehrer in der Meisterschule mir nen Tip gegeben und mir die Bosch-Universal-Lambdasonden empfohlen. Da die eh ne stinknormale "läppische" Sprungsonde ist, wär das auch kein Problem, da denen egal ist wo se drinstecken, hauptsache die Pinbelegung stimmt.

Hat einer die schonmal verbaut? Weiß einer wo man die herbekommt? Und was die ~ kosten?

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    ich habe mal schon eine universal, eingebaut von Bosch mit der selben Pinbelegung! ! ! hatte glaub ich 49€ gekostet neu! einfach mal googlen
    oder selbst mal bei bosch anfragen..
    Lg dan


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    49€ klingt gut. Weitaus günstiger als original.

    Meinst bei nem Boschdienst? Hier im ort is einer, das wär ja Quasi perfekt

    LG Sascha



    gelöschtes Mitglied

      ja die kann man im 3F und PY fahren! Kein Problem
      bloss du musst den alten stecker verwenden und drauf achten das die >Kabal richtig eingesteckt werden..
      lg Dan


      Das hört sich ja gut an

      Danke für die schnelle Antwort

      Lg
      Chris


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Dann hab ich aber auch noch eine:

      Woher weiß ich ob ich richtig angeschlossen habe?

      Schwarz und Grau is klar, aber ich habe ja 2 weiße kabel
      Oder ist das bei denen wurscht, da die ja lediglich Spannungsversorgung für die Sondenheizung ist?!

      LG Sascha


      wie bei ner lampe....absolut egal wie du die anschliesst

      aber denk dran immer schön die kabel verlöten und gut isolieren...sonst hast du übergangswiederstände.

      mfg vik


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Laut Bosch auf der HP sollst du die Teile unter Keinen Umständen verlöten

      Da wären so komische "Spezialverbinder" im Lieferumfang bei?!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • das ist natürlich viel besser


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      eben drum. Werd da mal die Tage zum örtlichen Bosch-Dienst fahren und ma nachfragen ob die mir son Ding überhaupt bestellen können.

      LG


      gelöschtes Mitglied

        Würde die mit der Boschnummer: 0258003114 auch passen?


        Habe am Corsa B auch eine 1-polige lambdasonde durch Ebay-Teil ersetzt.

        Gar kein problem, Montage mit einfachem Quetschverbinder.


        Habe zur zeit auch ein problem mit der lambdasonde und will gerne eine verbauen, die ich sage mal "so! bekommen habe und die noch neu ist, diese hat 4 anschlüsse, schwarz, grau und 2 mal weiß.
        Ist es bei den weißen egal welches ich an welches mache? ist doch nur für die heizung oder? Das schwarze ist die signalleitung, die kommt auch an das schwarze kabel, und das graue ist dann denk ich masse, sollte ich das an den pin von diesem kleinen kabelchen das an die motormasse geht machen und das dann dadurch ersetzen oder es einfach tot legen?


        geht denn keine gebrauchte?


        hab leider keine mehr, und da die ja noch neu ist...


        polotreff.de
        #17 - 06.04.2010lambdasonde universal suche polo 86c bosch lambdasonde pinbelegung lambdasonden universal lambdasonde bosch bestelen probleme mit universal lambdasonde universal lampda sonden lambdasonde bosch anschluss belegung wie heisst die lambdasonde beim polo g40 sprungsonde lambda* bosch pinbelegung "lambdasonde pinbelegung" vw universal lambda sonde lambdasonden belegung bosch bosch lambdasonde pinbelegung lambdasonde polo 86c universal vw lambdasonde steckerbelegung lambdasonde polo belegung bosh lambosonda pollo 1.0 lambdasonde bosch universal universallambdasonde bosch bosch lambdasonde steckerbelegung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen