vw teilemarkt

Sportlenkrad...

f_nick
  • Themenstarter

Hallo Leute kann mir jemand sagen wie es beim tüv aussieht wenn ich mir sportlenkrad ohne airbag hol.. und vom werk hab ich airbag drin..

danke



f_nick
  • Themenstarter

kann mand austragen lassen oder was soll ich beachten?


Hi, gibts von Raid HP ne spezielle Nabe "no airbag kit".
Mit der ist die Eintragung vom Lenkrad meines wissens nach kein probelm. Darfst alledings nur n 32er Lenkrad fahren.

lg



nein beim polo darfste jede größe fahren wie gesgat brauchst ne raid nabe...
dann das no airbag dingens von raid..
und fürn tüv noch einen entsorgungsnachweis fürn airbag....
das heisst du gibst dein airbag beim schrotti oder inner werkstatt ab und dann bekommste so einen zettel..
dann geht das...


Wenn du es richtig machen willst, dann kauf dir doch ein Sportlenkrad mit Airbag. Möchte hier nicht den Moralapostel spielen aber es ist deine Sicherheit und daran solltest du vielleicht nicht sparen!

gruß


Zitat:

Wenn du es richtig machen willst, dann kauf dir doch ein Sportlenkrad mit Airbag. Möchte hier nicht den Moralapostel spielen aber es ist deine Sicherheit und daran solltest du vielleicht nicht sparen!



Du hast Recht, ja. Aber hier meine eigene Meinung, die kein Angriff auf Dich sein soll, werter 6N-KKA


Erstens: Die Sportlenkräder mit Airbag sehen mega doof aus und kosten richtig viel Geld. Unter 300 geht da nix, gebraucht sollten die auf keien Fall sein, da die Sprengladung schon was abgekriegt haben könnte.

Zweitens mag ich Airbags nicht, die tun weh und sooo viel bringen die auch nicht.


Hey Stony ich nehme das nicht so....das ist deine Meinung dazu und die darfst du auch frei äußern. Was ja auch erwünscht ist. Ich gebe dir da Recht, dass diese Airbaglenkräder teuer sind. Aber es ist die eigene Gesundheit und gebrauchte Airbags zu verkaufen ist glaub ich auch nicht erlaubt.

Ich habe zum Glück noch keinen Unfall gehabt bei dem der Airbag in aktion gekommen ist. Aber meine Meinung dazu lieber Airbag als mit dem Kopf aufs Lenkrad zu prallen. Auch wenn diese Lenkräder nicht toll aussehen.

gruß


also ich hatte schon unfälle mit airbag.. und meiner ist draußen.. habe mich schon überschlagen und bin auch schon fast aus ner scheibe geschleudert worden also habe da meine erfahrungen..

und meiner ist draußen.. bei brillenträgern machen die mehr schlecht wie recht..wie bei mir
und wenn du schroth drinne hast isser sowieso fürn arsch weil bei starren gurten kommste net mal in dei nähe eines aufgeblasenen airbags....

und außerdem lässte sich ein raid ohne viel schöner lenken wie mit...
hatte schon beides und das über 1 jahr lang ich ohne und ein kumpel mit..
naja jetzt ist er auch ohne unterwegs


Zitat:

Aber es ist die eigene Gesundheit und gebrauchte Airbags zu verkaufen ist glaub ich auch nicht erlaubt.




gut aber dann müsste man auch alle 8 jahre die airbags tauschen lassen da nach 8 jahren nicht mehr gewährleistet ist das er funktioniert..


so meine meinung dazu......



zitat "nein beim polo darfste jede größe fahren wie gesgat brauchst ne raid nabe..."

also ich hab mal mit so nem Vertreter von raid gesprochen, der hat gemeint mit der airbag nabe nur 32er....

aber ich fahr im g40 ya auch n 28er ohne servolenkung und mit 195er gummis... also wieso sollte man beim 6n nicht auch so eins verbauen dürfen...


Gut das mit dem Schroth ist Ok aber die hat ja nicht jeder.
Berichtigt mich bitte falls ich falsch liegen sollte, aber ein Autoleben ist nicht für 8 Jahre Ausgelegt. Bei VW hab ich einmal gehört sollen es 7 Jahre sein.

Wenn es alles so unnütz ist warum verbaut man Airbags?

Bitte nicht falsch verstehen ist net böse gemeint.


Zitat:

und meiner ist draußen.. bei brillenträgern machen die mehr schlecht wie recht..wie bei mir
und wenn du schroth drinne hast isser sowieso fürn arsch weil bei starren gurten kommste net mal in dei nähe eines aufgeblasenen airbags....


Oha

Das wusste ich nicht, danke für den Hinweis.



Hatte ma einen Auffahrunfall mit einem Transit, mit etwa 30 auf einen Corsa :(


Der Airbag hat nicht ma annähernd ausgelöst, das Auto war gerade ein halbes Jahr alt
Ich hab mich gegen das Bremspedal gestemmt und am Lenkrad festgehalten, ein echt brutaler Crash, drei Autos schrott, mehrere blaue Flecken udn eine Prellung... aber kein Airbag


f_nick
  • Themenstarter

oh man jungs ich wollt wissen wie es beim tüv aussieht und net wegen der sicherheit und ich hab die h gurte ... aber trotzdem danke..


gelöschtes Mitglied

    boah als ich den Comment gelesen hab " Mann kann jedes Sportlenkrad einbauen " könnt ich echt wieder KOTZEN!

    Leute labert kein BULLSHIT! er darf nur nen 32er einbauen und auch "NUR" in kombi der Rückrüstnarbe !

    Was ihr im hinterhof wieder mit ürgend nem TÜVer besprecht ist hier echt wayne ! wir reden von "normalen" Gesetzten ich kann auch alles eintragen lassen und ? wenn interessierts ?

    f_nick hol dir die Raidnarbe und nen Raid Lenkrad halt 32" je nach dem ( Würd ich kurz absprechen ) kannste auchn 30er einbauen da drücken alle TÜVer nen auge zu aber bei 28 sind die meisten schon nicht mehr so kulant !


    mfg


    f_nick
    • Themenstarter

    alles klar danke

    und wie is es mit airbag? muss ich ihn dann austragen lassen ?


    Ja, musst den Airbag austragen lassen und das neue Lenkrad eintragen lassen


    polotreff.de
    #17 - 19.10.2009lenkrad ohne airbag unfall tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/25000/25005_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen