vw teilemarkt

türpinns cleanen

Larsagne
  • Themenstarter

hab schon seit frühajr '09 ne zv mit ffb eingebaut und will mir jetzt die türpinns wegcleanen (um die einbruchgefahr zu senken). gibt es vll, blindstopfen oder sowas in der art, womit ich dann die löcher schließen kann, oder was für möglichkeiten stehen mir offen?



ich habe das bei mir auch gemacht ich habe die stange für die pins etwas gekürtzt und habe meine türpappen komplet mit gfk gemacht und da habe ich das loch gleich mit weg gehaun


Ich habe meine gekürzt, so dass sie mit der Türpinrosette abschließen wenn die Tür geschlossen ist.
Allerdings wollte der TÜV Prüfer mir das als Mangel aufschreiben, da meine Türen automatisch verschließen, und im Falle eines Unfalls keiner die Türen auf bekommen würde.

mfg



Kannst mir das mit der Einbruchgefahr mal näher erläutern wie du das meinst!?
Bei mir wurde die Seitenscheibe eingeschlagen da haste glaub ich mit gecleanten Türpinns auch keine besseren Chancen. Oder?


Zitat:

hab schon seit frühajr '09 ne zv mit ffb eingebaut und will mir jetzt die türpinns wegcleanen (um die einbruchgefahr zu senken). gibt es vll, blindstopfen oder sowas in der art, womit ich dann die löcher schließen kann, oder was für möglichkeiten stehen mir offen?



könntest ja au die stange an der die pins sind unterhab der sichtlinie absägen,oder wegbiegen und oben eifach irog pins und die von unterhalb mit ner schraube befestigen,
dann siehts aus wie orig.


Wenn du den Pin raus machst hast du noch einen kleinen Rahmen (oder wie man das nennen soll) da drinne. Den habe ich damals mit spachtel aufgefüllt und lackiert. Ist ja dann wie n Blindstopfen...

Vor ein paar Jahren habe ich aber dann die Türverkleidungen komplett bearbeitet und mit Leder bezogen (siehe meine Profil). Natürlich ohne Pinne


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

Kannst mir das mit der Einbruchgefahr mal näher erläutern wie du das meinst!?
Bei mir wurde die Seitenscheibe eingeschlagen da haste glaub ich mit gecleanten Türpinns auch keine besseren Chancen. Oder?


ja gut, wenn man so radikal vorgeht, dann nützen auch gecleante pins nichts. ich hab das aber geschrieben, weil bei meinem cousin sind sie mit nem kleinen draht rein und haben den türpin hochgezogen, sodass dann die türe offen war


An diese Möglichkeit habe ich noch garnicht gedacht.
Das Auto stand auch nicht bei mir zuhause, da hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Zudem hatte es auch noch die ganze Nacht geregnet.


gelöschtes Mitglied

    hey also meine pins habe ich auch gecleant und zwar hab ich dafür so schraubbare plastikstopfen genommen, in der passenden größe, bekommt man auch beim atu, ich glaub das waren sogar die kleinsten die es gibt 12mm im durchmesser, ich mess morgen aber mal nach wenn ich dazu komm...


    gruß Big



    Es gibt auch bei VW blindstopfen, aus einem Caddy oder Touran war das. Die hab ich bei mir drin. Weiß leider die Teilenummer nicht mehr.


    statt stange wegsgäen kann man auch die mechanik ausbauen und die stange einfach aushängen 3 schrauben sind nur zu lösen und türverkleidung muss ntl runter


    Zitat:

    VW blindstopfen


    Blindstopfenc sind zum

    Werde meine im Frühjahr auch rausnehmen und das Loch dann mit diesen LED Blinklichter versehen.
    So alla Golf 4 Style

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen