vw teilemarkt

20er Spurplatten HA auf 14" ET 25

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute hab vor n paar tagen 20er spurplatten von supersport bekommen.
Diese sollen nun bei mir auf die HA , mit 7jx14h2 Felgen (et 25) und 185/50er Reifen.
Hat jmd sowas, oder ähnliches ? wie schauts aus mit der karosse ?

beim testranhalten (nur angehoben) sahs schon ganz schön extrem aus...

mfg



kanste vergessen ohne ziehen......das were ja et 5


Darfst beim 2F/ 3F MAXIMAL auf ET 13 Kommen! Also wärn das in deinem Fall MAXIMAL 12er Plattn fahrn, da es die aber so nich´gibt, wärn´s also MAX. 10er!



ich habe 7x14 mit et 25 und 25mm spurverbreiterung auf der HA aber ich musste börteln sonst hätte es nicht gepasst

was hast du denn für ein fahrwerk unter deinem POLO?


DSCI0149.JPG
DSCI0149.JPG

Zitat:

et 25 und 25mm


Aber sicherlich nicht legal!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey vielen dank leute ! Also müsste ich laut [Mr.

  • Projekt-Polo, dann gut n cm Ziehen ja ? wie schauts dann aus mit der Eintragung ? wirds §21 oder §19 ( gutachten hab ich )

    Zitat:
    ich habe 7x14 mit et 25 und 25mm spurverbreiterung auf der HA aber ich musste börteln sonst hätte es nicht gepasst


    ja das glaub ich aber auch fast kaum, beim ranhalten in der luft stand die lauffläche meines rades gut n halben-ganzen cm rüber.

    FW ist 60/40

    mfg


  • Zitat:

    wirds §21 oder §19 ( gutachten hab ich )


    da du gutachten hast meine ich es § 19

    §21 keine abe oder teilgutachten bin mir aber nicht zu 100% sicher

    ich meine ich habe es mal ihrgend wo gelesen hier

    mfg


    hilt dir das vll weiter ?

    Hi,

    Kosten beim TÜV/Dekra/GTÜ usw. (leider kann man keine definitiven Preise nennen, da diese schwanken und sich oft ändern.

    Hiermit kannst Du grob rechnen:

    Hauptuntersuchung: ca 45€
    Abgasuntersuchung: ca 25-40 €

    Eintragung nach §19: ca 45€
    Eintragung nach §21: ca ab 50€

    Eintragungen nach §19 sind Eintragungen bei denen man ein Teilegutachten hat. Bei Eintragungen nach §19 können sich verschiedene Eintragungen beeinflussen und können somit auch teurer werden. z.b. Fahrwerk und Reifen.

    Eintragungen nach §21 sind Einzelabnahmen. Diese werden nach Aufwand berechnet.

    Wenn mehrere Eintragungen auf einmal vorgenommen werden, wird teilweise nur einmal abgerechnet oder teilweise ein Rabatt gewährt. In den meisten Fällen wirds günstiger als einzelne Eintragungen.

    weitere Infos findest Du auch bei der Dekra, TÜV, GTÜ usw. www.tuev-sued.de www.dekra.de www.gtue.de

    ich habe es selber gepostet


    Also ich hab 6,5jx14 ET30. Hab 10er drauf und nur die kanten hinten umgelegt bei einem 40/40 Fahrwerk.


    Zitat:

    Aber sicherlich nicht legal!


    eingetragen sind sogar 8Jx14H2 et 20



    Also bei mir war es beim tüv mit dem eintragen so, unter et13 kann der tüv nicht eintragen, da ihm dafür keine gutachten vorliegen. Für sowas wie ET0 oder weniger, muss man zu vereinen wie SAT in Euskirchen. Die tragen bis ET-37 ein. Da bezahlt man wohl richtig. Deshalb hab ich bei meinen Felgen (ET20) nur 5er spurplatten drauf. Mehr wäre mit normaler eintragung nicht drin


    Zitat:

    8Jx14H2 et 20


    Aber sicherlich net MIT Distanzen, oder?!


    Zitat:

    Aber sicherlich net MIT Distanzen, oder?!


    das weiß ich nicht! waren so vom vorbezitzer eingetragen


    Zitat:

    das weiß ich nicht! waren so vom vorbezitzer eingetragen


    unwissenheit schützt aber nicht vor strafe!

    mfg


    Wenn man das aber NICHT weiß, dann sollte man hier

    1. nicht "rumprahlen" mit was man Eingetragen hat und

    2.keinen Leuten hier sagen..:"das geht" etc.... das ist dann nämlich unfair, weil die sich vielleicht drauf verlassn....

    Net persönlich nehmen, aber näxtes ma mit solchen Äußerungen lieber zurückhalten!


    gelöschtes Mitglied

      also machbar is alles, muss man nur ordentlich bearbeiten...

      wir ham nen 2f coupe umgebaut, vorne 7x14 et25 mit 20er platten und hinten 8x14 et15 mit 25er platten...
      ist legal vom tüv nord per 21er abnahme abgesegnet, allerdings mussten dementsprechend die radläufe bearbeitet werden....
      vorne wurden 2,5cm verbreitert pro seite und hinten waren es 3cm pro seite... also anschweißen war angesagt....

      wie gesagt, machbar is alles, ob nun aber dann noch wirklich alltagstauglich ist, ist eine andere sache... bei dem besagten polo war es egal, da er nur bei sonne im sommer auffe strasse kommt und gerade mal 3tkm im jahr sieht, wenns hoch kommt....

      wenn es um alltagstauglichkeit geht, würd ich nich über 15mm platten pro seite hinausgehen, bzw. dann so machen, das mind. eine ET von 5 bleibt, da die belastung sonst zu extrem auf die achszapfen der hinterachse geht...


      ab einer et von 13 (wurde hier aber glaub ich shcon erwähnt) muss ein festigkeitsgutachten der achse vorgelegt werden alles andere ist nicht so ganz "legal" oder der tüver hatte keine ahnung^^

      mfg


      nur was soll ich sagen ich habe is schwarz auf weiß und wenn es so bei mir ist . . . ich schilder nur mein hab und gut um auch anderen zu helfen egal was solls

      sTarline viel glück bei deinem Projekt hoffe es gelingt dir


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      sTarline viel glück bei deinem Projekt hoffe es gelingt dir


      jo danke, werde mich also mal beim tüver informieren...

      mfg


      Einen wunderschönen guten Abend!
      Also ich hab mir das jetzt hier gerade alles mal durchgelesen und ich kenn Struppy ja nun ziemlich gut und seh das Auto auch jeden Tag und es ist ALLES eingetragen und zwar legal!
      Denn:
      Die ET der Felge beträgt 45mm, mit den 25er DS wäre das dann eine effektive ET von 20mm. Da RH im Gutachten eine Distanzscheibe von BIS ZU 50mm angibt, ist dies wohl mehr als nur legal. Fragt mich bitte nicht, was RH da gerechnet hat, aber es ist so:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Gutachten für Polo 86c mit Felge RH AD Cup Et 25 VA+HA

      So und ich entschuldige mich noch mal für Struppys verhalten, er weiß manchmal nicht was er redet :P

      lg
      Max


    • die 50mm beziehen sich auf die achse! das heisst es sind 25mm pro seite^^

      und das heisst er hat dann eine et von 45-25=20!
      damit liegt er noch im legalen bereich! wir reden aber von einer et die unter 13 kommt und dafür braucht man ein festigkeitsgutachten der achse und das gibts entweder beim tuner oder vll. bei vw oder selber machen beim tüv ^^ oder man braucht viel vitamin b beim tüv


      mfg


      polotreff.de
      #21 - 21.10.2009ad cup 8jx14h2 supersport spurplatten polotreff cap 8jx14h2 et20 8jx14h2 supersport spurplatten polo abe 7 14 et 25 polo 86c et20 oder et25 86c 20er supersport platten 7x14 mit spurplatten 7x14 welche spurplatten ha supersport spurplatten gutachten polo 5jx14 et25
      Antworten erstellen