vw teilemarkt

Spiegelglas entfernen 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so hab endlich meine spiegel bekommen, jetzt heißts nur noch glätten und lackieren.
zuvor möchte ich allerdings das spiegelglas entfernen. in der sufu hab ich als einzig "sinnvolle" antwort gefunden, es mit nem holzkeil rauszuhebeln. hab aber keinen bock, dass mir das glas bricht.
kann mir jemand mal bitte die demontage etwas genauer erläutern...
handelt sich um innenverstellbare spiegel....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm... kaum zu glauben das keiner was weiß :(


die spiegelplatten sind mit hacken(ich meine 4stk) in einer runden fassung eingehackt! die einzige möglichkeit ist da wirklichmit etwas drann zu hebeln! das erste glas ist bei mir auch zersprungen! beim 2ten hat es dann geklappt!



Spann Frischhaltefolie auf das Spiegelglas und stopf die Enden mit nem Messer in die Ritze zwischen Glas und Rahmen. So hab ich meine auch lackiert. Geht super und as Glas kann drinbleiben.


Ich mach die Spiegel vorher mit einem Fön warm und dann vorsichtig mit einem Kunstoffkeil aushebeln.

Aber nicht zu warm machen das daß Kunstoff von hinten schmilzt.


Um was für spiegel handelt es sich denn?


Ich tipp mal auf die unlackierten eBay Spiegel vom Foto.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ich tipp mal auf die unlackierten eBay Spiegel vom Foto.


sicherlich nicht
die fliegen ja raus wenn die anderen lackioert sind... achja, und die sind lackiert bzw. meinte der vorbesitzer dass man sowas lack nennen kann...

handelt sich wie die überschrift schon preis gibt um 2F-Spiegel


Aha also serien spiegel. Bei dennen mußte ich noch kein glas raus nehmen. Von dem her hab ich keine ahnung



Also bei mir hab ich mal ne neue Scheibe gebraucht weil mir einer von hinten so vorbeigefahren ist das meine gesplittert ist.
Hab in der Werkstatt gefragt wie man die alte rausbekommt, der hat gemeint sie machen das auch immer mit Schraubenzieher oder sowas.

Dabei Brechen aber die Harken recht warscheinlich ab...

Bei mir war auch eine Klebefläche Zwischen den Harken, wascheinlich für zusätzlichen halt...


Zitat von mir:
Zitat:

Spann Frischhaltefolie auf das Spiegelglas und stopf die Enden mit nem Messer in die Ritze zwischen Glas und Rahmen. So hab ich meine auch lackiert. Geht super und as Glas kann drinbleiben.


...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hab jetzt gerade damit begonnen zu schleifen (gott tun mir die finger weg, schieß strukturzeug) und zu fillern...
hab die jetzt auch ganz normal abgeklebt, also das klebeband in den spalt gelegt und mitn schraubenzieher nach hinten gedrückt.
dachte halt es geht einfach zu entfernen, dann wäre dass natürlich professioneller gewesen... aber gut, denke am ergebniss wird mans nicht sehen...
mal schauen, evtl. schreib ich ne anleitung wie man die spiegel glättet und lackiert...


also ich habe mir gleich lupo spiegel besorgt und umgebaut, damit die passen und dann lackieren lassen! das geht das viel besser!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sry aber ich steh auf originaloptik


Ich auch, aber die original 86c Spiegel find ich ma echt fies. :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

find die eigentlich ganz schnittig, passend zum wagen


polotreff.de
#17 - 21.10.2009polo 9n3 außenspiegel glas aussenspiegel glas vw polo spiegelglas entfernen preis außenspiegel polo 9n3 polo 86c außenspiegel glas außenspiegel aus fassung aussenspiegel spiegelglas entfernen seitenspiegel ablösen polo außenspiegel glas abmchen vw polo 86c außenspiegelglas gebraucht polo außenspiegel glas herausnehmen vw spiegel glas herausnehmen außenspiegelglas polo 9n3 glas für aussenspiegel polo aussenspiegel glas wie entfernen spiegelglas entfernen polo polo 2f spiegelglas vom spiegel lackierung entfernen mit fön spiegelglas entfernen außenspiegelglas ablösen
Antworten erstellen