vw teilemarkt

Beifahrerfußraum nass

vwbinchen
  • Themenstarter
vwbinchen's Polo 6R

Hallo Leute,

ich hatte bis vor kurzem n riesen loch im beifahrerfußraum
kurzum zugeschweißt und unterbodenschutz draufgepinselt

jetzt hat es n paar mal ordentlich geregnet und die angelaufenen scheiben gaben grund zur sorge zufällig entdeckt das der teppich pisch nass is
schweißarbeiten überprüft alles ok daran liegt es nich

nun is die frage wo kommt das wasser her
durch die rechten a-säule läuft ja n schlauch oben am dach is alles bestens und dicht nur das andere ende vom schlauch - ich weiss nich wo das is und wie ich da dran komm hab ja geguckt aber nix daran feststellen könn

wo könnt noch wasser rein komm?
zum beispiel neben der batterie is ja auch kleines loch damit wasser ablaufen kann kann das auch hierdurch in den innenraum gelangen?

vllt kennt einer das problem und kann mir rat geben denn heute durfe ich mal wieder von innen kratzen und zu allem übel geht das gebläse nich wirklich wie in nem anderen thema "gebläse ausbauen" beschrieben...

lg binchen



sind die abläufe denn frei also der im batteriefach ? weil wenn sich da wasser sammelt kann es gerne mal passieren das es durchgammelt, kannst ja mal die batterie reusnehmen und nachschauen


Zitat:

kannst ja mal die batterie reusnehmen und nachschauen


War auch mein erster Gedanke, ist ne absolute SChwachstelle beim Polo.
Batterie raus und nachschauen ob dort irgendwas durchgegammelt ist. Da hatte ich nämlich auch n riesen Loch.



Batterie rausnehmen ist schon mal net verkehrt!
Würde aber aus sicherheit wenn du sie eh rausnimmst gleich mit U-Schutz versiegeln selbst wenn nichts zusehen ist! Hab die Konstruktion jetzt net ganz im Kopf, fals aber die Plaste abdeckung defekt ist könnte es auch direkt am Gebläse durch siffen! Wenn du da eh bei bist mache den Gummi ablauf inner mitte des Wasserkasten frei die Verstopfen gerne!

Gruß Erik


Suche spuckt 15 Threads aus...
Bau die Batterie raus und du wirst staunen was da fürn Loch is.

-.-


kann man auch freundlicher drauf hinweisen.

Immerhin war ja die Frage nach dem Batteriefach nur eine TEILFRAGE.

Auch wenns am Ende zu90% daran liegen wird, sollte man trotzdem eine gewisse Höfflichkeit beibehalten, oder seh ich das verkehrt?

Gruß


vwbinchen
  • Themenstarter
vwbinchen's Polo 6R

ja ihr seit ja n lustiges volk

so ja ich werd das machen als ich grad rein geschaut hab war alles trocken und dieser gummistutzen den hab ich schon gereinigt weil vor ca. 4 wochen bekam mein schatz n besseren motor und da hab ich solch zeug gleich mitgemacht aber mal sehen wie es unter der batterie aussieht ich mein vor ca einem jahr kam ne neue batterie rein und es is keinem was aufgefallen aber gut wenn ihr meint

ich denke nicht das es das ist

was mich eher interessiert is das loch am rand ich seh nich ob das verstopft is und schraubenzieher hat a nix an die oberfläche gebracht!


batterie raus und mal mit nem schraubenzieher reinbollern.
ich hab selten nen polo gesehen wo das batteriefach nicht angerostet war


Äh, bescheidene Frage hast du nen Dachfenster drin?
Hast du mal nach dem Stopfen inner Beifahrer Tür geschaut wo bei der Fahrer Tür der Schalter für die innern Beleutung ist! Vllt. ist der Defekt oder Weg oder so lose das es da durch stippt wenn´s Regnet?



Ich hab in beiden Polos Schiebedach und nie war DER Stopfen kaputt, komisch , kenn ich gar nicht, hast du das öfter gehabt schon?


Das Problem mit dem Batteriefach habe ich bei meinem auch und mein Fußraum ist auch Nass und ich weiß das es durch das Loch vom Batteriefach kommt....!
Aber wird ja jetzt alles gemacht.


Bei mir war der ziemlich lose woraufhin ich ihn Ausgetauscht habe! Inner Regel sind die Dächer auch dicht aber mit den Jahren wird auch die Beste Dichtung Porös. und ich gehe davon aus das VW die Ablauf schläuche net umsonst eingebaut hat! vllt. ist der ja über die Jahre durch geschubert oder Brüchig geworden!


vwbinchen
  • Themenstarter
vwbinchen's Polo 6R

also das dach is vollkommen ok ich hab auch kein himmel drin und das passt alles wunderbar da oben und an der tür is a nix undicht dann wären andere stellen nass die aber furztrocken sind auch der sitz is trocken nur der vordere fußteil is nass und das wasser zieht halt nach hinten logisch dank teppichsaugeffekt
hatte s handschuhfach abgebaut und selbst der obere rand des teppichs war trocken auch alle seiten vom handschuhfach nix is feucht

aber was mir ma aufgefallen is wenn ich den mit n hochdruckstrahler abspritz dann läuft da wasser rein nich viel nur so n paar tropfen eigentlich und es läft über den teppich nich dahinter runter diese tropfenstraße kommt befindet sich rechts an der seite wie soll ichs erklären quasi die radkastenwölbung runter doch ob das wirklich davon is mh der teppich is da trocken

wie gesagt ich bau ma die batterie demnächst aus dann kann ich das bestimmt auch ausschließen


Und geguckt?


vwbinchen
  • Themenstarter
vwbinchen's Polo 6R

neee leider nich dazu gekomm aber morgen is ja samstag


vwbinchen
  • Themenstarter
vwbinchen's Polo 6R

unter der batterie is alles tip top da is nich ma wirklich rost daran liegt es nich das wird wohl nich von oben komm


gelöschtes Mitglied

    Hast du die Folie hinter der Türverkleidung noch?
    Wie sieht die aus?


    vwbinchen
    • Themenstarter
    vwbinchen's Polo 6R

    nö aber da is a alles klar hab schon geguckt bin irgendwie der meinung dass das vom radkasten kommt aber eher weiter unten das ärgert mich grad ich sitz hier im auto und suche kann nix finden das is halt schon einige tage feucht ich kann nich sagen wo der ursprung is hat sich halt gut verteilt alles
    entweder boden oder radkasten ich kann nich ma von unten schauen von innen seh ich nich viel unterbodenschutz halt da is kein loch zu finden


    gelöschtes Mitglied

      Versuch bitte mal mit . und , zu schreiben.
      Ich bin alt und kann diese chatsprache nicht mehr lesen

      Also ganz ehrlich, bei mir war die Folie draußen am Golf 2003 und mein Fußboden stand im Wasser!

      Folie drin, wasser kam nicht nochmal.


      vwbinchen
      • Themenstarter
      vwbinchen's Polo 6R

      radkasten is es auch nich
      das muss irgendwo von vorne komm
      wenn ich n teppich weg mach dann sind vorne dämmstoffe
      wie erklär ichs am besten da wo es senkrecht wird und der rand vom stoff is pitsch nass ich hab es ma so weit wie môglich hoch gezogen kann aber wie immer nix feststellen


      gelöschtes Mitglied

        Mach die Verkleidung ab, setz dich ins Auto, lass dein Polo anspritzen, schau nach wo was durchsickert.


        vwbinchen
        • Themenstarter
        vwbinchen's Polo 6R

        das werd ich wohl oder übel machen müssen heul


        hatte das auch schonmal mit dem nassen fußraum ... kam aus dem batteriekasten meiner meinung nach


        vwbinchen
        • Themenstarter
        vwbinchen's Polo 6R

        hab was neues entdeckt
        das kommt vom dach
        beifahrerseite
        habe ein schiebedach das is aber dicht direkt am rand wo das schiebedach aufhört
        es is ziemlich weit am rand und das wasser läuft dann entlang der türdichtung runter
        ich hab auch keinen himmel drin nix alles roh und im dach sind ja löcher da kommt es raus
        mh
        kann ich das nich irgendwie mit irgendwas einfach zu machen damit es dicht is weiss nich wo der ursprung is


        wenn es nicht vom dach kommt hätte ich eigentlich auf scheibenrahmen getippt das war bei mir auch so. hatte 2 löcher drin. dort ist es durch gelaufen unter der dichtung und dann zu beiden seiten am A-Brett hinunter. hatte auch lange keinen ursprung fest stellen können bis ich die Scheibe draußen hatte.
        guck dir mal die F-Scheiben Dichtung an und vor allem darunter.


        vwbinchen
        • Themenstarter
        vwbinchen's Polo 6R

        ich teste am wochenende erstma was anderes
        oben am dach läuft ja ne rinne lang kein rohr ne rinne und ich blas da mit hochdruck durch den schlauch der durch die a säule läuft

        ich nehm an der is vllt n bisschen zu und dann läufts wasser nich schnell genug ab
        tritt über die rinne und tropft durch die schlitze in den innenraum

        so ma sehen dann warten bis es pisst dann weiss ich mehr


        polotreff.de
        #27 - 02.11.2009polo 86c beifahrerfußraum
        Antworten erstellen