vw teilemarkt

Öltemperaturanzeige einbauen...

G40Timi
  • Themenstarter

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen..
Ich hab mir für meinen G40 bj 92 eine universal öltemperatur anzeige gekauft..
Weis vielleicht jemand wo der Temp.fühler verschraubt wird? ist da irgendwo eine Blindschraube?
Am besten wären vielleicht ein paar bilder die mir weiter helfen könnten...



Wie sieht denn der Temp-Sensopr aus?
Hab meinen in die Oilwanne eingeschraubt


moin, gibt da mehrere möglichkeiten! entweder besorgst du dir ne nue öl ablassschraube und bohrst da nen loch durch und schneidest da nen gewinde rein, oder du kaufst dir nen flansch den man zwischen ölfilter und block schraubt da kannst du dann mehrere fühler einsetzen!

gruß paddy



Kenn ich so, dass der Sensor statt Ablasschraube eingeschraubt wird!


G40Timi
  • Themenstarter

Das mit der Ölablassschraube hört sich ganz gut an. Probier das morgen gleich mal.
Jetzt hab ich noch ne kleine frage, meint ihr ich kann nicht einfach ein loch oben in den öl filter bohren und da den sensor mit zwei dichtringen verschrauben? Schleht is das halt wenn die mutter nicht hält. oder was meint ihr von der idee?


Loch in den Oilfilter...
Du weist schon, das das ein absolut beknackte Idee ist?


Der Sensor kommt in die Oilwanne, oder Du nmmst für teuer Geld einen Adapter, der kommt zwischen dem Filter und dem Block


gar nicht gut, weil die spähne die in ölfilter fallen vielleicht in den kreißlauf gelangen könnten, dann währ dein motor ruckizucki im eimer!


G40Timi
  • Themenstarter

Alles klaro ) dann lass ich des mal lieber probier morgen das einfach mal mit der ablassschraube. das mird schon klappen.... Danke leute


Er müsste natürlich den Deckel sauber machen. Ist jedoch auch ne blöde Idee. Ich hab es so verstanden, dass er den Sensor an den Deckel bauen möchte, an dem der Messstab ist. Was machst du dann mit dem Messstab ^^? Ausserdem muss der Sensor ja im Öl landen. Einfach nur in den Deckel gesteckt nützt er dir auch nichts.

Am besten ist wirklich in die Ablassschraube. Hol dir ne Neue und probiers dadran aus. Beim nächsten Ölwechel kannst die neue Schraube ja dann aufsetzten. Oder du machst das gleich. Lieber ein Ölwechsel mehr, als einer zu wenig .

Grüße



gelöschtes Mitglied

    Kann ich den temperatur fühler auch in den zylinderkopf schrauben ?
    da wo der rechte druckschalter normalerweise sein sollte ? (aav motor)


    Mhm, wie kommst auf AAV

    Und nein, die Schalter können nicht ausgebaut werden und es passt auch nicht.

    Der Kopf hat Metrische Gewinde, der Sensor ist konisch


    gelöschtes Mitglied

      ich hab nur einen sensor drin , der andere hat ne blindschraube . Und gewinde passt . Mein sensor hat metrisches gewinde


      Also meiner ist konisch, deswegen sag ich das...^^

      Aber Du hast doch geschrieben, Du hast einen G40...
      Am PY sind doch zwei Schalter....

      Dann einfach den Blindstopfen entnehmen, den Sensor eindrehen und einen Lappen dran, falls das Gewinde nicht so super dicht hält, einfach eine Runde probelaufen lassen im Stand...


      gelöschtes Mitglied

        ne, des war nicht ich , ich hab gesagt meiner is ein aav , und normalerweise haben die auch 2 öldruckschalter . Aber meiner is ja ein reimport , und da is einiges anderst . Mir gehts nur darum , ob er tempfühler permanent im öl liegen muss , uder ob es reicht wenn er im kopf verbaut ist und er die richtigen werte dan anzeigt


        Oh, sorry^^
        Am besten ist die Oilwanne, aber Kopf ist auch nicht verkehrt^^


        Die sensor die dabei sind bei den Anzeigen passen glaube ich nicht in die Ölwanne vom Polo.....mußt ein adapter zwischen setzen, oder kaufst dir bei ebay und Co einen VDO Geber 1 Pollig,habe ich auch in der wanne drin.
        Kann aber sein das die wiederstände vom VDO geber anders sind als von dem mitgelieferten.
        bei mir hat es aber hingehauen.......und diese riesen adapter für unten dem Ölfilter sind kacke......1. soll mal die temparatur vom tiefsten punkt nehmen, und 2. wenn du an deinem G40 mal einen Ölkühler dran machen willst mußt du den Ramsch wieder abschrauben, weil noch ein adapter auf den anderen geht nicht


        Daher für 8 Euro die Adapterschraube bei Raid bestellen, dann ist´s gut


        Hey Leute.
        Und wieder einmal...
        Wie genau soll das gehen mit der ölablasschraube? Loch durch bohren? Kabel wird dann ja aussen weiterlaufen....oder wie soll das gemacht werden


        Moin,

        Ich habe ein zusätzliches Gewinde auf die Ölwanne geschweißt.


        Wie meinste das? Ein neues loch mit ner Schraube? Weiß dann aber immernoch nicht wie es mit dem Kabel klappen soll. Ein bild wäre da super


        Von VDO kannste normal direkt in die Wanne schrauben, hast nur 1 Kabel das vom Sensor an die Anzeige geht


        Ich habe ein Loch gebohrt und entsprechen eine Einschweißmutter aufgeschweißt und Kabel entlang der Ölwann gelegt. Da geht auch ein Kabel von Lichtmaschine entlang.

        Es gibt auch die Möglichkeit, dass du anstelle der Ölablassschraube eine Temeparuturgeber nimmst.

        Kann man auch machen aber ich glaube der Geber kann das ständige Abschrauben beim Ölwechsel nicht unbedingt ab.


        Ich meine es gibt auch adapter für da wo auch der öldruck gemessen wird. Ist auch meiner meinung nach genau.


        polotreff.de
        #25 - 13.12.2016adapter Öltemperatur py einbau öltemp anzeige vw polo polo 6n öltemperaturanzeige einbauen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen