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Öltemperaturanzeige einbauen...

gelöschtes Mitglied

    ich hab nur einen sensor drin , der andere hat ne blindschraube . Und gewinde passt . Mein sensor hat metrisches gewinde



    Also meiner ist konisch, deswegen sag ich das...^^

    Aber Du hast doch geschrieben, Du hast einen G40...
    Am PY sind doch zwei Schalter....

    Dann einfach den Blindstopfen entnehmen, den Sensor eindrehen und einen Lappen dran, falls das Gewinde nicht so super dicht hält, einfach eine Runde probelaufen lassen im Stand...


    gelöschtes Mitglied

      ne, des war nicht ich , ich hab gesagt meiner is ein aav , und normalerweise haben die auch 2 öldruckschalter . Aber meiner is ja ein reimport , und da is einiges anderst . Mir gehts nur darum , ob er tempfühler permanent im öl liegen muss , uder ob es reicht wenn er im kopf verbaut ist und er die richtigen werte dan anzeigt



      Oh, sorry^^
      Am besten ist die Oilwanne, aber Kopf ist auch nicht verkehrt^^


      Die sensor die dabei sind bei den Anzeigen passen glaube ich nicht in die Ölwanne vom Polo.....mußt ein adapter zwischen setzen, oder kaufst dir bei ebay und Co einen VDO Geber 1 Pollig,habe ich auch in der wanne drin.
      Kann aber sein das die wiederstände vom VDO geber anders sind als von dem mitgelieferten.
      bei mir hat es aber hingehauen.......und diese riesen adapter für unten dem Ölfilter sind kacke......1. soll mal die temparatur vom tiefsten punkt nehmen, und 2. wenn du an deinem G40 mal einen Ölkühler dran machen willst mußt du den Ramsch wieder abschrauben, weil noch ein adapter auf den anderen geht nicht


      Daher für 8 Euro die Adapterschraube bei Raid bestellen, dann ist´s gut


      Hey Leute.
      Und wieder einmal...
      Wie genau soll das gehen mit der ölablasschraube? Loch durch bohren? Kabel wird dann ja aussen weiterlaufen....oder wie soll das gemacht werden


      Moin,

      Ich habe ein zusätzliches Gewinde auf die Ölwanne geschweißt.


      Wie meinste das? Ein neues loch mit ner Schraube? Weiß dann aber immernoch nicht wie es mit dem Kabel klappen soll. Ein bild wäre da super



      Von VDO kannste normal direkt in die Wanne schrauben, hast nur 1 Kabel das vom Sensor an die Anzeige geht


      Ich habe ein Loch gebohrt und entsprechen eine Einschweißmutter aufgeschweißt und Kabel entlang der Ölwann gelegt. Da geht auch ein Kabel von Lichtmaschine entlang.

      Es gibt auch die Möglichkeit, dass du anstelle der Ölablassschraube eine Temeparuturgeber nimmst.

      Kann man auch machen aber ich glaube der Geber kann das ständige Abschrauben beim Ölwechsel nicht unbedingt ab.


      Ich meine es gibt auch adapter für da wo auch der öldruck gemessen wird. Ist auch meiner meinung nach genau.


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