vw teilemarkt

Drehzahlmesser hängt

Xc!te
  • Themenstarter

Hallo,

Ich bin neu hier und seit heute stolzer Polo (6n2) Besitzer.
Leider hab ich schon ein Problem, der Drehzahlmesser steht bei ausgeschaltetem Motor bei knapp über 4000U/min wenn ich ihn anlasse bei ca. 5000U/min und während dem Fahren bei etwa 6000U/min...
scheint also als ob der Drehzahlmesser funktioniert jedoch einfach um 4000Umdrehungen weiter ist?! kann man den Zeiger einfach wieder "nullen" oder irgendwie zurückstellen?

Danke schon mal für Antworten und eure Mühen

Gruß



gelöschtes Mitglied

    welchen tacho hast du denn ? beginnt der ab 0 oder ab 20 ?

    mfg


    Xc!te
    • Themenstarter

    welchen Tacho ich habe, kann ich dir leider nicht sagen kenn mich da nicht wirklich aus, aber er beginnt ab 0 !

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      ja dann kannste dein kombinstrument mal auseinandernehmen, und den drehzahlzeiger vorsichtig abziehen und auf null wieder aufstecken.... müsste dann schon gut sein, vorrausgesetzt nix is kaputt... denke mal da hat irgendeiner die nadel einfach iwi aufgesteckt und fertig...

      mfg


      Xc!te
      • Themenstarter

      ok, dann mal ne dumme frage kann ich die schrauben rund um den drehzahlmesser einfach öffnen und dann den zeiger abziehen und bei null wieder draufstecken?! oder wie nehm ich das kombiinstrument auseinander?
      danke für deine antworten

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        ja


        Xc!te
        • Themenstarter

        heißt wenn ich die 8 schrauben löse kann ich direkt den zeiger rausziehen und wieder richtig reinstecken?
        klingt ja fast zu einfach um wahr zu sein...


        Xc!te
        • Themenstarter

        könnte mir das bitte noch jmd bestätigen nicht das ich jetz meinen drehzahlmesser auseinander nehm und irgendwas kaputt mach,
        danke

        gruß


        gelöschtes Mitglied

          ja mach dat klappt (wenn man vorsichtig vorgeht)

          mfg



          Xc!te