vw teilemarkt

Drehzahlmesser hängt

Xc!te
  • Themenstarter

Hallo,

Ich bin neu hier und seit heute stolzer Polo (6n2) Besitzer.
Leider hab ich schon ein Problem, der Drehzahlmesser steht bei ausgeschaltetem Motor bei knapp über 4000U/min wenn ich ihn anlasse bei ca. 5000U/min und während dem Fahren bei etwa 6000U/min...
scheint also als ob der Drehzahlmesser funktioniert jedoch einfach um 4000Umdrehungen weiter ist?! kann man den Zeiger einfach wieder "nullen" oder irgendwie zurückstellen?

Danke schon mal für Antworten und eure Mühen

Gruß



gelöschtes Mitglied

    welchen tacho hast du denn ? beginnt der ab 0 oder ab 20 ?

    mfg


    Xc!te
    • Themenstarter

    welchen Tacho ich habe, kann ich dir leider nicht sagen kenn mich da nicht wirklich aus, aber er beginnt ab 0 !

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      ja dann kannste dein kombinstrument mal auseinandernehmen, und den drehzahlzeiger vorsichtig abziehen und auf null wieder aufstecken.... müsste dann schon gut sein, vorrausgesetzt nix is kaputt... denke mal da hat irgendeiner die nadel einfach iwi aufgesteckt und fertig...

      mfg


      Xc!te
      • Themenstarter

      ok, dann mal ne dumme frage kann ich die schrauben rund um den drehzahlmesser einfach öffnen und dann den zeiger abziehen und bei null wieder draufstecken?! oder wie nehm ich das kombiinstrument auseinander?
      danke für deine antworten

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        ja


        Xc!te
        • Themenstarter

        heißt wenn ich die 8 schrauben löse kann ich direkt den zeiger rausziehen und wieder richtig reinstecken?
        klingt ja fast zu einfach um wahr zu sein...


        Xc!te
        • Themenstarter

        könnte mir das bitte noch jmd bestätigen nicht das ich jetz meinen drehzahlmesser auseinander nehm und irgendwas kaputt mach,
        danke

        gruß


        gelöschtes Mitglied

          ja mach dat klappt (wenn man vorsichtig vorgeht)

          mfg



          Xc!te
          • Themenstarter

          hmm soweit so gut, nur leider scheitert es schon an den schrauben... hab eigentlich alle gängigen größen da, aber krieg die dinger ned auf :(
          gibts da irgendne andere möglichkeit noch?


          da is nix zum schrauben, die dinger drehst du alle rund wenn dus probierst du musst den tacho rausbauen....
          dazu unter dem hügel die eine schraube rausdrehen und den hügel mit sanfter gewalt zu dir hinziehen, das geht ein bisschen schwer raus is aber alles nur geclipst.. dannach siehste den unteren teil des tachohügels der mit schrauben befestigt ist, diese müssen auch gelöst werden...
          dannach siehste die verschraubung vom tacho, wenn du die löst kannste den rausnehmen


          falls ich mich irre korrigiert mich bitte!


          Xc!te
          • Themenstarter

          Also, er funktioniert wieder, ein Ausbau und kurzes abschließen und wieder anschließen war notwendig um ihn wieder zu "nullen"
          danke für eure hilfe!


          gelöschtes Mitglied

            Freut mich für dich!

            @Starline.. sorry aber hast du schonmal einen 6n2 Tacho zerlegt? Die Sichtbaren Schrauben sind an der Front alle nur zierde und zum Teil Knöpfe für die Uhr.. sonst nix.

            Anderen Leuten zu sagen, dass man dadran den Tacho zerlegt ist echt mies!


            gelöschtes Mitglied

              hab ich gesagt das die schrauben an der front entdernt werden soll ? wenn ja tuts mir leid -.-

              edit: merk auch grad das der kollege hier den tacho von vorne zerlegen wollte, bin davon ausgegangen das man nen tacho ausbaut, und dann von hinten aufschraubt...

              sry nochmal deswegen... :(


              Xc!te
              • Themenstarter

              vielleicht hab ichs nur falsch verstanden oder es war ein wenig ungünstig ausgedrückt...
              naja wie auch immer er funktioniert wieder und das ist die hauptsache

              danke!


              polotreff.de
              #16 - 27.10.2009"da is nix" http://www.polotreff.de/forum/t/177220
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen