vw teilemarkt

Wo bekomme ich Reflektoren / Rückstrahler her?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen,

ich habe vor mir die HELLA LED RL zu zulegen.
Da ich aber die hässlichen Standart Reflektoren/Rückstrahler nicht dran machen will und keine anderen im Internet gefunden habe frage ich euch.
Wo bekomme ich "schönere" Reflektoren/Rückstrahler her?
Wie zB. an den neuen Autos. Ich habe vor, längliche Reflekoren unten an die Stoßstange zu befestigen. Damit die nicht gleich ins Auge fallen und den Wagen verhässlichen.

Danke für eure Antworten!



Also so autozubehör händler sollten soetwas dahaben


Versuche es beim Us Car Teiledealer.
Andernfalls mal www. abchecken oder einen GUT sotierten Teiledealer .

Son Wohnmibilhändler könnte ggf. da auch helfen.



schauen von welchem neuen auto du sie toll findest, und dann ab zum teiledealer und kaufen....


Richtig, einfach bei VW / Audi mal auf den Hof fahren und schauen von welchen auto sie dir gefallen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

achte aber drauf, das sie ein E zeichen haben, sonst sind sie nicht zulässig!


Reflektoren brauchen doch kein E-Zeichen?! Also ich mach die Dinger ohne E-Zeichen fürn Tüv dran, hat nie Probleme gegeben,hauptsache die waren dran.

Gruß Mathias.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

natürlich brauchen die ein genehmigungszeichen!

nur weils bei dir keiner bemägelt hat, heist das net gleich, das es so ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dankeschön für eure schnellen Antworten.
Ich glaube ich werde es so anstellen, dass ich mir die Autos aussuche die Reflektoren besitzen und dann zum Händler fahren.
Hat keiner von euch meinen Gedanken verwirklicht?



Ich frag mich was ich dann fürn TÜV hab.
Der hat es noch nie bemängelt bei mir das die Reflektoren fehlen.


gelöschtes Mitglied

    sogar die beiden rückstrahler die ich vom tüv habe besitzen kein prüfzeichen

    diese illegalen teilehändler.

    spätestens wenn jemand nacht hinten auf dein auto druff fährt und sagt er hat es nicht gesehen wegen den fehlenden reflektoren ist man am arsch.


    Hi,
    also ich hatte mir mal aus den USA rote und gelbe rechteckige und runde Reflektoren mitgebracht. Sind natürlich ohne E-Zeichen, dafür aber eine Dot Nummer. Reflektieren genauso wie deutsche.
    Da hat noch keiner gemeckert beim TÜV, allerdings ist mein anderes Fahrzeug ein amerikanisches mit allen Ausnahmegenehmigungen, da steht nirgends ein E-Zeichen, nur DOT.
    Letztendlich muss aber jeder selber wissen was er an seiner Kiste verbaut.

    Gruß,
    Murphy


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      natürlich brauchen die ein genehmigungszeichen!
      nur weils bei dir keiner bemägelt hat, heist das net gleich, das es so ist!


      Ja dem kann ich nur zustimmen!
      Also E-Zeichen muss drauf sein und ich glaube auch ein "IA" Zeichen dann sind die zugelassen. Es gibt von Hella noch längliche als Zubehör (Maße 6,5cm x 3cm).

      Die sind das: http://cgi.ebay.de/HELLA-Rueckstrahler-Reflektoren-mit-E-Nummer-E-Zeichen_W0QQitemZ140353213712QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20adb41510&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      ............


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      die haben aber mit sicherheit kein e zeichen


      polotreff.de
      #16 - 17.11.2009rueckstrahler wie bekomme ich die rückstrahler an
      Antworten erstellen