vw teilemarkt

Bördeln bei 8x16 ET30

Ruben
  • Themenstarter

Hy
hat jemand eine Ahnung ob man bei 8x16 ET30 felgen Bördeln muss? Vorne sowie Hinten....

LG



hinten brauchste nicht musste mein kumpel bei et 25 auch nicht machen... aber vorne schon...


totaler mist also ich glaube du musst vorne und hi9nten bördeln habe 7J drauf auf 15ZOLL felge und ET 20 und musste sogar bördeln liegt aba auch bissle an dein fahrwerk



ach 16 zoll hab ich garnicht gelesen... ich würd sagen probiers erstmal so beim tüv


naja ich würds erstmal so ausprobieren! dh räder drauf und dann den kofferraum mit 600kg vollkrachen! da wirste ja sehen obs geht oder nicht! problematisch wirds eigentlich fast immer nur hinten! aber vorn kannst du theoretisch das gleiche machen! bei uns hier hat mir die dekra da gerne geholfen! bin da mit allem hin wie ichs gern hätte und dann haben wir mit den ihren sandsäcken ausprobiert was geht und die haben mir dann auch tipps gegeben! so von den abmessungen her und der tiefe deines fahrwerkes denk ich könntest du vieleicht glück haben! aber probiers aus!


Bei mir haben die Tüv Prüfer einfach eine Stahlfelge unter das Rad gelegt und dann das auto langsam von der Bühne runter gelassen.
Dann sieht man ganz genau was abgeht.
Ich denke du wirst ums Börteln nicht drum herum kommen.
Ist aber wie alles was du eingetragen bekommen willst Prüfer abhängig.


also mit 7,5x16 ET35 musste ich auch vorne/hinten


gelöschtes Mitglied

    Wie gesagt, kommt auf´s Fahwerk an. Bei ET30 könntest vorne Probleme bekommen, da wird bördeln unumgänglich sein. Hinten könnte so passen, obwohl das bördeln bei Fahrwerk - Felgenkombi meist pflicht ist...

    btw: Fährst du nicht immer prollig bei mir zu Hause in Hüllstede vorbei?


    also ne 8x15 e30 passt mit bördeln hinten also wird das auch bei 16 zoll der fall sein!



    Ruben
    • Themenstarter

    Ich fuhr vorher 7x15 Et 35 und damit hatte ich Null Probleme...


    Zitat:

    also mit 7,5x16 ET35 musste ich auch vorne/hinten


    6N-Lady1985 fährt die Kombi ohne Bördeln und da schleift auch nix!


    ich fahr zwar "nur" 6,5x16 allerdings mit ET18
    ohne ziehen oder bördeln


    Hallo habe Vorne wie Hinten 8j x16 H2 ET30 Schmidt Space und Vorne 215/35/16
    da passt es so, Hinten habe ich 215/40/16 da mustte ich Bördeln und SOgar ziehen aber das kommt auf die Tiefe vom Fahrwerk an .
    Hoffe es hilft dir.


    Ruben
    • Themenstarter

    okey ich werds einfach probieren mal schauen, danke für eure hilfe


    Jop 6n-custom shen wir ja am smstag naja danke für die info´s hehe


    polotreff.de
    #16 - 22.10.2009polo 6n 8 x 16 bördeln e30 polo 6n bördeln bei 35 mm alufelgen e 30 bmw 8x16 polo 6n 8x16 et 30 8x16" et30 et35 polo 6n bördeln magusch hüllstede polo 6n muss mann bei 16 zoll bördeln polo 6n2 ab welcher felgengrösse bördeln? http://www.polotreff.de/forum/t/177253
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen