vw teilemarkt

Nanotechnik für die Autos?

bart_1
  • Themenstarter

Nanotechnik soll ja einen lack wiederstandsfähiger machen und dabei auch noch den "lotus"-Effekt bringen, und nachdem ich selber hier eine lackierung mit nano lack gesehen habe bin ich relativ begeistert davon. und was seh ich jetzt bei unserer Zeitung einen Artikel über die Produkte, und hier kann man sie kaufen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meine Frage, hat jemand bereits erfahrung mit dem zeug gemacht? hat hier aus Paderborner gegend jemand lust mit zu bestellen? und was haltet ihr davon?

    mfg



  • wurde schon mal angeschnitten hier im forum und es bekam durchwegs positive kritik ich denke es ist das geld wert


    bart_1
    • Themenstarter

    hi, ich fand nix mehr dazu..... deshalb mein posting....

    mfg



    unsere firma forscht auch gerad daran.Wenn klappt ist das zeug ziemlich geil!


    gelöschtes Mitglied

      Also Mercedes verwendet gegen Aufpreis nen Nanopartikel vernetzten Lack. Soll auch extrem kratzfest sein und kostet ca 750.- mehr wie normal. Aber was hat Nano-Lack mit dem Lotus Effekt zu tun? VW war an dem Lotus Zeug schon vor Jahren dran und hat es nur bei mattem Lack hundertprozentig hinbekommen. Nur sind das zwei paar Schuhe...


      bart_1
      • Themenstarter

      nano hat die eigenschaft, dass es eine art lotuseffekt ergibt, weil der schmutz nicht mehr auf der oberfläche haften bleibt, des weiteren ist die oberfläche kratzfest und beschlägt nicht mehr so stark...

      wenn man die Prototypen gesehen hat, glaubt mans auch,.... und hier in PB stand halt dieser Nano truck mit den teilen drin, und man konnte daran rumspielen... und er lack sah nicht wirklich matt aus...

      mfg


      Antworten erstellen