vw teilemarkt

Karosse konservieren

przemek
  • Themenstarter

...und zum zweiten Thema

Ich will mein 82er Derby vor Streusalz und Wasser schützen. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich da am besten mache? Am Käfer hab ich kiloweise Korisionsschutzfett und -Wachs verteilt in Hohlräumen sowie Unterboden. Aber bei Spritzwasser und hohem Schnee würde das auf dem Derby nicht lange halten. Außerdem ist nach 27 Jahren der unterbodenschutz bestimmt schon trocken und spröde.
Deswegen entweder:

A) Alten Unterbodenschutz mit Wachs übersprühem

oder

B) Alten Unterbodenschutz runter und neuen Unterbodenschutz drauf?

...gibt es beim Derby irgendwelche besonderen Schwachstellen die man besonders gut konservieren sollte?



Wenn du es ganz ordentllich machen willst, muss der alte U-bodenschutz runter. Dann kommen evt. auch paar Roststellen zum Vorschein, die du dann gleich mit behandeln kannst. Wenn ich das vor hätte, würde ich das mit Trockeneis strahlen lassen.


przemek
  • Themenstarter

Eisstrahlen? Kenne nur die Methode mit Heißluftföhn, Spachtel und Flex-Drathkopfaufsatz

Werd mich mal erkundigen wegen dem Eisstrahlen ... danke für den Tipp



Um Gotttes Willen! lasst immer festen (!) PVC-Originalschutz drauf, wenns möglich ist.


Träger/Hohlräume : Das original VW-Hohlraum-Wachs wird bei Wärme stets wieder munter und verträgt sich sehr gut mit Sprühdosen-Hohlraumschutzwachs . Also Nachbehandeln !

Wictig ist , das überhaupt irgendwas drauf/ rein kommt.

. Ich habe am Unterboden gute Erfahrungen mit gepinselter Kartuschenware, gute Konsistenz und schön dick aufzutragen.

Bei hohem Anspruch rate ich von Bitumenware ab; das material verglast auf Dauer regelrecht. Legt man GFK-Matten ein, ist es jedoch für Radhäuser ein hervoragendes Material, es gibt also keinen Königsweg.

Sprühdosenwachs eher für Hohlräume.

ImFrühling gut Unterbosen abspritzen, denn es ist das Salz , das killt.

Ich sehe immer bei Cabrios, auch alte Fiat und Renault, wie gut reine Sommerautos sind.

Fett, Wachs, Öl, das ist völlig egal. Die Verschiedenheit liegt in der Dauerhaftigkeit, der leichteren Entfernbarkeit, der Übersprühbarkeit mit sich selbst und Fremdprodukten.........jeder hat da seine eigene Philosophie

Wichtig

Untergrund sauber und rostfrei. Beschichtung gelegentlich nachbehandeln, dann sind alle Produkte von Baumarkt über Teroson,Würth bis Mike Sanders
zu gebrauchen.




Antworten erstellen