vw teilemarkt

3f Pfeifen Normal?

PoloGT
  • Themenstarter
PoloGT 's Polo 86C

Hey, ich weiß nicht ob das normal ist, kenn mich mit dem 3f noch nicht soo gut aus, aber hier gibts ja bestimmt ein paar experten Also, wenn ich gas gebe, nicht viel, vlt. 2000-3000 U/min pfeift bzw. summt (?) er so komisch, ein arbeitskollege meinte(er hatte früher auch mal ne 3f) das das ganz normal ist, aber ich hab das gefühl das er das gas so schlecht annimmt, also wenn ich ruckartig drauftrete geht er fast aus, hatte davor ne NZ motor, der hat das gas super angenommen. sobald man aufs gas ist ist das DZM sofort hoch beim 3f geht das alles ne bisschen langsamer, ist das normal? Hat das vlt. was mit der Zündung und Einspritzung zutun? Oder zieht er vlt. falsch luft? So läuft er nicht schlecht, und auch ruhig, kein ruckeln oder ähnliches. Hoffe ihr wisst was ich meine oder könnte mir da helfen

lg Daniel



hab nen 3f 75ps. da pfeift nix und gas nimmt er super an.
gibt wohl doch nen problem.


vielleicht irgndwelche luft- oder unterdruckschläuche undicht?



gelöschtes Mitglied

    das pfeifen hab ich auch kommt irgendwie vom LLM o.ä. aber es macht keine probs!
    ein pfeifen bei der drehzahl kann auch möglicher weise die wapu oder Lima sein,da die nicht in ordnung sind/ist!
    Lg Dan
    von aussen mal am gaszug ziehen auf ca 2-3000 u/min und dann horschst du mal dann findest du das Problem/fehler

    Lg Dan


    PoloGT
    • Themenstarter
    PoloGT 's Polo 86C

    Okay, danke schonmal! Probier ich morgen mal aus!


    Antworten erstellen