vw teilemarkt

Komfort Fensterheber defekt

apriliadriver
  • Themenstarter

Hallo!

Seitdem ich meine Batterie ausgebaut habe spinnen die elekt. Fensterheber.
Normale fahren die Fenster bei langem drücken der Taste automatisch rauf oder runter (Komfortausstattung).Jetzt geht diese Funktion nicht mehr und ich muss den Schalter die ganze Zeit gedrückt halten.

Kann mir einer Sagen wo das Problem liegt ?!

Vielen Dank.



gelöschtes Mitglied

    Bei meinem. geht das nur an der Fahrerseite, wenn ich dass Beifahrerfenster schliessen will, von der Fahrerseite aus, dann muss ich die ganze Zeit halten.
    War aber schon so wie ich ihn Gekauft habe.
    Bei mir ist es auch so wenn nur die Zündung an ist, muss ich komplett drücken bis geschlossen ist. Bei laufenden Motor geht es so automatisch dann hoch.

    mfg.


    Hey,

    Du hast die Endpunkte der Komfortsteuerung resetet indem du die Batterie abgeklemmt hast.

    Fahr das Fenster 2 x komplett runter und rauf in der ersten Schalterposition. So setzt du die Punkte neu.

    Habe bei mir aber inmom das Problem das es trotzdem nicht Funktioniert auf der Fahrerseite. Tippe da auf ein Kabelbruch in der Türscharnier gegend.
    Wenn zufällig jemand weiß welche Kabelfarbe für die Komfortsteuerung zuständig ist bitte bescheid sagen Polo 6N2

    LG,
    Basti



    Das es nicht funktioniert wundert mich eig net, denn du musst beim Anlernen der Positionen erstens die 2 Stufe des Schalters nehmen und zweitens den Schalter noch so lange halten bis ein "klack" vom Fensterhebermotor kommt. Also z.B. Fenster auf Stufe 2 komplett auf und Schaler auch wenn das Fenster offen ist noch halten bis das Geräusch kommt (ca.2 sec).
    Das mit der 2 Stufe ist wichtig, weil die Komfortsteuerung so ausgelegt ist, das Stufe 1 immer Tipp-Betrieb ist und Stufe 2 Automatik auf/zu.
    mfG


    apriliadriver
    • Themenstarter

    danke für eure tipps. hat funktioniert !

    MFG Michi


    polotreff.de
    #6 - 31.10.20096n2 fensterheber automatisch taster fensterheber polo 6n2 polo 6n2 taster fenster polo fenster automatisch ebay fensterheber komfort steuerung anlernen elektrischer fensterheber bei vw polo vw polo 6n2 seiten fenster defekt vw polo 6n2 elektrische fensterheber defekt polo 6n2 fensterheber gebrochen polo 6n2 fensterheber probleme polo fensterhebermotor anlernen vw polo fensterheber tasten fensterheber vw polo 6n2 defekt taster polo 6n2 polo batterie abgeklemmt fensterheber polo 6n2 fensterheber defekt polo 6n2 fenster kaputt polo fenster gehen automatisch auf polo6n2 fensterheber ohne funktion polo fensterheber anlernen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen