vw teilemarkt

Geräusche wenn Drehzahl runterdreht

naikon
  • Themenstarter

Hallo erstmal an alle im Forum


Habe hier schon viele Lösungen zu meinen Problemen gefunden, doch jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe.

Seit ca. einem Jahr habe ich einen Polo 6n2 1.4l mit 60 PS "Leistung"

Bis vor 2 Tagen hatte ich keine größeren Probleme - auch vorher keine störenden Geräusche wahr genommen.
Von jetzt auf gleich trat folgender Fehler auf:

Das Auto fährt ganz normal, jedoch ab einer gewissen Drehzahl ca. 3000 nimmt man ein fiepsendes Geräusch, das von vorne kommt, war.
Wenn ich jetzt vom Gas gehe, wird das Geräusch unerträglich laut. Aber auch nur wenn er von der Drehzahl runterläuft und praktisch ausläuft. Gebe ich wieder Gas ist es weg und ist ganz leise erst wieder ab ca. 3000 Umdrehungen zu hören. Im Leerlauf übrigens auch.

Außerdem springt mir nach ca. 2 gefahrenen Metern mein Rückwärtsgang wieder raus.

Habe schon Kollegen von mir gefragt, die aufs Getriebe tippen.
Naja, wenn es das Getriebe ist muss es gemacht werden, aber vielleicht hat ja einer so ein Problem schonmal gehabt oder könnte sich vorstellen, woran das liegen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



Hört sich stark nach einem Getriebelagerschaden an.

Gruß; Andi


polotreff.de
#3 - 21.10.2009cache:3ksxtmjp1sgj:www.polotreff.de/forum/search?page=15&keyword=k%26n+zu+leise fiepsendes radlager
Antworten erstellen

Ähnliche Themen