vw teilemarkt

Also wie macht ihr das eig mit den Schrauben

DeEeScHeL
  • Themenstarter

Hallo wollte mal hören wie ihr das eig mit den schrauben macht!
Momentan reatauriere ich meinen Polo von Grund auf, da müssen natürlich auch alle verrosteten schrauben neu
bekommt man da vielleicht so eine Art Schraubenkits ,Z.B. für die Hinterradachse, beim VW Händler? oder wie macht ihr das?

Liebe Grüße



Ich hab mir meine Schrauben bisher immer bei VW geholt. Entweder selber raussuchen oder mit ner Liste zur VW Vertragswerkstatt "Ich hätt gern das und das...".


toller Titel

im Gunde kannst du dir alle Schrauben neu kaufen, was aber nicht sooo billig wird.

Du kannst sie aber auch saubermachen und dann lackieren bzw verchromen etc, je nach dem wie dein konzept wird.
Dies ist natürlich für die größeren Schrauben gemeint. Den kleinkram an Schräublein kannste ja ersetzen



Zitat:

Ich hab mir meine Schrauben bisher immer bei VW geholt. Entweder selber raussuchen oder mit ner Liste zur VW Vertragswerkstatt "Ich hätt gern das und das...".




Ich stell mir grad vor ... komplettes Auto auseinander genommen ... die hälfte der Schrauben inne Kiste und ab gehts ... die Kiste aufn Tresen gestellt und mach ma ...

Naja oda du guckst im Baumarkt oda aufn Schrott vllt könn die dir och welche geben

MfG Ali


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Naja oda du guckst im Baumarkt


    achte aber auf die schrauben festigkeit.... im baumarkt bekommste meist nur die 4.8er.. im auto, gerade bei achsteilen brauchst du min. 8.8er...


    Zitat:



    Ich stell mir grad vor ... komplettes Auto auseinander genommen ... die hälfte der Schrauben inne Kiste und ab gehts ... die Kiste aufn Tresen gestellt und mach ma ...

    Naja oda du guckst im Baumarkt oda aufn Schrott vllt könn die dir och welche geben

    MfG Ali


    Soviele hab ich bisher nie auf einmal gebraucht, ich red da von 10-20.


    Zitat:

    Soviele hab ich bisher nie auf einmal gebraucht, ich red da von 10-20.


    eben drum. Sonst hast 40 Tütchen voll Schrauben und weißt nicht wo hin. Mit Glück sind se einzel abgepackt mit Teilenummer drauf. Dann kannst (wenn du E***A hast) daheim guggen wo se hinkommen. Wenn nicht, dann passierts dir wie mir...ne Einkaufstüte voller Kleinteile und los geht die Sucherei

    LG


    DeEeScHeL
    • Themenstarter

    naja dan werd ich wohl den gesunden mittelweg gehn kleinteileschrauben und so neu besorgen und motorhalterschrauben oder sowas beim vw händler ordern


    Oder immer kleine Häppchen ordern. z.B. Motorlager, dann Achsteile für Vorne, dann hinten etc



    Wie wäre es die alten schrauben verzinken zu lassen?

    Kostet nicht die welt, und die sehen aus wie neu.

    Natürlich nur gute schrauben.

    keine selbstsichernden.

    Macht fast jede verzinkerei.

    weil wenn du rechnest das ne schraube + u scheibe mal eben 1-1,50 e kostet kommst da günstiger weg.


    Naja...wenn man bedenkt, dass so ziehmlich alle Schrauben und Muttern selbstsichernd sind, die in nem Auto verbaut sind. Grad wenn Achs- und Motorschrauben nimmt

    LG


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      also schrauben werden generell alle erstmal versucht so wieder schön zu bekommen in dem ich sie erstmal reinige und in einem schönen Bad einlege.
      Bringt das nix einpacken ab aufn Schrottie bei Schrauben für Tragende Teile wie Achsen / Motor usw .. kauf ich sie lieber neu und geh auf nummer sicher.
      Aber ansonsten erstmal Schrottie schaun ^^


      gelöschtes Mitglied

        Zum Schrotti und schrauben holen?

        holste deine klamotten auch auf der altkleidersammlung?

        Sowas wird neu gekauft und gut ist.. da weiß man wenigstens das sie die Drehmomente beim anziehen noch abkönnen und nicht direkt abreißen.
        Ebenso hätte ich bedenken bei der Festigkeit..
        Auf die paar Euros kommts denn auch nicht mehr an.


        gelöschtes Mitglied

          OW man ... Tristan

          Also Schrauben für tragende Teile wie ich oben auch schon geschrieben habe ... kaufe ich auch NEU!

          Hast mal bei VW nachgefragt was man für die Klipse bezahlt ? für zB die A Säule zu befästigen ? .. brauchte für insgesamt 40stk und bin vom Hocker gefallen was die für son bissel plastik haben wollten.

          Also ich weiss net dein vergleich mit Klamotten auf der Altkleidersammlung ist echt mal lächerlich ...aber naja ich vertiefe es lieber net



          gelöschtes Mitglied

            Klipse mache ich auch nicht neu,.. die sind meiner Meinung nach im Innenraum und haben nix auszuhalten.. ^^

            Und das mit dem "Bann"... ooohhhhh


            gelöschtes Mitglied

              jaaaaa is so

              und jetzt kommste mit Innenraum hat nix zu halten


              Also bevor du zu VW gehst und dir die Dinger da kaufst, geh in Baumarkt und guck was du bei den VA-Schrauben findest....du hast du viel mehr von als den verzinkten scheiss von VW!

              Du wirst nicht jede Schraube im Baumarkt bekommen, aber es gibt auch gute Alternativen, ich meine, ich habe bei meinem "G" jede Schraube die ich in der Hand habe durch Zylinderschrauben (Innbus) aus VA getauscht....

              muss halt jeder Wissen welches "Konzept" die am besten gefällt!

              Die langen Schrauben der Ansaugbrücke (3F,NZ,PY) habe ich mir aus VA mal anfertigen lassen

              mfg


              Ich meinte damit och keine Tragenden sicherheitsrelevanten Schrauben -.-

              sondern eher die vonne Stoßis oder Radhausverkleidungen

              MfG Ali


              also wenn mir eine schraube abhanden kommt, egal von welchem teil des autos, geh ich schön zu meinem teiledealer nach vw und hol die neu. kein bock stundenlang im baumarkt nach was passendem zu suchen... und schrotti ist meistens auch mist, außer wirklich evtl mal die schrauben fürn innenraum.


              aber wahr ist das der plastikkrempel bei vw ne heiden kohle kostet.. aber was solls.. nicht kleckern, klotzen. nur das beste für die kinder..


              polotreff.de
              #20 - 25.10.2009was kostet schrauben verzinken?
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen