vw teilemarkt

Gewindefahwerk g40

g40fighter
  • Themenstarter

hey, ich hätte mal gerne eure meinung zum Fk Highsport Gewindefahwerk gehört .



fk kannste vergessen soll von der qualität ziemlich beschissen sein hab ich jetzt schon von mehreren gehört. bei meinem passat hab ich nen kw variante 2 drin und bin super zufrieden damit würd ich jedem nur empfehlen!


gelöschtes Mitglied

    wie ist denn das FK Königsport?



    gelöschtes Mitglied

      FK ist generell müll.
      einzige ausnahme das Königssport, das hat gute komponenten verbaut (zulieferer).

      würde mir aber kein FK Fahrwerk kaufen (bling/bling anbieter), sondern von Firmen die etwas davon verstehen und sich ausschließlich damit beschäftigen und im motorsport vertreten sind H&R, KW, Bilstein, KAW etc.


      wenn man etwas weniger geld ausgeben will würde ich noch weitec empfehlen die machen auch gute sachen ist halt die "billig" schiene von k&w


      Also ich habe eins von H&R und bin sehr zufrieden habe allerdings andere Kolbenstangen und dickere Federn (Sonderanfertigung)!

      mfg


      g40fighter
      • Themenstarter

      Hab mir schon gedacht das solche antworten kommen
      Dann muss ja echt was dran sein das FK einfach nix vernünftiges ist .
      Die Sitze sollen ja wohl genau so en shit sein .
      Danke Leutz


      Zitat:

      Dann muss ja echt was dran sein das FK einfach nix vernünftiges ist .


      FK=FehlKauf das kommt ja nich von ungefähr oda?^^

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Die Sitze sollen ja wohl genau so en shit sein .


        wer seine sitze weder FIA noch vom tüv prüfen lässt und auch keine papiere bzw. E-Prüfzeichen anfordert, kann nur driss verkaufen



        gelöschtes Mitglied

          was ist den am FK fahrwerk schlecht. die dämpfer können ja ned schlecht sein. sind ja von koni


          g40fighter
          • Themenstarter

          xandi , woher weißt du das die dämpfer von koni sind ,
          ist doch schon komig wen 90% der Leute sagen das Fk schlecht ist oder ?
          lg


          also ich habe das FK Highsport drin und bin echt zufrieden damit. Was soll daran denn so schlecht sein?


          g40fighter
          • Themenstarter

          wie lange fährst du das den schon ?


          das fahrwerk sitzt seit 8 jahren in dem polo ich selber fahre es knapp 1 jahr


          also ich konnte mich it meinem fk fahrwerk nie beschweren muss ich mal so in die runde werfen


          dann sind wir ja schon zu zweit ^^


          Die alten FK Fahrwerke sind auch nicht schlecht. bei den aktuellen sind dann wohl zweite Wahl Koni Dämpfer verbaut! Koni gibt Lebenslange Garantie auf seine Dämpfer... Die Fk Fahrwerke werden oft schon nach nem halben Jahr an den Dämpfern undicht... komisch... oder sollten da doch keine Koni´s drin sein?

          Wenn man mal guckt was man für nen H&R Gewinde auf den Tisch legen muss, ist man schön blöd wenn man sich für 600 Euro nen FK kauft...


          gelöschtes Mitglied

            @g40fighter

            ganz einfach. hab mir ein gebrauchtes FK Königsport ersteigert und hab mir neue dämpfer und federn bestellt. Bei FK und es sind Konidämpfer gekommen.

            deswegen weiß ich das da Konidämpfer drin sind. genauso wie sie bei bei H&R usw angeblich auch drin sind.


            also man kann nicht imer sagen das fk mist ist
            gut die sitze sind mal so mal so
            hab auch das fk gewinde drin und bin bestens mit zufrieden
            nur weil das kw so teuer ist ist es nicht unbedingt das beste
            wer nicht so viel anlgen will ist mit einem fk gewinde glaub ich gut bedient


            Was bezahlt man denn so für nen FK wenn ich fragen darf?


            hi
            meins hat damals 799 euro gekostet und ich war absolut nicht zufrieden damit. von den einstellmöglichkeiten ist es super aber vom Fahrgefühl war ich absolut nicht zufrieden.
            Hab jetzt ein koni drin und das ist super

            mfg
            manuel


            WATT? Da kommt man ja an nen H&R günstiger dran!


            ich habs mir damals auch nur geholt, weil man damit knapp 15cm runter gehen konnte.

            mfg


            Mit den original Federn konnte ich mein H&R auch bis auf anschlag Antriebswellen/Holme schrauben Allerdings nur dank 16 Zoll Räder


            gelöschtes Mitglied

              normal koster das FK Königsport eürn Polo 999,- zur zeiut im angebot für 850


              Sorry wenn ich das so sage, aber wer sich für den Preis nen FK holt ist meiner Meinung nach total bescheuert oder glaubt das H&R sowie KW (welche deutlich günstiger zu bekommen sind) ATU Marken sind...


              ich hab bei mir auch ein FK verbaut, bisher fand ich das ganz gut. Was vlt. stört, es ist recht weich also nicht so ganz so sportlich. Aber ansonsten ein ganz gutes fahrwerk.


              gelöschtes Mitglied

                ja des FK königsport is auch härteverstellbar.


                ja? wo kann man did machen? habe das FK Königsport drin


                gelöschtes Mitglied

                  oben am dämpfer sollte das gehen.

                  Zitat:

                  Königsport Gewindefahrwerke
                  Königssport Gewindefahrwerke ( Härte einstellbar )

                  Diese Königsport Gewindefahrwerke sind in der Härte einstellbar. Die Stoßdämpfer auf der Vorderachse sind von außen einstellbar und die Stoßdämpfer auf der Hinterachse sind teilweise von außen einstellbar oder im Ausgebauten Zustand einstellbar. Das FK Gewindefahrwerk Ausführung „Königsport" ist neben dem Highspor Gewindefahrwerksystem das älteste aus dem Haus FK. Der Unterschied zwischen Highsport und Königsport Gewindefahrwerke sind lediglich die Stoßdämpfereinsätze. Das Gewindefahrwerk weist beste Fahreigenschaften auf und das Setting der Stoßdämpfer kann mittels Handrad verändern und nachgestellt werden.


                  Antworten erstellen