vw teilemarkt

golf 3 Kombi mit Autoanhänger ?

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

hallo weiß einer von euch, ob ich mit nem golf3 kombi nen Autotransporter mit nem 86c drauf ziehen darf ?
Bitte um schnelle Antwort danke



Hi,

du mußt im Fahrzeugschein nach der Zugkraft bzw. wieviel Tonnen der Golf ziehen darf nachsehen. Dann brauchst du nur noch das Gewicht vom Hänger und dem Polo zusammen ziehen und schwups hast du die Lösung.

Aber ich gehe doch stark davon aus, dass das zu schwer ist für den Golf. Es sei denn du hast einen leichten Hänger. Das ganze Gespann kommt locker auf 1300-1500Kilo!

Grüße OLLY


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

ok danke schonmal für die Antwort
Also der Hänger wiegt glaube ich knapp 400 KG is wohl komplett aus Alu oder so
und das Auto an sich hat ja auch nich mehr wie 850 KG oder ?
Das könnte also so ganz knapp noch passen hoffe ich



Jo, hört sich nach einer knappen sache an.
Aber mal ehrlich, wäre die Strecke nicht weit und es gäbe ja nicht die Polizei, ja dann.......

Der Olly


gelöschtes Mitglied

    Scheiß drauf, ich habe mit meinem Volvo 850 2.5 20V Autmatik auch den Schweren Volvo S80 von meinem vater bis runter nach Heidelberg gezogen.

    Und ich hab ne maximale gebremste anhängelast von 1600Kg, und 600Kg +1600 Kg macht = 2200Kg gesamtgewicht des anhängers.

    Die Frösche haben auch nix gesagt die wollten nur nach der Verzurrung des autos aufem anhänger gucken.


    geht! Darfst du auch musst halt nur auf das Gewicht des Hängers achten!

    Musst aber auch den Lappen B E haben


    Golf 3 Kombi darf 1200kg ziehen

    800kg wiegt ein Polo geht also ohne Probleme

    Mein Syncro darf sogar 1500kg

    mfg


    100_1950.JPG
    100_1950.JPG

    Aero
    • Themenstarter
    Aero's Polo 2F

    na das ist doch mal ne super Nachricht danke


    gelöschtes Mitglied

      hier noch nen Pic von meinem Schiff


      DSC01057.JPG
      DSC01057.JPG

      Aero
      • Themenstarter
      Aero's Polo 2F

      Das Auto auffem Hänger is ja größer als das zugfahrzeug



      gelöschtes Mitglied

        jo isser auch aber was will man anderes machen wenn Die Getriebereperaturfirma gesagt hat sie kommens holen und es dann doch nicht machen

        War übrigends auf der raststätte Wetterau


        Ein normaler Autotrailer wiegt mind. 450 kg! Die neueren mit hydraulischer Kipp-Plattform, Winde etc. sogar 550 kg! Da wird es eng bei einem 800 kg-Polo, ein 2F wiegt sogar schon etwas mehr als ein 2er. Was aber nicht heißt, dass es geht wenn man nicht gerade Alpenpässen mit dem Gespann fährt


        hauptsach alle 4 Räder sind mit spanngurten fest + Seilwinde natürlich auch

        olly


        polotreff.de
        #13 - 22.10.2009golf 3 anhängerlast anhänger aus autos polo zuglast von golf 3 anhängerzukraft polo welchen anhänger darf ein golf ziehen ? 1600 zuglast anhängelast golf 3 syncro polo 9n3 maximales anhängergewicht autoanhänger mit kombi wieviel wiegt ein autoanhänger wie wieviel wiegt ein autotrailer zugkraft golf 3 hallo erste auto ein kombi aus 3 golf anhänger zuglast golf3 vr6 golf 4 mit autotransportanhänger golf 3 anhängerbetrieb zuglast golf autotransport autotransportanhänger 1600 kg anhängelast golf3
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen