vw teilemarkt

Das richtige VW-Heft

Paul1800
  • Themenstarter
Paul1800's Polo 9N3

Also, für das Jahr 2009 habe ich ein Abo zu Weihnachten von der VW-Speed geschenkt bekommen.

Da ich gefragt wurde, ob der Weihnachtsmann es verlängern soll, würde ich gern wissen, welche VW-Hefte noch interessant und gut bzw besser sind.

In der Speed finde ich zu wenige technische Berichte und zu selten Polo 9N3.
Es ist zu 90% übertriebenes Tuning zu finden, womit der normale Fahrer eh nichts zu tun hat.
Tuning interessiert mich schon, aber dann auch Angebote, Möglichkeiten und eine Doku wie man alles macht.

Gibt es also ein VW-Heft, wo man auch technisch mehr über Reparaturen, Anleitungen, Detail und Tuning über VW-Autos erfährt?

Ist VW-Scene besser als die Speed und was gibts sonst noch in dieser Richtung?



moin

also ich persöhnlich finde vw-scene viel besser weil halt wie du schon gesagt hast in der vw-speed die auto voll übertrieben sind. aber sonst so hefte wo man auch anleitungen etc. findet wüsste ich jetzt auch nicht.


Ich finde die "VW Scene" sehr gut, die kauf ich mir oft. Bei der Speed muss man etwas Glück haben, dass gute Autos drinne sind. Leider leider gibt es die "VW WOB" nicht mehr, die war auch immer sehr toll.
Wenn du praktische Tips etc. suchst, dann guck auch mal andere Autohefte an. Ich lese zum Beispiel öfters die "Oldtimer Praxis" Da gehts zwar nicht ums Tuning, aber letztens haben die ein Sonderheft zum Thema Autoreinigung rausgebracht und vor paar Monaten gings um Rostschutzprodukte und ihre Anwendung. Da kriegt man oft hilfreiche Tips.
Einfach mal durch die anderen Hefte blättern, wenn du dir die Scene schon geholt hast und in der Speed wieder nur GFK-Bomber drin sind

Grüße, Andreas



Paul1800
  • Themenstarter
Paul1800's Polo 9N3

Zitat:

in der Speed wieder nur GFK-Bomber drin sind


Da geb ich dir recht.
Ich habe das jetzt mal so an die Weihnachtsfrau weitergegeben.
Dann wird es ab Januar die VW-Scene sein.


polotreff.de
#5 - 22.10.2009vw hefte vw heftchen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen