vw teilemarkt

kühlergrill in wagenfarbe?

monopolo
  • Themenstarter
monopolo's Polo 2F

hallo,
ich brauche mal bitte eure meinung,hab mir überlegt den kühlergrill,in wagenfarbe zu lackieren,dazu hab ich das mal schnell mit paint zusammen ge-faked um mir das mal zu veranschaulichen,bin jetzt aber geteilter meinung,
zum teil finde ich das hat was und zum anderen teil finde ich das sieht eher aus nach opel corsa.

was meint ihr,kann(darf) man das machen?



18-10-09_1633fake.JP
18-10-09_1633fake.JP

Also ich würds definitiv schwarz machen / lassen.
Etwas schwarz als kontrast muss schon sein, komplett in wagenfarbe geht meines erachtens nach gar nicht.


ich hab den auch mal in wagenfarbe lackiert nach ner woche fand ichs scheiße weil der kontrast nichtmehr da war ;D aber nun hab ich eh wieder auf ori umgebaut



monopolo
  • Themenstarter
monopolo's Polo 2F

dacht ich mir halt auch schon,aber schwarz hat jeder...
andererseits verfälscht das die ganze front,vom weiten sieht das auch aus wie renault clio oder so...


Ich würde es auch ganz klar schwarz lassen/machen !

Sieht besser aus


Dürfen schon, allerdings siehts definitiv nicht aus.

Also schwarz lassen und ein BB oder die Leiste von Mattig dran.


Ich würd es ja original lassen! Halt nur versuchen es etwas aufzupolieren, damit es wie neu aussieht
Aber wenn du unbedingt färben willst, dann mach schwarz!
In Wagenfarbe geht mal garnicht!


gelöschtes Mitglied

    lass den Grill schwarz, sieht besser aus


    Zitat:

    Ich würd es ja original lassen! Halt nur versuchen es etwas aufzupolieren, damit es wie neu aussieht


    @Monopolo:
    Das Aufarbeiten müsste eigentlich auch mit einem Heißluftfön funktionieren.
    Dauert zwar einwenig, sieht danach aber aus wie neu.



    HI! also ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen.....den Grill versuchen wieder aufzuarbeiten und feddich!
    Hatte zu anfangs auchn cleanen Grill in Wagenfarbe dran, aber irgendwie fehlte dann der Kontrast. hab in wieder rausgeschmissen, den alten wieder schön schwarz bekommen und wieder eingabaut.

    Gruß


    Guck mal in mein Profil.

    Mir gefällts.


    ich hab meinen auch in wagenfarbe und finds gut....aber da die sowieso ein dunkles rot ist, fehlt da kein kontrast.


    gelöschtes Mitglied

      schau mal bei mir, der ist... war auch in wagenfarbe...

      hielt sich in grenzen, konnte man schon sehen.
      aber hatte den entschluss gefasst kühlergrill und spiegel in glanz-schwarz zu lackieren, ist auch schon geschehen.... bilder wirds dann geben wenn der wagen fertig ist.
      aber hatte bisher alle immer unlackiert, finde den kontrast einfach besser....

      aber an deinen würde ich ihn original lassen! vor allem MIT emblem


      also ich hab meinen Grill in wagenfarbe, bin zufrieden damit.

      ----> Profil


      monopolo
      • Themenstarter
      monopolo's Polo 2F

      hallo,
      also ich danke euch schon mal für die reichlichen anregungen.
      hab mich entschlossen den grill (ohne emblem) dann doch schwarz zu machen,

      das sieht bei euch sehr gut aus,könnte mir auf jeden fall zusagen,nun da ich paar bilder zum vergleichen gesehen habe würde ich das nur machen wenn ich teil/voll-lackierte stossfänger hätte,nur dann würde das ins bild passen...

      bei area51 gefällt mir das auch,so hätte ich das auch vor ,nur irgendwie verfälscht das doch schon sehr die front vom polo,hat aber auch was,mal was anderes,werd ich sicher mal ausprobieren (...dann aber mit emblem)

      meinen originalen grill werd ich mir in die garage hängen,der sieht noch zu gut aus um daran rumzuprobieren,der emblemlose ist auch noch ganz gut,nur hat der einen kratzer den ich versuche zu spachteln,aber danke für den tip mit der heisluftpistole

      nun dann ans werk,werde später mal mal ein bild reinstellen wie es geworden ist

      dank und mfg


      Zitat:

      danke für den tip mit der heisluftpistole




      Damit müsstest du eigentlich auch nicht so tiefe Kratzer weg bekommen.
      Hat bei meinen Stoßstangen auch geklappt.
      Ob´s allerdings beim Kühlergrill auch klappt, müsste man probieren.


      Meiner ist auch ihn wagen farbe


      DSC00597.JPG
      DSC00597.JPG
      DSC00596.JPG
      DSC00596.JPG

      Ich denke mal das kommt sehr Stark auf die Wagenfarbe und Natürlich denn Gesamteindruck drauf an.

      Aber jeder hat seinen Eigenen Geschmack, und wenn Alle das Gleiche machen würden, hätte jeder nen Grill in Wagenfarbe


      hatte ich auch schon. ist aber nach 2 wochen in den müll gewandert.
      da sieht man sich sehr schnell dran satt.

      ich würd den grill original lassen!


      Kommt wohl auf die Wagenfarbe drauf an - wenn man eine dunkle Farbe hat passt es ziemlich gut. Wie z.B.: bei mir.


      beim classicgreen geht es noch, aber nicht bei windsorblau......


      Na klar geht das auch bei LN5Y!




      Geschmäcker sind halt verschieden.......


      Ja das ist so, und auch gut so


      hihi ich hab meinen auch in wagenfarbe^^
      is aber wirklich lack drüber gekommen

      und beim themenstarter würde ich grill schwarz lassen und die stosstangen bis zur nut in wagenfarbe lackieren

      mfg


      monopolo
      • Themenstarter
      monopolo's Polo 2F

      ...wurde mir schon oft empfohlen die stossfänger in wagenfarbe zu lackieren,aber L68Q ist recht schwer aufzutreiben,müsste ich mir erst was anmischen lassen oder was alternatives finden was den farbton recht gut trifft.
      ich finde aber bei teillackierten stossfängern passt der lackierte grill wieder gut...


      Zitat:

      Ich denke mal das kommt sehr Stark auf die Wagenfarbe und Natürlich denn Gesamteindruck drauf an.


      genau das ist es!

      ich bin ja für einheitlichen look ohne kontrast!

      ich hatte an meinem weißen steili früher einen emblemlosen in wagenfarbe und fand es schick! weiße scheinis, weißer lack, weißer grill!

      nun hab ich nen mattschwarzes qp, nen schwarzen unbehandelten grill, wieder in wagenfarbe quasi und schwarze klarglasscheinis... ich finds besser in wagenfarbe.


      monopolo
      • Themenstarter
      monopolo's Polo 2F

      hab übers woende bissel gebastelt...die scharte mit epoxydharz verspachtelt geschliffen (war ja minimal,aber sichtbar) und mit autoK - kunststofflack/schwarz lackiert,sieht aus wie neu

      mal ein bild im kunstlicht wie er dann mal werden soll,muss mir nur noch was einfallen lassen wie ich den schriftzug da dran bekomme und jederzeit rückstandslos wieder entfernen kann...


      grill.jpg
      grill.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen