vw teilemarkt

Eisenglimmer Lack

Turbogaucho
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hat jemand schon erfahrung mit Eisenglimmer Lacken?

Habe mir überlegt in der Farbe db702 einige Akzente innen und Aussen zu setzen, bin mir aber nicht sicher wegen dem Lackieren von Plastik, da steht immer nur was von metallischen untergründen.

Gruß Jan



hallo, was meinst du genau, so metal flakes in klarlack mit reinmischen? mfg


Turbogaucho
  • Themenstarter

Weis es selbst nicht so genau was das ist, aber habe gelesen das der Lack Titanoptik hat.

Aber bin daraus nicht so schlau geworden.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • is nicht so der hit aber jedem das seine !

    Zitat:
    aber nicht sicher wegen dem Lackieren von Plastik, da steht immer nur was von metallischen untergründen


    da gibts keinen "wirklichen" unterschied solang alles gut grundiert ist.


  • moin, also ich kenn nur die metal flakes die man in die erste schicht klarlack mischt.
    du hast doch im tv oder net bestimmt schonmal USA Hot Rods gesehen die absolut hefitg gefunkelt haben. das is genau so eine schicht.
    man muss zusätzlich relativ viel reinen klarlack aufbringen damit es fast glatt wird. nach der ersten trocknung wird der klarlack nochmal geschliffen 1200körnung und anschließend nochmal zwei schichten reinen klarlack aufbringen. dann is er absolut eben.
    sobald der wagen in der sonne oder im kunstlicht steht glänzt er sowas von dermassen perves, absolut einmalig und geil.
    viel arbeit aber es lohnt sich wenn es gut gemacht wird. materialkosten nur irgendein grundlack, die flakes kosten fast nix. der klarlack schlägt halt nochmal zu buche.
    ist nur noch die frage ob der lack zu deinem poloumbau passt. is halt sehr speziell.

    mfg


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • flakes sind schön aber zuviel arbeit !
    min. 3mal klarlack auftragen und beim unfall bekommt man nicht immer den gleichen fall der flakes hin, ist eigentlich wie bei flipflop.


  • Moin, schaut euch mal in meinem Profil das Heckteil meines Schwarzen an.
    Meint ihr so etwas?
    Es folgen wenn morgen die Sonne rauskommt neue Bilder , dieses ist dafür noch zu bescheiden. Denke aber man kann es sehen.


    Moin, hab mal Bilders gemacht. Die gelbe Scheibe hat sich mal kurz blicken lassen.

    Zum Lack: Schwarz gefüllert, Schwarzmetallic "S-Klasse Mercdes", Effekt von Fa. MIPA " Phönix" , 6 Schichten Klarlack. Natura sieht das echt Aus als wären da Millionen an Diamanten drin.

    Meint ihr so etwas?


    PICT0079.JPG
    PICT0079.JPG
    PICT0080.JPG
    PICT0080.JPG
    PICT0081.JPG
    PICT0081.JPG
    PICT0084.JPG
    PICT0084.JPG
    PICT0082.JPG
    PICT0082.JPG
    PICT0083.JPG
    PICT0083.JPG

    Ich hatte mal fetten lack auf meinem Yamaha Aerox (leider verkauft...) war zwar ein Roller aber war geil

    Der lack war auch immer schwarz, aber ich versuch nochmal bilder ranzubekommen!

    Der Lack hatte war immer schwarz und hatte chromflakes drin; die sich zwar in der sonne verändert haben, aber trotzdem der Lack war trotzdem schwarz @unbeschreriblich^^



    @der Lacker, denke schon das der so hieß. Bin nicht der Fachmann dafür. Das Zepter hat Brüderchen in der Hand. Er Vertritt auch die Fa. Mipa.
    Das mit den Chromflakes heißt Vichrom gibts bei ihm auch ,ist wie verchromt wird irgendwie in zwei Komponeten gespritz und verbindet sich dann zu einer Chromähnlichen Oberfläche. Mach evtl. die Stahlfelgen damit, wenn ich darf . Den Lob werde ich mal weitertragen. Hat in Natura echt etwas.
    mfg


    Hab da was bekommen, sind die pics die er gemacht hat bevor ich ihn verkauft hab

    EDIT: in echt kams besser


    DSC01963.JPG
    DSC01963.JPG
    DSC02318.JPG
    DSC02318.JPG

    Turbogaucho
    • Themenstarter

    Heyho,

    sorry für das späte melden nach dem Wochenende...

    Also solchen lack meinte ich nicht, das ich mir etwas zu sehr Glitzerlook, bin auf die Farbe gestoßen als ich nach nem Titanfarbenen Lack gesucht habe, soll nur etwas Metallic effekt haben, aber nicht wirklich glitzern.

    PS: die Metallflakes erinnern mich irgendwie an die Flummis mit Lamettastückchen dies früher gab..

    Mein fall wäre es nicht, auf jeden fall aber ein Hingucker.


    schau dich mal hier ein bissl um :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • is n guter laden.

    wie wäre das ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • aber ob man das komplett lackieren darf weiß is leider nicht....
    da musst du mal anfragen.


  • Moin, wieder WE.Endlich .@der Lacker, das mit dem Alu-Effekt glänzt schon gut, dieser ViChrom von MIPA sieht fast wie Chrom aus. Ich werde mal Brüderchen belagern und ne Karte spritzen lassen. Stelle das Foto dann mal hier rein. Aber du wirst das sicher kennen.


    Zitat:

    Ich werde mal Brüderchen belagern und ne Karte spritzen lassen

    dann lass dir mal BMW A90 Sophistograu Brillanteffekt zeigen

    aber psssssst, geheimtipp !


    polotreff.de
    #16 - 30.10.2009&h=68&w=90&sz=10&hl=de&start=19&zoom=1&tbnid=0n93kiyqcb3zem:&tbnh=63&tbnw=84&prev=/images?q=eisenglimmerlack&um=1&hl=de&biw=1348&bih=615&tbs=isch:10,329&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=389&vpy=356&dur=2161&hovh=63&hovw=84&tx=75&ty=26&ei=bm2ntiqlkm3g4waansj6dq&oei lack sophistograu mipa vichrom schwarzer eisenglimmerfarbe glimmer flackes roller richitig auftragen glitzert eisenglimmer eisenglimmerfarben ebay glimmer schwarz lack glimmer lack lackieren metal lack eisenglimmer mipa phönix erfahrung mipa phönix kostet? metal flakes lackieren wie heißt der lack mit flakes metall farbe glimmer was ist eisenglimmerlack wie sieht eisenglimmer lack schwarz aus glimmer lack was kostet mipa phönix sophistograu sieht gut aus
    Antworten erstellen