vw teilemarkt

fahrwerkseinbau 6n2

polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

moin liebe Mitglieder

habe da mal eine frage klar sonst hätte ich ja ned geschrieben

ich habe schon 3 Fahrwerke bei einem 6n1 eingbaut, nun wurde ich gefragt ob ich auch eins in den 6n2 bauen will , nun meine frage wie sieht es aus ist das gleich vom einbauen oder nicht?

will mir kein osterei legen
hoffentlich kann mir da einer was zu sagen

mfg polo-boy87



gelöschtes Mitglied

    gleich isses nicht aber total easy.

    VA. die 3 schrauben abschrauben, die das domlager halten. unten am FW die 2 dicken schrauben lösen und schon isses raus.

    HA. domlager oben abschrauben, die eine schraube unten an der achse abschrauben und FW herausnehmen


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    Zitat:

    die 3 schrauben abschrauben, die das domlager halten


    das heißt oben statt eine große sind dort drei?


    mfg



    gelöschtes Mitglied

      wie es beim 6n ausseiht weis ich nicht aber der 6n2 hat oben 3 schrauben (13er sechskant) die rings um das domlager sind


      polo-boy87
      • Themenstarter
      polo-boy87's Polo 6N

      alles klar das wars schon

      danke für deine antwort

      ja der 6n hat vorne nur eine große ne 21 , dann kann ich das ja in angriff nehmen


      mfg



      gelöschtes Mitglied

        aber bitte nicht einfach abschrauben. benutze bitte einen federspanner.

        damit du auch morgen noch lustig weiter schrauben kannst


        polo-boy87
        • Themenstarter
        polo-boy87's Polo 6N

        ja das war mir schon klar , ich schrieb ja machedas nicht das erste mal nur halt beim 6n2 aber trotzdem danke für den hinweis

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Das Federbein kann im ganzem samt Domlager etc demontiert werden, von daher kann man die feder dann in ruhe entspannen

          Ansonsten wie gesagt.
          Dom+ Axialrillenlager würde ich erneuern.

          grüße


          polo-boy87
          • Themenstarter
          polo-boy87's Polo 6N

          @ tristan

          nun es ist wie beim 6n hab das kapiert unddas man schrauben und evtl. domlager wechseln sollte weiß ich, mache es ja nicht zum ersten mal aber ich finde es ja schön das ihr euch sorgen macht



          gelöschtes Mitglied

            so sind wir halt wir polofahrer


            polotreff.de
            #11 - 22.10.2009axialrillenlager 6n2 6n2 domlager 3 schrauben lösen
            Antworten erstellen