testberichte bringen dich nicht wirklich weiter....
jeder mensch hat ein anderes gehör, dem einen gefällt das und dem anderen das. ist nunmal so
und du hast bestimmt nicht den gleichen hörgeschmack wie der tester der den klang bewertet hat.
und die die sagen so billig schrott hört sich gut an, die haben meistens noch nie was richtiges gehört^^
beispiel eins:
ich war früher voll auf audio system, aber dann hatte ich die möglichkeit paar hochwertige systeme zu hören. ich besitze jetzt andrian audio und würde AS systeme niewieder verbauen^^
bsp. 2:
ich hab mir leztens meine Mitteltöner eingebaut und sie zum spaß bei 80hz getrennt, da ist ein kumpel mitgefahren der war so erstaunt, weil meine MITTELTÖNER mehr drücken wie sein Pyle 16cm 3wege coax system^^
wie gesagt es ist dein gehör und da kann dir niemand sagem was für dich das beste ist.
am besten schaust mal wer so in deiner nähe ist und gehst mal bisschen probehören.
wer billig kauft, kauft mindestens 2 mal
Also mal ein paar Grundlegende Sachen (war mir iwie zu blöd nach den ertsen paar Post's den ganzen Thread durchzulesen):
1. Es heißt Lautsprecher - Boxen kannst im Ring
2. Was hast du vor - Originalteile gegen passendes Ersetzen oder was größeres verbauen mit z.B: Doorboards?
3. Wie sieht es Budgetmäßig aus - Was kannst / willst du ausgeben?
4. Was für Musikrichtungen hörst du?
Falls du die orignal Teile ersetzen willst kann Ich guten gewissens die Alpine SXE-0825S empfehlen - kosten um die 30€, passen ohne weiteres in die Aufnahme und lösen echt fein auf.
ja des weiß sie glaub selber ned so recht.am besten isses glaub wenn se einfach ma in n geschäft geht und sich beraten lässt kein plan sie weiß ja selber ned was sie will...
Hab jetzt mal den Thread durchgelesen und bin auf eine vernünftige Antwort gestoßen:
Zitat:
Ohh Mann wenn ich den Dreck schon wieder lese! ->Hutablage<-
Mal als aller erstes! Fingerweg von der Hutablage, die ist für klorollen oder hüte da und für nix anderes!
Zitat:
Hab jetzt mal den Thread durchgelesen und bin auf eine vernünftige Antwort gestoßen:
Doorbards ja würde ich gerne haben aber leider hab ich keinen der mir hilft welche zu bauen.
Vorerst will ich nur en Frontsystem.
200€ ohne Radio! Radio hab ich schon JVC KD-AVX11
Ich hab mal vor irgendwann mal ne schöne Anlage mit ordendlich Bass zu haben. Jetzt im Moment will ich nur ein Frontsystem! Der rest kommt später!
So angenommen Frontsystem is gekauft würden aber noch die Doorboards fehlen und die Dämmung für die Tür.
ok dann fehlt noch die musik richtung.
ohne die zu kennen werf ich mal das µ dimension el comp in den raum. kostet 100€ neu und zählt mmn zu einem der besten FS für 100€[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
fürs erste zum dämmen reicht ne ganz kleine ausbaustufe^^
1x das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
sollte fürs erste reichen. wohlgemerkt fürs erste, wenn du das system an den verstärker anschließen tust MUSST du dringend nochmal nachdämmen.
ein kleiner Tipp wegen dämmen. geh in den baumarkt, da gibts doch die alu 4 kant rohre. kauf dir da 2x 2meter stangen und "würth klebt und dichtet", dann klebst die alustreben auf das aussenblech. Und dazwischen klebst du das Dämmmaterial.
hier so ein kleines beispielbild
Mh ja danke. Bringt mir alles nix ich weiß net wie ich Dooarboards baue und hier aus der Umgebung is glaub keiner wo mir helfen könnte bzw. lust hat.
würd dir ja gerne helfen ,nur 270 km sind bisschen weit^^
find grad leider keine umbau story von doorboards, aber hier mal ein bild von fertigen dobos,
ja stimmt is en bisel weit weg.
Hab da aber noch eine Frage wie ist es wenn ich Platz im Kofferraum sparen möchte und den woofer später in die Ersatzradmulde baue, gibt es da irgendwelche bass oder Klangeinbußen?
wenn es richitg machst, dann nicht nein.
richtig heißt in dem fall wenn du das richtige volumen erreichst, dann ist es kein problem
Danke für die Antwort. Dachte schon hätte keinen Platz mehr wenn ich Shoppen gehe.
nee scherz beiseite Brauch Platzt für meinen ganzen Schulkramm^^
ja ne platz ist kein problem´, das richtet sich ganz nach dir, wenn du bass willst das dir dei scheiben rausfliegen, dann hast halt keinen kofferraum mehr, aber wenn für normale anwendungen bass haben willst, ist das kein problem^^