vw teilemarkt

Heimarbeit

dom!
  • Themenstarter

huhu,
Ich arbeite in einem Betrieb als lehrling (industriemechaniker) und wollte nun fragen ob jemand etwas weiß was ich für meinen Polo 6n machen könnte ...

was ich mir morgen mache sind doarpins aber ansonsten hab ich keine ahnung was man da so machen könnte.

zur Verfügung habe ich Stahl, Aluminium und gelegentlich kleine teile aus Polyamid (kunststoff)

wäre cool wenn jmd was hätte und ggf auch technische zeichnungen oder so ^^



gelöschtes Mitglied

    Kannst eigentlich nur "Nippes" machen wie Türpins (sagtest du ja schon) Schaltknüppel, ggf. Fensterkurbel und so n kram..

    Wenn du mehr Material hast kannste dir auch ne Domstrebe bauen z.b. ^^


    Hi !wie wärs mit einem Schaltknauf aus Alu? oder Fenster kurbel



    moin,

    doorpins hab ich mir auch mal selbst gedreht!
    Könntest dir doch nen schicken Schaltknauf aus alu drehen, fals es in deinem Betrieb ne Galvanik gibt könnten die dir den bestimmt noch schick eloxieren. Ich weiß allerdings nicht was der tüv dazu sagt, aber zu meinem Schrottschaltknauf von ebay ham die auch nix gesagt.


    hmm zu spät...


    Also ich würde dazu sagen: Jeder fängt mal klein an

    Alu? mh... neue Felgen?


    dom!
    • Themenstarter

    hmm ok danke für alle netten antworten vlt hat jmd schon was bisher gemacht , leider kein galvanic ... :(


    Kannst dir ja einen BB Basteln und dir unter die Motorhaube schweißen


    Zitat:

    Alu? mh... neue Felgen?


    ist eigentloch kein ding... gedanken machen, mit inventor n programm gebaut, und denn ab auf die 5achs CNC fräse... denn brauchste noch je nach kompliziertheit der felge pro felge ca einen arbeitstag, denn machste noch nen sazt, schickst den zum tüv und lässt ein festigkeitsgutachten machen, denn kannste die auch mitm 21er eintagen lassen...

    kostet alles zusammen ~10k - 15k euro... aber material haste ja schon