vw teilemarkt

Eintragung Stlingstoßi mit Golf 4 Lippe

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hallo leute, wie das Thema schon sagt, suche ich jemanden, der sich die Stylingstoßi mit angeschweißter Golf 4 Lippe eintragen lassen hat.

Habe selber den Umbau demnächst vor und hab da hier bei mir so ein bischen Zweifel, wenn ich das nicht eintragen lasse.

Wäre toll, wenn jemand dabei ist, der sie eingetragen hat.



was haste denn jetzt genau fürne frage? eintragen musst du sie auf jeden fall lassen! also auf zu tüv oder dekra (musst du dich mal informieren wer bei dir §21 abnimmt) und dann fragen ob das geht oder nicht! und dann alles so machen wie die sich das vorstellen!


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Also das ich sie eintragen muss weiss ich bereits.

Ich will die kleinen Öffnungen cleanen und die Golf 4 Lippe dran.

Bräuchte ne Kopie einer Eintragung für meinen TÜV-Prüfer, da dieser ein wenig pingelig ist.



hö wozu brauch denn der das? der muss doch selber wissen ob das so ok ist oder nicht! er muss doch nur schauen obs ordentlich gemacht wurde und die fahrzeughöhe abmessen! (darf nicht unter 10cm bodenfreiheit sein), das mit den öffnungen ist egal (manche sind da kritisch wegen kühlung usw aber die sind ja im normalfall alle hinten verschlossen) und gut ist! versteh den sein problem da jetzt irgendwie nicht!


Dann such dir doch noch nen anderen Prüfer, Telefon in die Hand nehmen und Telefonieren bis de einen hast der sich da nich so kleinlich hat und gut is.

LG Carsten


gelöschtes Mitglied

    und die mindestbodenfreiheit sollte 7cm betragen und nicht 10cm


    und wenn wir jetzt schon so pingelig sind dann mal richtig
    bei beweglichen/elastischen teilen 7cm und bei festen teilen 8cm bodenfreiheit


    sorry für off topic aber ob 7, 5 oder 10 das liegt erfahrungsgemäß immer im ermessen des prüfers.


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Da brauch ich mir keinen anderen TÜV Prüfer suchen. Er ist so shon in Ordnung, aber halt noch nicht lange im Beruf.

    Die Kopie benötige ich, dass es billigerfür mich is, sonst muss er ne §21 abnahme machen.



    gelöschtes Mitglied

      die muss er sowieso machen da die lippe nicht für dein auto ist,kein gutachten für dein auto vorhanden ist. reine §19 anbaubestätigung reicht hier nicht.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen