vw teilemarkt

Carwraping Erfahrungen?

XR_800
  • Themenstarter

Hat jmd von euch da Erfahrungen mit?
Hatte mir Alternativ zum Lacken mir mal nen paar Preise für die Folie reingeholt, bin ja fast hintenrübergefallen!
Sollt in Normal rot knapp 800 und in FlipFlop 1400 Kosten!

weiss noch von nem Kumpel der hat das gemacht in Gelb/Orange, wenn ich Foto finde stell ichs rein. Sah irregenial aus.

Wie ist das bei euch, hats vllt schon wer gemacht? Komplett oder nur Teil?

LG



was is des "carwarping"


XR_800
  • Themenstarter

FOlie kleben, anstatt Lacken, so erhält man den Originallack noch bei Fachgerechter Entfernung! Setz gleich mal Bilder rein! Firmen machen das oft und bei Taxen hast das auch meisst das die über dem normalen Lack ne Folie geklebt haben!



Her mit den Bildern Würd mich auch mal interesieren.


XR_800
  • Themenstarter

klappt leider nich!
is ne zitrone, aber darum gehts ja nich^^
werde die bilder heut abend reinstellen!
hier ma nen lnik zur beschreibung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • unsere mittlerweile blauen partybuse haben das blaue auch nur geklebt!


  • Hab mich vor kuzem auch mal darüber informiert da ich das bei meinem Polo auch vorhatte hab mich dann aber doch zum Lackieren entschieden, denn...
    1. je nachdem welche Farbe und Folie bezahlt man es selbe wie Lackieren
    2. beim genaueren hinschauen sieht man das es nicht Lackiert is
    3. der untergrund muss vollständig eben sein da man dellen und ähnliches sieht
    4.Wenn die Folie durch Parkrempler usw. beschädigt wurde, muss sie großflächig ausgetauscht werden.


    XR_800
    • Themenstarter

    ja genau!
    nur hab ich meinen vate rgefragt, der meint bei flipflop lack z.b. komm ich günstiger bei weg als mit folie! gut man muss dann immernoch die arbeit hinzurechnen, denn als leihe ist das ja nich ma eben gemacht! nja, hab für beides meine pappenheimer
    sicher musst großflächig ausbessern, aber ich denke es is mit nem parkrempler am lack nicht anders!
    zudem fand ich das bei nem kumpel echt genial. ,am hats kaum gesehen das es folie ist und von weitem sowieso nich! sicher erkennt man den unterschied zwischen plaste und lack! aber es hat was


    XR_800
    • Themenstarter

    hier die bilder :


    dennis1.jpg
    dennis1.jpg
    dennis.jpg
    dennis.jpg
    dennisblau.jpg
    dennisblau.jpg

    naja jede art hat seine nachteile und vorteil....bei nem parkrempler kannst de aber zb bei den Lackdoctor zahlst ca 100euronen und gut is nur bei folie ist es mit 100 euronen nicht gemacht...wie gesagt kommt auch immer auf die gewünschte Farbe an wie hoch der Preis geht...bei Matten Lacken find ich die Folie allerdings ziemlichen Schwachsinn da du den auch super selbst in ner einfachen Garage spritzen kannst...



    XR_800
    • Themenstarter

    joa das stimmt, sieht echt aus wie selber gepinselt!
    vor und nachteile hat alles!
    finde aber so wie auf den bildern kannst mit folie viel mehr individualität, ach gott schweres wort, reinbringen und das auch für kleines geld! weiss zwar nich was der lacker für sowas nimmt, aber bei folie zahlst meterware^^


    gelöschtes Mitglied

      Ich finde immer es fehlt der Glanz.


      klar....wenn de nach dem Lackieren noch alles so brushen lässt...na dann Mahlzeit....kannst ihn ja auch Lackieren lassen und die "Bilderchen" anhand fertiger Klebefolien aufkleben....bei ner Folie wird das ja auch so gemacht( denk ich mal) dann bist de auf jedenfall mal bei der Basis günstiger...


      XR_800
      • Themenstarter

      wie glanz? is doch , siehe die drei bilder, finde nich das das matt is!


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab auf diversen Messen den Jungs mal bei der arbeit zugeschaut.. also ich finde es vom finish her auch echt gelungen, also auch vom glanz ...


        Naja wie gesagt ich bin da nicht so der Freund von....Klar wenn des einer macht der wirklich den Plan davon hat dann siehst de auf den ersten Blick vielleicht nix...aber wenn das so einer macht der im Sommer im Europa park die aufkleber auf die Scheiben zimmert....na dann gute Nacht...


        gelöschtes Mitglied

          Mir kommts meist so vor. Habe auch schon einige Autos bewundert.

          Ich war erst neulig auf der IAA. Da stand ein giftgrün beklebter Impreza. Von weitem hat man keinen Unterschied gesehen, aber als ich direkt davor gestanden bin, war mir klar, es ist Folie.
          Ich habe dann auch in den Radhäusern geschaut. Die Farbe des Autos ist schwarz gewesen. Auch das Polieren auf der Folie ist nicht wirklich eine Freude, da die Folie "weicher" als Lack ist.


          genau...naja man hat ja normal 5-7 jahre garantie auf die dinger....aber dann heißt es wieder das man die falsch gepflegt hat und so...naja jeder so wie ers will....


          XR_800
          • Themenstarter

          Jo eben das isses^^
          Das auto auf den bildern kenn ich und habs mir auch schon von nahem angegcukt, deswegen komm ich da ja erst drauf, mir gefällts super so wie ers gemacht hat! (hats ja auch gelernt das auto war sein prüfungsstück, grins) groß polieren brauchst das glaub ich nich, kannst ja nich sooo aufarbeiten wie nen lack, oder erstma mit rot/weiss bei gehen^^


          Folien sind ja eigentlich gedacht um sie wieder zu entfernen, nicht um das Lacken zu ersetzen.

          Ich finde Folien generell nicht schlecht, aber eine Folie übers komlpette Auto ? Eher nicht mein Ding.

          Parkrempler sind ja nicht zwangsweise der einzige Grund, warum eine Folie nachteilig sein kann.

          Wie siehts mit Feuchtigkeit aus?
          Kann mir kaum vorstellen , dass die 100%ig Luftdichtverschliesst, sprich wo kleine Öffnungen/Macken sind kommt im Extremfall Wasser rein und bleibt DA!


          gelöschtes Mitglied

            Ich habe neulich einen Honda Civic Type R (so Bj.04) matt grün (Armeegrün) mit schwarzen Felgen gesehen. Der sah schon krass aus.
            Bloß hat leider hier und da noch das silber vorgeblitzt.

            Ich steh normal nicht auf sowas, aber ich glaube so würde ich meinen Civic auch bekleben. Habe aber keinen.


            Hier mal paar bilder dazu, is von nem kumpel is auto komplett mit folie gemacht (professionell)


            honda1.JPG
            honda1.JPG
            honda2.JPG
            honda2.JPG
            hondich.JPG
            hondich.JPG

            Zitat:

            aber ich glaube so würde ich meinen Civic auch bekleben. Habe aber keinen.



            Krasse Aussage! Ich denke , ich würds beim Civic auch machen. Ich habe gottlob auch keinen !


            gelöschtes Mitglied

              Na so verallgemeinern würde ich das nicht.
              Gegen den würde ich tauschen.


              honda-civic-type-r.j
              honda-civic-type-r.j

              ich würde wohl auch gegen den, den ich rein gestellt hab, tauschen. ich sag nur v-tec und in schöner lader


              Entschuldigung für OT: Aber Carwrapping - wie dämlich ist dass denn!?


              XR_800
              • Themenstarter

              Ja, hab ja am anfang schon 3 bilder reingesetzt! denke auch das wenn mans vernünftig macht keine kleinen stellchen vorblitzen!

              mit der folie arbeitet man ja genauso, wie mit tönungsfolie auffer scheibe! luftblasen frei und eig auch ohne irgendwelche macken, vondaher seh ich pers da kein prob!

              das ist genauso ne ansicht mit carwrapping, wie der eine auf ne pennergarage steht
              Geht ja auch um erfahrungen und nicht meinungen


              Aaalso,

              Cih arbeite Tag täglich mit Folien auf Autos. Leider haben wir bei uns in der Firma erst einen Wagen komplett foliert (nen Smart).

              Es ist eine echt günstige Alternative wenn man den Wagen ein individuelles Erscheinungsbild geben will, also mit nem schönen Design oder sogar einem Motivdruck (Siehe die Motorhaube meines alten 6n).

              Ist es wirklich vernünftig gemacht ist es auf jeden Fall günstiger und hält auch ne Ewigkeit wenn die richtigen Folien verwendet werden! Denn da gibt es hunderte verschiedene! Sollten dir kalandrierte Folien angeboten werden nehm Abstand davon, denn diese haben die Eigenschaft bei Wärme und Kälte einwirkung schnell wieder in aus den Sicken "zu springen2. eine gegossene Folie ist wegen der herstellungsweise Spannungsärmer und bleibt in den Sicken und Kanten.....
              Hmm, ja ein sehr Abendfüllendes thema, aber vom grundgedanken her sollte es reichen.
              Fakt ist, es kostet schon ein paar Euros, aber ist es richtig gemacht eine wirklcihe Freude!

              hier mal unser Resultat[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • ()%3B%22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=07b4aa5323c061fe8ee6e9651402c797

              Wenn du noch gezielte Fragen haben solltest kannst du mich gern anschreiben dann versuch ich dir die fargen zu beantworten!


            • Hallo, es stimmt schon das man einen Unterschied sieht, also Folie <-> Lack, aber nur bei ganz genauem hinsehen . Dafür sind halt die Gestaltungsmöglichkeiten viel größer, gerade was den Werbebereich angeht. Zur Preisfrage, ein carwrapping kostet "etwa" die Hälfte einer Lackierung, kommt natürlich immer drauf an, wenn die Folie vorher noch bedruckt und (wegen der Haltbarkeit) laminiert werden soll, dann wird es natürlich entsprechend teurer. Ein Beispiel, ein Polo 6N kostet cirka 900,- Euro komplett Unifarben verklebt. Das wollt ich nur mal loswerden (mir wurde hier ja auch schon geholfen . Woher ich das alles weiß? Ich arbeite bei der Firma die auf der ersten Seite verlinkt ist ich hoffe das sieht keiner als Werbung an, denn es soll keine sein.


              polotreff.de
              #29 - 02.11.2009preise carwraping auto folie mattgrün auto folie armeegrün autofolie deseiner armeegrün folierung carwraping
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen