vw teilemarkt

Schroth D-Punkt Befestigung

TerrorMachine
  • Themenstarter

Hab schon wieder ein Problem
Such mir hier schon nen Wolf, finde aber nix befriedigendes.

Es geht darum:
Ich hab mir Fahrerseitig nen Schrothgurt gekauft. Ist ein manueller mit Rolle. Vorne ist er schon eingebaut.

Hab mir nun diesen Adapter für den D-Punkt gekauft: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hab vorhin meine hintere Sitzbank rausgebaut und merke jetzt, dass der Adapter garnicht passt. Die hintere Gurtschraube ist in so ner Mulde, sodass ich den Adapter um etwa 45° biegen müsste, sodass es passt.

    Meines wissens nach gibt es aber nur diesen einen Adapter. Wie kriegt man das gebacken?



  • geht das nicht an die C-Säule?

    Weil mit Gurt darf so oder so keiner da hinten sitzen


    Hallo,
    wenn du unbedingt den Adapter nutzen willst, eigentlich so wie du es schon gesagt hast, meine starren Gurte hatte ich auch nur an den Schrauben von den hinteren Gurtschlössern fest, hat aber sehr gut gehalten.

    Gruß Peter



    TerrorMachine
    • Themenstarter

    Diese riesen Rolle schau an der C-Säule kacke aus und dann lässt sich der hintere Gurt nichtmehr bewegen. Müsste dann immer die Rolle demontieren, wenn hinten wer sitzen will xD

    Ich will nicht, ich muss den Adapter nutzen. Die Rolle bekommt man ja nur auf die Sitzfläche.

    Hab so einen Gurt mit genau diesem Adapter: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Muss ich den Adapter also biegen?


  • Musst du nicht aber du darfst Bis zu 90° darfst du ihn biegen das es zulässig ist. Gurte haben aber für den D-Punkt nur eine Genehmigung, wenn einen Sitz, der von Schroth freigegeben ist, verbaut ist!


    TerrorMachine
    • Themenstarter

    Dass ich darf ist gut.
    Aber warum muss ich nicht? Die Schraube vom D-Punkt ist in einer etwa 4cm tiefen Kuhle (ein Blechausschnitt). Da passt der Adapter nicht rein und oben kann ich ihn nicht draufschrauben, weil die Schraube dafür viel zu kurz ist.

    Versteh das also gerade nicht ganz.

    Zu den Sitzen: Sind die original 6n2 Sitze freigegeben?


    TerrorMachine
    • Themenstarter

    *Push*

    Bräuchte die Infos. Muss ich den Adapter in einem Schraubstock biegen (90° und dann festschrauben? Hällt das?

    Edit: Gibts hier irgend einen 6n2 Fahrer (oder 6n, wenn der D-Punkt gleich ist), der mal Bilder von der Befestigung mit diesem Adapter machen könnte?
    Danke


    gelöschtes Mitglied

      Du solltest auf jeden fall ma ins gutachten/abe reinschauen. Weil da steht drinne ob es ohne weitere maßnahmen erlaubt ist den gurt annen d-punkt zu befestigen. Naja ich hab starre drin und die dürfen halt nur an die c-säule gemacht werden. Außer du forderst nen unbedenklichkeits gutachten an.


      polotreff.de
      #9 - 24.10.2009schroth gurte befestigungspunkte schroth gurt braucht man d punkt? polo 6n polo 86c ohne c punkt befestigung d-punkt adapter für schroth gurte d punkt schroth gurt wo finde ich ein gurtschloss adapter d-punkt adapter adapter für schrothgurte schroth gurte punkt c oder d gurt d-punkt sitzbank d punkt adapter für starre schroth gurte notwendig? wo ist befestigungspunkt d bei gurten befestigungspunkt d-punkt befestigung d-punkt schroth wo ist c punkt d punkt schroth gurte befästigungs pungt d schroth d-punkt wo werden schroth gurte am d-punkt befestigt? c-punkt gurt
      Antworten erstellen