vw teilemarkt

Radkasten ausbeulen,die Zweite !

trixi1262
  • Themenstarter
trixi1262's Polo 86C

Hallo,ihr lieben Forenmitglieder !
Da ich zwei Krankenhausaufenthalte hatte, komme ich erst jetzt was zu schreiben !
Wo befestige ich denn nun die Kette um den Radkasten sowie den Träger
wieder 2 cm nach oben zu zoddeln ?
Hatte am Ende letzten Jahres schon mal berichtet und nachgefragt!
Ihr wisst schon " Trixi1262 " SIE oder ER.
Hatte mich erkundigt und ein Karosseriebauer nimmt für 100%ige
Richtarbeiten auf einer Bank ca.1000,00€,was mir einfach zu viel ist ,trotz
sehr vielen Neuteilen
Kann ich die Kette mit an der Abschleppöse befestigen und muss ich nun die Kette waagerecht ziehen oder von schräg oben ?
Wie im vorlgen Bericht ist ein leichter Knick im Innenradkasten und im Träger,welcher im Motorraum auf der linken Seite zu sehem ist !
Dieser Träger ist ca. 2cm nach unten gezogen und hat somit diesen Knick
im Innenradkasten verursacht !
Werde morgen versuchen mal Bilder mit einzustellen !
Bitte um Ratschläge,vielleicht hat das ja schon jemand gemacht?
Vielleicht hat ja jemand eine genauere Anweisung,denn der Tipp mit der Kette kam ja aus dem Forum
mfg trixi1262



Öhm du willst das selbst machen, woher das Richtwerkzeug und den Dotzer ausserdem da wirken Tonnen auf die Blechteile und das hält die kleine Öhse nicht aus!

Sry, aber mit Kette um Baum usw da wäre ich sehr vorsichtig, denn da kannst mehr kaputt als ganz machen!


Mfg


trixi1262
  • Themenstarter
trixi1262's Polo 86C

Erst einmal vielen Dank für den Ratschlag !
Es ist mir schon klar,das ich nicht an dem Auto mit enormer Gewalt rangehen kann, aber ich dachte,weil ich den Tip mit dem Baum und der Kette hier im Forum bekommen habe, das jemand das schon mal gemacht hat und eine gewisse Anleitung hat!
Nun gut,werde es vorssichtig versuchen und wieder berichten.
Habe noch festgestellt,das das Loch für den Abschlepphaken nicht fluchtet,also dieser nicht an dem Metallhalter der Stossstange vorbei geht !
Wird wohl versetzt angeschraubt worden sein,bei der letzten Unfall-Instandsetzung.
Der Haken muss doch gerade reingeschraubt werden,oder ?
mfg trixi1262
PS:Über evtl. Ratschläge wäre ich sehr Dankbar



polotreff.de
#4 - 23.10.2009polo radkasten ausbeulen richtwerkzeug dotzer
Antworten erstellen