vw teilemarkt

carbon laminieren

g40fighter
  • Themenstarter

Hey. Ich hab mir mal überlegt anzufangen ein paar teile innen mit echt carbon gewebe zu laminieren . hab mich mal en bissel was durchgelesen , aber da sind noch ein paar unklarheiten ...

Was nehme ich am besten für ein gewebe , das gibt es ja in versichedenen gewichtsklassen , und das beeinflusst ja auch die dichte der einzelnen fasern .
wie viel gramm ? 160gr...240gr...536gr..

wie muss zb. die heizungsblende vorbearbeitet sein ?
kommplett glattgeschliffen ?
Grundiert ?

und wie viel Epoxydhartz brauche ich für zb. die Heizungsblende ?

Lg G40Fighter



gelöschtes Mitglied

    Guck mal auf www.der-graue.com unter Glanzleistungen und dann Kohlefaser.
    Ist ein Guter Freund von mir und nach der Anleitung hab Ich es auch gemacht.Siehe Bilder in meinem Profil.
    Gruß Ralf


    gelöschtes Mitglied

      Würde die 240gr. pro Quadratmeter empfehlen. Hab Ich auch genommen.



      hi
      super anleitung. Danke!

      Mfg
      Manuel


      g40fighter
      • Themenstarter

      hey. super anleitung .
      Danke


      Super Anleitung und "Respekt" vor der Arbeit.


      g40fighter
      • Themenstarter

      Hey Leute.
      Warum ist der m² Preis von dem Carbongewebe mit 245 gr eigendlich am Höchsten ?


      gelöschtes Mitglied

        Weil Airbus vor 2 Jahren davon Alles in Europa aufgekauft hat um den A-380 weiterbauen zu können.Es war über 2 Monate nichts in Normalen Mengen zu bekommen.Das hat den Preis Hochgetrieben. Die 245g pro m2 wird halt auch im Flugzeugbau verwandt und kostet daher mehr,sieht aber auch am besten aus.Das andere z.B. 204gr m2 ist Mir Persönlich zu Grob.


        polotreff.de
        #9 - 12.11.2009gewebe zum laminieren laminieren von carbon teile mit echt carbon laminieren carbon verarbeitungshandbuch wieviel g/m2 carbon carbon laminier anleitung anleitung laminieren carbon-gewebe mit echt carbon laminieren anleitung laminieren wieviel gramm beim carbongewebe was ist laminieren beui airbus carbon anleitung echt carbon set anleitung handbuch carbon verarbeitung carbon gewebe anleitung laminier anleitung der graue polo 2 carbon-gewebe laminieren carbongewebe verarbeitung tips polo carbon teile
        Antworten erstellen