vw teilemarkt

wie lack abmachen

Black-Pearl
  • Themenstarter

servus.. ein kllge will bei seinem winterauto die motorhaube rosten lassen...
wie bekomme ich da am besten und einfachsten den lack ab..
habe mal im fernsehe was gesehen mit nagellack entferner..
das geht auch ein bisschen aber hatt nicht den schnellen gewünschten effekt..
gibts da sonst was an i.welchen flüssigkeiten mit denen der lack ab geht..

ja schleifen geht auch aber will erstaml wissen ob das auch so geht



mit ner lackbeize..............


Bremsflüssigkeit



moin es gibt nen richtig guten lack abbeizer, da dauert die prozedur nur 30 minuten, danach kannst du den lack von der motorhaube fegen,

müsste mal in der firma fragen, ansonsten kannst ja mal bremsflüssigkeit benutzen
http://cgi.ebay.de/NEU-Stripper-Spray-400ml-Farben-und-Lackentferner_W0QQitemZ120328790464QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item1c0427a1c0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

gruß paddy


nimm einfach 40er schleißfpapier und setz dich ne halbe stunde höchstens dran und fertig!

musste das selber mal machen weil ich die motorhaube von grund auf neu behandelt habe, dauert keine halvbe stunde das lack entfernen

dann salzwassert drauf und einreiben fertig nach 3 stunden is die haube rostig

gruß


Black-Pearl
  • Themenstarter

also haben einen akkubohrer genommen und 2 akkuladungen später war es so wie wir es wolten....
mit so nem drahtbürtsenaufsatz!
da der papa von meienem kumpel ne waschstraße hatt mit sehr starkem felgenreiniger der normal 1zu 20 verdünnt wird..
haben wir den pur auf die haube gerieben und ne halbe stunde später wars bild 1 und noch ne stunde bild 2


14112009232.jpg
14112009232.jpg
14112009233.jpg
14112009233.jpg

find ich sieht nicht aus aber zum glück gibt es so viele geschmäcker wens dir gefällt isset gut ich gönn es dir


Black-Pearl
  • Themenstarter

ja wir haben da mit absicht noch so en paar lackstellen gelassen aber in der mitte muss es noch ein bisschen lack ab...


Antworten erstellen