vw teilemarkt

Neuer Auspuff < Alter

Punisher89
  • Themenstarter

Hallo ich habe eine schnelle Frage.
Vorne weg. Ich habe einen Polo 86c 1.3 GT 55KW 75PS 2.2 0600 2.3 579
Ich habe mir im I-net einen Auspuff gekauft, weil mein alter abgefallen ist.
Jetzt wollt ich den neuen dran machen da sehe ich das er 5 mm im Durchmesser kleiner ist also 40mm der alte hat 45mm. Hätte ich wenn ich den dran bekommen würde große Leistungsverluste? Oder muss ich mir doch einen neuen holen, mit dem Durchmesser?

Gruß
Punisher89



Den mekst du nicht...aber theortisch ja... oder irre ich mich da?


Punisher89
  • Themenstarter

Hmmm ... ja an dem Stück Rohr was jetzt noch dran war .. ist auch eine ziemliche Knickung drin ... die sieht fast so aus als würde die den Durchmesser halbieren xD

ich geh mal ein bild machen



Dann hast einen für 33 bzw 40 KW. also 45 bzw 55 PSler erwischt

Bevor ich da irgendwas bastel, würd ich den zurückschicken und den richtigen verlangen! 2Wochen Rückgabe bzw Umtauschrecht

LG Sascha


Punisher89
  • Themenstarter

Zitat:

Dann hast einen für 33 bzw 40 KW. also 45 bzw 55 PSler erwischt

Bevor ich da irgendwas bastel, würd ich den zurückschicken und den richtigen verlangen! 2Wochen Rückgabe bzw Umtauschrecht

LG Sascha


Ja das habe ich mir auch schon gedacht

ich habe auch schon dem Verkäufer eine E-Mail geschickt.

Hier habe ich trotzdem das Bild meines alten Rohres, wo der Queschnitt ziemlich verengt ist:



ich glaub aber das die verängung nicht viel verlust gebracht hat

dann muss ich wohl weiter ohne Auspuff rumfahren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen