Dann wird das Nummernschild vorne aber ziemlich nackich.
Ich werde wohl zusehen müssen, das ich im Dezember noch HU und AU nochmal getrennt bekomme
.
Diese HÄSSLICHEN Scheibenverunstalter da unterzubringen fänd ich natürlich auch sehr gut aber ich glaube, das die Kontrolöhre die da nicht mehr erkennen können, weil da der Platz dafür ja nicht so unendlich wie in der Windschutzscheibe ist und die dann Einschränkungen in der Größe machen müsten
. So wird das also bestimmt nichts, leider
Gut das ich die in meiner Umgehbung nicht brauche
endlich platz für ne maut- plakette...
...irgendeine Bewandtniss wird das ganze schon haben. Mit Sicherheit nach Schema F in Deutschland:
1. Die kosten steigen für HU/AU weil es ja jetzt nach neuer Methode gemacht wird.
2. Man führt irgendwas anderes ein das auf's vordere Nummernschild kommt
3. Man wird mit 90%iger Sicherheit die ersten paar Monaten laufend von den grünen Kollegen angehalten weil die wissen wollen was mit der AU ist...
...nee mal im Ernst, denke schon dass da irgendwas noch kommen wird - sei es wie schon genannt eine "Mautplakette" oder sonst irgendein Rotz...
...jaaa, Autofahren muss einfach teuer bleiben in D...
...mal eine andere Frage: Gibt es in Ländern wie z.B: den USA eine AU?
in den usa gibt is meines wissens keine AU und eigentlich auch keinen TÜV
das auto muss lediglich versichert sein, aber ansonsten kannst du theoretisch basteln wie du lustig bist, daher sind auch die US-Tuningteile hier meist nicht zulässig wie z.b. diese riesigen Alu-Spoiler aus bekannten Filmen wie the fast and the furious
in england ist es ähnlich, dort muss ein kraftfahrzeug ne bremse ein licht und noch paar sicherheitselemente nachweisen, ob da 1 oder 2 motoren drinne stecken is egal![]()
Des Könntens bei uns a machen find ich.. ![]()
dort gehts ja auch.... ohne Großes Tam tam...
Ich find schwachsin mut der AU/TÜV zusammen....
Ich Glaub auch das da noch was heftiges auf uns zukommt... was Vorne dann noch platz hat und drauf muß und sicherlich dann net billig is...
Hauptsach Geld abzocken mehr is des net... aba wir dummen D. Lassen uns des ja gefallen....
Meine Frage bezüglich der AU in den USA war eigentlich nur gestellt, weil die in den USA Auto's fahren die locker mal das 4-fache an Sprit verblasen als unsere Wägen.
Warum ist in Deutschland eine AU notwendig - obwohl wir eh schon recht sparsame Fahrzeuge fahren?
ich finds kacke..........also mal nicht eben zur tanke die ne werkstatt haben und fürn 20er unter der Hand ASU neu machen
Und was machen die leute die noch 2 Monate ASU haben aber kein Tüv mehr........die müßen dann trotzdem beides neu machen, reine abzocke sage ich mal........habe ja für 2 jahre bezahlt,somit müßte ich ja noch geld weider bekommen wenn ich ja noch ASU habe ODER
Bei älteren fahrzeugen ist es beides fast immer getrennt......weil oft noch ASU vorhanden ist. Bei neueren Fahrzeugen ist es in den meisten fällen zusammen.
Meine meinung: Völlig fürn Ar***...genauso das mit den feinstaubplaketten....Grün/Gelb/Rot
kleines beispiel......in der Mannheimerstr. darf man nur mit Grün fahren....man biegt ab und in der Bremerstr. genau neben an darf man auch mit ROT fahren..........als wenn der dreck nicht auch in die Mannheimerstr. ziehen würde
>>>SCHWACHSINN<<<
und laut Reportagen und Nachrichten etc. hat sich die luft in KEINSTERWEISE verbessert!
also ich finds relativ egal, du kannst ja trotzdem woanders au machen. die werkstätten lassen sich die lukrative einnahme nicht nehmen.
und die feinstaubplaketten sind der größte schwachsinn den es gibt. wenn man mal bedenkt, das reifen und bremsen viel mehr feinstaub "produzieren", wobei im abgas das zeug halt eher so klein ist, das es "lungengängig" ist. bei den reifen ist man ja dabei was zu ändern, mit der neuen "s" kennzeichnung. man darf gespannt sein, was als nächstes dem autofahrer aufgelastet wird.....
Zitat:
vorher ist man ja durch die HU gekommen auch ohne die ASU und konnte die ASU dann noch mal machen
Zitat:
also ich finds relativ egal, du kannst ja trotzdem woanders au machen. die werkstätten lassen sich die lukrative einnahme nicht nehmen.
*FOX*
alle die jetzt rum heulen haben doch eh dreck am stecken
sorry Jungs aber ist einfach so.
Das einzigste was sie jetzt wieder erreichen ist uns noch mehr Kohle aus der tasche zu leiern.
Weil man entweder ordenlich Kohle in alte Autos stecken muss damit Sie fahren DÜRFEN!
Und/oder man sich mal wieder gedanekn um einen neuen Wagen machen muss.
damit die Autohändler Ihre Jahreswagen bzw den Neuwagenverkauftz weiter nach oben kurbeln können.
Und somit wieder Steuereinahmen kassieren können.
Und was werden wir feststellen.
das leider wieder ne ganze Menge an schönen 2ern und 2Fs verschwinden
also ich muss dem tüver nur die kontrollnummer der bestandenen au geben und der trägt die im tüv bericht ein und es klappt wie früher auch.
Zitat:
alle die jetzt rum heulen haben doch eh dreck am stecken sorry Jungs aber ist einfach so.
Zitat:
also ich muss dem tüver nur die kontrollnummer der bestandenen au geben und der trägt die im tüv bericht ein und es klappt wie früher auch.
ich hab am letzten donnerstag noch mim tüv geredet, hatte den drauf angehauen, da ich mim passat tüv brauchte. und so wie ich das in dem link-bericht lese, bestätigt sich die meinung des tüvers
*FOX*
wo ein wille ist ist auch ein Weg .. sorry aber das es bei älteren Modellen wohl zu alters Problemen kommt mag sein, aber das weiss der Prüfer uch und ich denke mal das nicht jeder Prüfer seine peitsche rausholt weil dein KAT wegen altersschwäche keine 100% mehr gibt (=
Also sorry hab mich mit meinem Prüfer schon drüber unterhalten und er sagte mir jetzt schon das er nicht so sträng seien wird
somit nuLL problemo
Warten wir doch einfach mal ab, fakt ist jedoch das manch einer der sich sonst im hinterhof AU geben lassen hat dies nicht mehr machen kann und das ist auch gut so!
Zitat:
Warten wir doch einfach mal ab, fakt ist jedoch das manch einer der sich sonst im hinterhof AU geben lassen hat dies nicht mehr machen kann und das ist auch gut so!
Richtig *FOX* ![]()
Also man darf nicht immer alle Prüfer immer einen Kamm scheren, es gibt halt den freundlichen, den muffel, und naja die Prüfer die dem Tuner einen drücken wollen.
Ok für die alle die TÜV und HU haben ändert sich ja nix.
Hat jemand eine Ahnung wie das ist, wenn ich im Janur AU machen müsste und TÜV erst im Juni? Muss ich dann AU trotzdem vorher machen oder fällt das weg, weil das ja dann beim TÜV mitgemacht wird?
Ab Januar 2010 gilt eh KEINE PLAKETTE mehr.
Also in diesem Fall verlängert es sichj bis zum nächsten Tüv Termin!
Das ist ja cool. So direkt war das in den Beiträgen nicht deutlich. Danke.
@Fox
also das heißt wenn meine AU jetzt im Dezember 09 abläuft aber Tüv bis 12/2010 habe (wie es bei mir der Fall ist) brauche ich also keine AU mehr machen und "quasi" 1jahr ohne mit rum fahren? Kann ich mir nicht vorstellen...
Richtig!
AU 12/09 ist eben BIS ENDE 09 gültig!
Also hat dein fahrzuge bis Jahresende eine gültige AU.
Und ab 2010 gibt es definitiv keine AU plaktte mehr.
Ist aber nicht ausgeschlossen ,das sich Vaterstaat da auch noch etwas einfallen lässt.
Also ich glaube die ganze geschichte erst wenn es soweit ist.........also in den Medien wird sehr sehr wenig drüber berichtet.
warten wir es erstmal ab!
Da war gestern der Türke von den Grünen im Fernsehen. (hab den Namen vergessen, ich glaube so weiß jeder wer gemeint ist)
Der hat behauptet, wenn die Grünen in 3 Jahren an der Macht sind, muss man 3-11 Cent pro gefahrenen Kilometer berappen und ein transponder wie bei den Lkw soll verbaut werden. Total überwachung obwohl die grünen ja so für den datenschutz sind.. ein sauhaufen ist das
glaubste doch nicht wirklich das die Grünen an die macht kommen oder......
Zitat:
glaubste doch nicht wirklich das die Grünen an die macht kommen oder......
dumme frage ich habe bei meinem Vr6, im Oktober AU gemacht.
diese ist nun 2 jahre gültig.
ich habe aber im feb 2010 Tüv bzw HU.
muss ich nun noch mal ne au machen wenn ich tüv habe oder wie.