vw teilemarkt

bypass/kurbelwellenentlüftung stilllegen

marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

hallo leute,

es geht um nen polo 2f g40

hab den bypassschlauf von der drosselklappe entfernt, und "lose" im motoraum liewgen gerlassen. da er aber noch an der kurbelwellenentlüftung angeschlossen ist, wollte ich eigentlich den schlauch der kurbelwellenentlüftung so legen, das das überschüssige öl aus der kw direkt mittig unters auto auf die straße läuft. was haltet ihr davon, oder wie habt ihr das gemacht ?


mfg marvin



gelöschtes Mitglied

    Was ist denn mit dir los? Öl auf die Straße laufen lassen?!

    Wo hakts denn?

    Schließ es so an, wie es die Ingenieure sich gedacht haben und gut ist..

    Aber son schmarn?

    Grüße
    Tristan


    Zitat:

    das das überschüssige öl aus der kw direkt mittig unters auto auf die straße läuft.


    und dann reden wir von Umweltschutz



    gelöschtes Mitglied

      Dann machs wenigstens so.
      Rohr in die Ölwanne schweißen, kleinen Behälter mit Filter zwischen Kubelgehäuseentlüftung und Rücklauf zur Ölwanne setzen. So kann das Öl wieder zurück zum Motor fließen.
      Dann hast Du eine offene Kurbelgehäuseentlüftung und es fließt nichts auf die Straße.


      4.JPG
      4.JPG
      P1030419.JPG
      P1030419.JPG
      P1010330.JPG
      P1010330.JPG

      Vielleicht kippt er ja auch sein altöl in die toilette

      Warum denn überhaupt ab gemacht?

      Gruß Dom


      warum? james bond hatte das doch auch


      gelöschtes Mitglied

        wer kippt sein altöl auch net in die toilette alles andere wäre schon nen bissi doof^^

        ne mal im ernst sieht mir nach nem Motortuning aus ?^^


        ich wollt auch schon fragen ob er leidet...


        gelöschtes Mitglied

          Dafür gibts aber doch so nen sammelbehälter
          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400057234044&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



          gelöschtes Mitglied

            Warum, wieso offene Kurbelgehäuse Entlüftung wurde bereits disskutiert. http://www.polotreff.de/forum/t/168510,3
            Bei mir hatte es ab 0,8 bar Ladedruck schon unheimlich viel Öl in den Ansaugtrakt gedrückt.


            Zitat:

            Bei mir hatte es ab 0,8 bar Ladedruck schon unheimlich viel Öl in den Ansaugtrakt gedrückt.


            dann würde ich mal meine kolbenringe wechseln... hier fahren n paar polos mit über 1 bar ladedruck und serienentlüftung rum


            gelöschtes Mitglied

              hab bei mir auch ne riesen suppe immer im luftfilterkasten , und zwar soviel das es vorne bei der ansaug öffnung für die kaltluft schon rausläuft :(


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                dann würde ich mal meine kolbenringe wechseln...


                Das Problem hatte ich mit meinem alten Block. Der hatte zum Schluss nur noch 8,5 bar Kompression. Das konnte dann auch die offene Entlüftung nicht mehr abfahren.
                Jetzt ist der neuen Block drin und trotzdem verölt mir alles ohne die Entlüftung. Also kein Kolbenringproblem.


                polotreff.de
                #14 - 24.10.2009kurbelwellengehäuse +entlüftung +stilllegen öl aus kurbelwellenentlüftung öl fliesst aus kurbelgehäuseentlüftung polo 86c kurbelwellenentlüftung wechseln polo öl kommt aus der entlüftung wie lege ich kurbelgehäuseentlüftung still? bypass am g60 stilllegen öl kurbelwellenentlüftung offene kurbelwellenentlüftung kurbelgehäuse polo g40 ausbauen öl aus der kurbelwellenentlüftung öl aus kurbelwellenentlüftung bei hoher Öl aus kurbelwellenentlüftung öl aus der kurbelwellenentlüftung polo g 40 tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/106134.jpg polo 9n 1,4 16v kurbelwellenentlüftung öl entlüftung wechseln 86c polo kurbelwellenentlüftung ölschlamm 86c g60 kurbelgehäuseentlüftung offenen filter bypass-Ölwanne
                Antworten erstellen