vw teilemarkt

2 verschieden Thermoschalter? Aber welchen brauch

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Nach einem Motorumbau hab ich ein Problem.
Ich brauche, (durch anderen Kabelbaum) jetzt einen 3 poligen Thermoschalter. Mein 2 poliger muss weg. Das Problem, es scheint wohl 2 verschieden 3polige Schalter zu geben, ich hab keine Ahnung, welchen ich brauche...
einmal diese Artikelnummer: 191959481C

und diese: 1H0959481B

Beide sind 3 polig, nur welchen brauche ich...?

Zu Hülf!



Moin

Kommt auf deine Fahrgestellnummer an.

Ab einer bestimmten nummer gab es einen anderen.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

hm das wird aber schwierig, Der Kühler ist von Bj 1991 und der Kabelbaum ist mir unbekannt... da er aus nem Schlachtpolo ist.

Was mach ich nun? Wie unterscheiden die sich denn? Nur äußerlich, oder irgendwie auch anderes?



Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen.

Kann dir nur sagen das der eine einen schaltpunkt von 84 - 95 grad hat und der ander von 95 -102 grad.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

shit. Hab gerade bei ebay die zwei verschiedenen gefunden, der eine ist für Autos BIS Juli 93 der andere für Polos AB Juli 93.
Da ich nen NZ habe, müsste ich eigentlich den älteren brauchen, oder? Der NZ wurde ja eh nur bis 91 oder 92 gebaut... Richtig?
Bitte sagt ja, mit ich mir den bestellen kann...


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

hee, ich habs. Die sehen quasi völlig verschieden aus. Der neuere ist viel dicker, und die 3 Pins sind anders angeordnet.
Danke, aber für deine Hilfe.
191959481C, der ist der Richtige.


da kommt man zu profi-parts und tobi-n besorgt dir dann den richtigen^^


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

naja, sicher hätten die mir von vw auch den richtigen besorgt, aber vw hat doch ne enorme Marge drin...


polotreff.de
#9 - 24.10.2009thermostatschalter polo 92 thermoschalter g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen