vw teilemarkt

geruch entfernen

de_bobby
  • Themenstarter

hallo... ein freund von mir hat gestern auf der rueckfahrt in das auto meiner freundin erbrochen...

wie kann ich den gestank am besten entfernen...

schonmal danke



von sagrotan gibt es so spray...damit sprühst du den kompletten innenraum ein und stellst noch ein glas voll mit salz rein, dann wird der geruch gebunden.


Hallo

Versuch es mal mit Kaffeepulver das hört sich jetzt im ersten moment komisch an aber bei mir hat es auch geholfen.

Nimm Kaffee und packe es in ein Kaffeefilter und stelle es dann da hin wo der Schandfleck ist



Moin

Habe mal gelesen.
Das eine schale Kaffe und eine schale Essig helfen soll.


de_bobby
  • Themenstarter

das problem is dass der den dachhimmel vollgekotzt hat.... haette es nun erstmal mit polsterreiniger usw versucht, damit das alles schonmal raus geht...

der tipp mit dem salz... in wasser aufgelöst oder nur rein salz in den wagen


gelöschtes Mitglied

    Den Dachhimmel? herje..

    Also erstmal musst du natürlich alles reinigen..

    Das mit dem Sagrotan hört sich gut an.. Das mit dem Kaffeesatz kenn ich auch..

    Evtl. hilft auch sone dose, womit man normalerweise die klimaanlage desinfiziert? das dürfte die keime ja abtöten.


    rofl, wie kann man gegen den himmel kotzen

    reines salz, nicht aufgelöst. das salz entzieht der luft die feuchtigkeit und somit auch die geruchspartikel.



    ohjee keine gute bescherung :(



    gelöschtes Mitglied

      febreze entfernt jeden geruch


      de_bobby
      • Themenstarter

      ja keine ahnung was ihn dazu geritten hat... bin ja schon froh dass er mir nicht in den nacken gekotzt hat... aber auto ist natuerlich nicht besser :(

      ich werd dann gleich mal anfangen zu reinigen.... extremer dank an alle und noch ein schoenes wochenende


      Hey, Katzenstreu ist besser als Salz.

      Den Himmel einfach mit nem Schwamm und heißem Spüliwasser oder Flüssigwaschmittel "Coral" abwaschen. Dann trocken reiben mit nem Handtuch und nen Sack Katzenstreu in den Fußraum in eine Schüssel/Schale. Das Katzenstreu holt die Feuchtigkeit ruckzuck aus dem Stoff. Evtl. mal erneuern. Dauert etwas aber funktioniert und is Low Budget.
      Tip von meiner Süßen
      Geht aber leider nicht bei einem Kassettenhimmel da hilft am besten Dampfreinigung und auch zum trocknen Katzenstreu, das hilft echt klasse gegen Feuchte


      gelöschtes Mitglied

        ... anderer Vorschlag. Auf zum Schrott, neue Verkleidungsteile besorgen. Vom Aufwand / Geld her wirds sich nicht so viel nehmen, ich finds aber hygienischer.


        Zitat:

        ich finds aber hygienischer.


        Naja, ob die Verkleidungsteile vom Schrott wirklich hygienischer sind, glaube ich nicht...
        Die können auch gammelig sein, wenn z.B. eine Tür nicht mehr dran ist. Dann sammelt sich auch die Feuchtigkeit im Wageninneren und es entsteht Schimmel.

        Am Besten wird es sein, du fährst zu einer professionellen Polsterreinigung und schickst "Kotzi" die Rechnung. So teuer ist das gar nicht. Hatte mal Schokoflecken auf der Rückbank und habe für die gesamte Rückbank 15 € bezahlt.

        Gruß


        Moin , das machen die auch nicht anders als meine Frau. Die arbeitet bei einer Reinigungsfirma. Deshalb wegen Feuchte ist in allen Lagen Katzenstreu unschlagbar. Einfach einen Sack für 2euronen ausdem SB-markt holen und inen Stoffbeutel kippen, schön zuknoten und in den Fußraum. Das mit den Waschmittel habe ich beim MAN TGA schon gemacht.
        Weil der Vorgänger geraucht hat wie´n Dampfer und so´n LKW-Innenraum hat bissl mehr Fläche als ein Polo.

        Das kostet nur Mühe u. Zeit es zu machen. Das ist der hacken daran, sonst nur heiß Wasser spüli oder Waschmittel und ne 2€ Streutüte mehr nich.

        Achso und dann ist´s auch hygienisch und sauber


        @Jägerazubi:
        Ich wollte die Putzkünste deiner Gattin damit auch nicht in Frage stellen...

        Nur hat man dann keine Arbeit und kann dem Rückwärtsesskünstler die Rechnung zu stecken. Dadurch lernt dieser u.U. sogar noch etwas dabei...

        Gruß


        ich bin immernoch davon fasziniert, dass der die dekce trifft.....wenn ich mich übergeben, dann neige ich meinen kopf nach unten und nicht nach oben....das ist voll die meisterleistung in meinen augen


        @VEC-Polo, habe ich auch nicht darauf bezogen. Es sollte nur ein kleiner Tip
        sein. Da es sich um einen Freund handelt und dann kann er ihn ja auch putzen lassen. Dadurch hat er auch keine Arbeit.

        Denn: Wer saufen kann, kann auch arbeiten . Hat doch früher jeder Meister gesagt.Meiner zumindest .


        @Jägerazubi:

        Ja da hast du Recht...

        @Larsagne:
        Vielleicht war der Druck so hoch, dass sein Kopf durch den Rückstoß in den Nacken gefallen ist und er so Richtung Decke kotzen musste...

        Gruß


        Das erinnert mich an folgendes Video:




        polotreff.de
        #21 - 25.10.2009wie kann man modergeruch wegbekommen geruch entfernen keime küchenschwamm geruch kaffee mit salz kotzen salz zum geruch entfernen katzenstreu gegen modergeruch schwamm gestank salz bitumengeruch entfernen wie kann ich modergeruch beseitigen in katzenstreu salz rein entzieht salz gerüche kaffee geruchspartikel kuechenschwamm stinkt geruch aus dem auto entfernen mit salz modergeruch wegbekommen bitumenbahn geruch dachhimmel vollgekotzt modergeruch in koffern entfernen kochsalz geruch entfernen http://www.polotreff.de/forum/t/177532
        Antworten erstellen