vw teilemarkt

Welche Stahlfelgen sind zulässig?

Green Frog
  • Themenstarter
Green Frog's Polo 2F

Hallo !

Welche Stahlfelgen darf ich auf mein Polo machen

A. 5,5 13 ET38 oder B:5J*13 ET45 das ganze mit 165/65/13

Danke



glaubst du, dass da bei Winter-Stahlfelgen jemand drauf achtet?


Green Frog
  • Themenstarter
Green Frog's Polo 2F

Ja der Tüv hat des bei mir Bemängelt!

VA ET35 HA ET45 =Falsche RAD/Reifen kompination welche sind aber richtig ?



eig 4,5x13

aber 5,5x13 geht genauso, nur halt nich VA und HA unterschiedlich


Du musst nur kucken was im Brief oder Schein steht. Bei mir sind 4,5 und 5,5 eingetragen.


so schauts aus und da gibts auch kein prob mitm tüv


es gibt 4,5 und 5,5 x13 stahlfelgen für den 86c2f. du kannst beide fahren, je nach belieben. die vorredner haben natürlich recht, es sollte schon gleich sein.

die von dir angebotene variante B ist unzulässig, da die et zu hoch ist. das sollte eigentlich innen bei volleinschlag schleifen...

hier die reifenfreigabe von vw für den 86c2f
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab ich mal fix hochgeladen. da sieht man auch die stahlfelge, welche es in 3 varianten gibt...


  • Zitat:

    Du musst nur kucken was im Brief oder Schein steht. Bei mir sind 4,5 und 5,5 eingetragen.


    aber leider nur wenn du noch eine alte zulassungsbescheinigung hast. den schein.

    wenn du eine neue zulassungsbescheinigung (teil 2) hast, werden serienmaße prinzipiell nicht eingetragen. nur noch eine, aber alle anderen serienmaße sind gültig. daher würde ich dir empfehlen, in diesem fall, die von mir angebotene reifenfreigabe auszudrucken und ins handschuhfach zu legen, für den fall der fälle!


    Green Frog
    • Themenstarter
    Green Frog's Polo 2F

    Hey Leute !

    Danke für die Antworten hat sich so eben erledigt!

    Bitte



    Kein Problem, dafür gibts des Forum ja.


    und was war die lösung ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen